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Ofener Luftfilter bringst es leistung oder kostet es leistung eure meinung
Hallo ich möchte mall gerne eure Meinung zu Offenen Luftfiltern wissen was meint ihr bringt es Leistung oder Kostet es Leistung ich Streite mich oft mit meinem besten Freund ich bin der Meinung es bringt nichts außer Lautstärke
Beste Antwort im Thema
wenn man das, was du schreibst, lesen könnte , wäre das kein Problem .
Ich bin ja schon absoluter Tastatur Legastheniker !!!! Aber das was bei dir da steht schlägt mich um Längen
Was ist das für eine Sprache ??? Bitte Übersetzter gefragt
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28 Antworten
im gegenteil bei warmen Motor und schlechter luftführung wird der wirkungsgard durch warmluft ansaugung vermindert
das geht schon aus der gleichung des otto kreisprozesses hervor. alleine schon die Temperaturdifferenz von t1/t2 zu t3/ t4 reicht da als erklärung
und je nach ansaug prinzip kostet es richtig Drehmoment zb bei systemen die über Resonanz die
zylinderbefüllung verstärken . siehe VR6 .
Die leute meinen immer oh lauter mann ist meine karre stark
eventuell hast du eine spontanere gasannahme und bei enddrehzahl ein ps mehr aber nur wenn du eine vernünftige luftführung realisieren kannst und kaltluftansaugung garantieren kannst aber dann haste wieder einen Filterkasten
ich geb dirn tipp bau dir luftschlitze innen koti und leg en kaltluftschlauf direkt zum luffi hab ich so gemacht und ding is auch laut prüfstand genauso motorisiert wie vorher nur der anzug is besser sound und ich hab 1l weniger spritverbrauch war in nem golf 3 vr6 in nem golf3 gt 90ps 1.8l hase den direkt aufer einspritzung wenne da ne hutze und paar riflschlitze übern luffi machst und keine dämmmatte weil der liebe prüfer dir den luffi ohne auflagen eingetragen hat bringts auc hwas
bitte ein Übersetzer
schlitze in den außenkotflügel ist ne super idee . wenn es da wasser reindrückt und der wassergehalt in der ansaugluft mal 9% übersteigt macht es Peng paff kaputt
trödelmarkt tuner ist immer geil . wenn dann ne richtige airbox mit wasser abscheide system
gerade beim VR6 macht das überhaupt null sinn wegen seinem Ansaugprinzip
bei anderer zylinderbefüllung könnte es noch Sinn machen . aber so zerstörst du die schwingungen in den Resonanzrohren . das ist sinnfrei
alles weirtere steht in unzähligen Threads hier und anderswo oder in den SSP von VW zum VR saugrohrsystem
Schlitze in die Haube über der Mono ???
Schlitze in den Koti ???
Oh nein der EBay Tuner iss wieder da....
Geh doch bitte wieder in den Golf 3 Bereich...
@ Rest:
Lasst den scheiss mit dem offenen Luffi. Es bring absolut nix.
Besser als mit Kasten geht es nicht und wenn es euch zu Leise ist, bearbeitet ihr den Kasten ein wenig !
ach der sprach von nem 1.8 mono mi VR6 hä was bitte übersetz das mal weberli
Also bei seinem VR6 soll er mit offenem besseren Anzug haben und dabei auch noch 1L weniger verbrauchen
Wahrscheinlich ist der LMM schon so im Arsch das dass Ding nur noch 70% Engine Load erkennt, dann brauch er auch weniger
Und beim 90PSer sollst du den Pilz direkt auf die Mono bauen
Damit er schön die heisse Luft vom Krümmer unten saugt ... ah und damit nen bissle frische Luft kommt sollst du Schlitze in die Motorhaube flexxen und für den Tüv noch ne Dämmmatte rein kleben
Fusseltuning
Ich brauch nen Bier...
hm na ja ic hsag dazu nur der motor vom vr 6 is zu 100% in ordnung
und des 57i kit fürn 90ps 1.8l is so dass uds auf die einspritzung setzt hat nichts mit deinem "ebaytuning" zu tun viell solltest du dich ma informieren bevor du lästerst wär ma ratsam und lesen lernen wäre auch ma sinnvoll^^ na ja ...
wenn man das, was du schreibst, lesen könnte , wäre das kein Problem .
Ich bin ja schon absoluter Tastatur Legastheniker !!!! Aber das was bei dir da steht schlägt mich um Längen
Was ist das für eine Sprache ??? Bitte Übersetzter gefragt
Zitat:
Original geschrieben von gtgolf3
hm na ja ic hsag dazu nur der motor vom vr 6 is zu 100% in ordnung
und des 57i kit fürn 90ps 1.8l is so dass uds auf die einspritzung setzt hat nichts mit deinem "ebaytuning" zu tun viell solltest du dich ma informieren bevor du lästerst wär ma ratsam und lesen lernen wäre auch ma sinnvoll^^ na ja ...
Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ???
100.000 unabhängige Tests haben ergeben das die offenen K&N Pilze nichts bringen oder einfach nur die Leistung verschlechtern.
Keiner von uns hier will den Dreck haben.
Wenn du da voll drauf stehst ist das dein Bier, WIR WOLLEN DEN SCHEISS NICHT !
Und damit du mal nen bissle was lernst, hier was zum lesen für dich:
doch doch der KN pilz kann was besonders gut LMM mit Öl versiffen habe da ein schönes beispiel hier in der garage stehen v624v kompressor mit pilz betrieben da LMM beim freibrennen verkohlt
p.s ich habe den nicht so geqäult
und jetzt kommt nicht der KN pilz ist ja was ganz anderes als die KN Matten
der KN Pilz ist nur nicht ganz so schlimm wie die billig Pilze
und GTGolf3 gib mal "Wasserschlag + Motor bei Google ein , dann überlegst du dir das noch mal mit der Wasserhutze auf der Haube.
Och wieso Eric
Einfach direkt von der Hutze in den Ansaug legen
Ich kenn nen Calibra 16V dessen in die Stoßstange verlegter K&N auf der Autobahn bei Vollast im Regen die Gischt von nem LKW der auf der Rechten Spur gefahren ist angesaugt hat
Das war der Tot für den Motor. Dem hats die Kolben zertrümmert !
brauch ich da besondere Flexscheiben für die Luftschlitze???
Sorry musste einfach mal sein
Gruß Sven
Zitat:
Original geschrieben von Svenikowski
brauch ich da besondere Flexscheiben für die Luftritzen???
Sorry musste einfach mal sein
Gruß Sven
Ich empfehle die Extrabreiten
Klar,wie Dumm von mir,mehr Breite--> mehr Luft