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Oettinger 3.7 L WBX
Hallo
hätte einen kompletten Oettinger 3.7L WBX samt Getriebe zum verkaufen. bei interesse bitte pn
gruss
marc
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64 Antworten
Der soll janichtso ganz sparsam sein. Haste ne Idee was der nimmt und was man dafür (für Schub) bekommt?
Gruß
Volkmar
Mist!!!
Hättest mal eher bescheid sagen sollen. Jetzt hab ich mir nen anderen Motor geholt. Sparsam ist der nicht, aber soll er ja auch nicht..
Was soll der komplette Oettinger 3.7L WBX samt Getriebe kosten?
mfg
PN mit Preis und Zustand bitte auch an mich!
Mfg Flo
mein lieber schwan, 3.7l was ist das denn für ein monster ???
mahlzeit
der 3.7 l oettinger ist ein sechserpack mit 180 ps wir haben den auch in einem dehler drin ist fahrbar mit 12 liter geht auch mehr durch :-) dafür rennen die 2,2tonnen auch 180 km/h. Preis für die kommplette einheit liegt so zwischen 9000 und 10000 €. Der motor hat laut vorbesitzer 130000 gelaufen.
gruss
marc
Zitat:
Original geschrieben von outl4w
mahlzeit
der 3.7 l oettinger ist ein sechserpack mit 180 ps wir haben den auch in einem dehler drin ist fahrbar mit 12 liter geht auch mehr durch :-) dafür rennen die 2,2tonnen auch 180 km/h. Preis für die kommplette einheit liegt so zwischen 9000 und 10000 €. Der motor hat laut vorbesitzer 130000 gelaufen.
gruss
marc
Ist ja Cool.
Für den Preis bekomme ich ja einen kompletten Oettinger Bus.
Viel Glück beim verkaufen.
lol...
Ja, find ich auch gepfeffert.
Die Oettinger Motoren waren ja nie billig, aber für das Geld sollte man sich wirklich
was anderes gönnen. Da kommt ein Vr6 (wie bei DIR) sicherlich günstiger oder der V8 aus dem Audi.
Oder gar ein Porsche Boxermotor!
Was mich noch wundert, der bringt mit 180 PS und 6 Zylindern nur 180 km/h????
Also da erinnere ich mich dass mich bei 200 schon mal ein T3 mit Porsche Motor LOCKER
überholt hat.
Gruss
Zsolt
Mein VR6 Motor hat 300,00 Euro gekostet.
Der Ganze Umbau ca. 2000,00 Euro mit Eintragung.
Und ein VR6 bekomme ich überall.
Bei Oetinger gibt es fasst garnichts mehr für diesen Motor.
Zitat:
Original geschrieben von bluestar-t3
Mein VR6 Motor hat 300,00 Euro gekostet.
Der Ganze Umbau ca. 2000,00 Euro mit Eintragung.
Und ein VR6 bekomme ich überall.
Bei Oetinger gibt es fasst garnichts mehr für diesen Motor.
Ja, so hab ich mir das auch gedacht.
Das ist überschaubar und wenn man schon einen Umbau machen will auch vernünftig so.
Mehr sollte sowas auch eigentlich nicht kosten dürfen.
Was schafft denn deiner, mal neugierig gefragt?
Überlege auch schon einige Zeit meine Doka umzubauen vom MV auf was "umgänglicheres".
Habe auch von Subaru Boxermotoren aus dem Legacy gehört. Braucht man nur eine entsprechende Adapterplatte und andere Halter. Und bleibt halt ein Boxer, mit neuerer Technik.
Ich bin mit GPS gefahren 180Kmh bei 5100 umdrehungen im 5 gang.
Hast du vielleicht eine Dokumentation über deinen Umbau gemacht?
Würd mich gerne mit dir (und anderen hier) über das Thema unterhalten.
Besonders unklar ist mir noch wie der "umgedrehte" Motor so funktioniert.
Was muss man am Getriebe umbauen, damit er nicht rückwärts fährt?
Oder stell ich hier jetzt ne blöde Frage?
Kriegt man fertige Adapterplatten für bestimmte Motoren oder muss man die selber anfertigen?
Fragen über Fragen, aber ich hab noch nichts eindeutiges darüber hier gelesen.
Gruss
Zsolt
Zitat:
Original geschrieben von Rottita
Hast du vielleicht eine Dokumentation über deinen Umbau gemacht?
Würd mich gerne mit dir (und anderen hier) über das Thema unterhalten.
Besonders unklar ist mir noch wie der "umgedrehte" Motor so funktioniert.
Was muss man am Getriebe umbauen, damit er nicht rückwärts fährt?
Oder stell ich hier jetzt ne blöde Frage?
Kriegt man fertige Adapterplatten für bestimmte Motoren oder muss man die selber anfertigen?
Fragen über Fragen, aber ich hab noch nichts eindeutiges darüber hier gelesen.
Gruss
Zsolt
Ich habe eine Dokumentation über meinen Umbau gemacht.
Hier der Link
http://www.motor-talk.de/.../...motorumbau-auf-vr6-motor-t2279931.html
So, danke, habe mir den Link durchgelesen.
Schöne Doka, welche Farbe hast du mittlerweile?
Interessanter Verlauf des Auspuffes
Das AAP Getriebe, ist das vom Diesel T3 ?
Und die Adapterplatte?
Was muss man denn machen (denke mal am Differenzial was), damit er "vorwärts" fährt?
Denke immer noch, dass ich einen Denkfehler habe Aber nirgends steht was davon.
Gruss
Zsolt
Ach ja, möchte eigentlich einen Wagen schlachten, wo der gesamte Kram drin ist (Motor,SB,Kabel,etc.), da möchte ich eigentlich auch
das Automatikgetriebe umbauen, geht oder zu grosser Aufwand?