ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ofener Luftfilter bringst es leistung oder kostet es leistung eure meinung

Ofener Luftfilter bringst es leistung oder kostet es leistung eure meinung

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 19:48

Hallo ich möchte mall gerne eure Meinung zu Offenen Luftfiltern wissen was meint ihr bringt es Leistung oder Kostet es Leistung ich Streite mich oft mit meinem besten Freund ich bin der Meinung es bringt nichts außer Lautstärke

Beste Antwort im Thema

wenn man   das, was du schreibst, lesen könnte  ,  wäre das kein Problem .

 

Ich bin ja schon   absoluter Tastatur Legastheniker !!!!  Aber das was  bei dir da steht schlägt mich um Längen

 

Was ist das für eine Sprache ???  Bitte Übersetzter  gefragt

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

im gegenteil bei warmen Motor und  schlechter luftführung wird der wirkungsgard  durch warmluft ansaugung vermindert  

das geht schon aus der  gleichung des otto kreisprozesses hervor. alleine schon die Temperaturdifferenz  von t1/t2 zu t3/ t4  reicht da als erklärung

 

und je nach ansaug prinzip  kostet es richtig Drehmoment  zb bei systemen die über Resonanz die

zylinderbefüllung   verstärken  . siehe VR6 .

 

Die leute meinen immer   oh lauter  mann ist meine karre stark :D

 

eventuell hast du eine spontanere gasannahme  und  bei enddrehzahl ein ps mehr   aber nur wenn du eine  vernünftige luftführung realisieren kannst und kaltluftansaugung garantieren kannst  aber dann haste wieder einen Filterkasten

am 11. Januar 2010 um 20:01

ich geb dirn tipp bau dir luftschlitze innen koti und leg en kaltluftschlauf direkt zum luffi hab ich so gemacht und ding is auch laut prüfstand genauso motorisiert wie vorher nur der anzug is besser sound und ich hab 1l weniger spritverbrauch war in nem golf 3 vr6 in nem golf3 gt 90ps 1.8l hase den direkt aufer einspritzung wenne da ne hutze und paar riflschlitze übern luffi machst und keine dämmmatte weil der liebe prüfer dir den luffi ohne auflagen eingetragen hat bringts auc hwas

bitte  ein Übersetzer

 

schlitze in den außenkotflügel ist ne super idee   . wenn es da wasser reindrückt und  der wassergehalt in der ansaugluft mal 9% übersteigt macht es Peng paff kaputt :D

 

trödelmarkt tuner ist immer geil .  wenn dann ne richtige airbox  mit wasser abscheide system

 

gerade beim VR6 macht das überhaupt null sinn   wegen seinem Ansaugprinzip

bei anderer  zylinderbefüllung könnte es noch Sinn machen . aber so zerstörst du die schwingungen in den Resonanzrohren . das ist sinnfrei

 

 

 

alles weirtere steht in unzähligen Threads   hier und anderswo oder in den SSP von VW  zum VR saugrohrsystem

Schlitze in die Haube über der Mono ???

Schlitze in den Koti ???

Oh nein der EBay Tuner iss wieder da....

Geh doch bitte wieder in den Golf 3 Bereich... :D

@ Rest:

Lasst den scheiss mit dem offenen Luffi. Es bring absolut nix.

Besser als mit Kasten geht es nicht und wenn es euch zu Leise ist, bearbeitet ihr den Kasten ein wenig !

ach der sprach von nem 1.8 mono  mi VR6   hä   was  bitte übersetz das mal weberli :D

Also bei seinem VR6 soll er mit offenem besseren Anzug haben und dabei auch noch 1L weniger verbrauchen :D:D:D

Wahrscheinlich ist der LMM schon so im Arsch das dass Ding nur noch 70% Engine Load erkennt, dann brauch er auch weniger :D

Und beim 90PSer sollst du den Pilz direkt auf die Mono bauen :D

Damit er schön die heisse Luft vom Krümmer unten saugt ... ah und damit nen bissle frische Luft kommt sollst du Schlitze in die Motorhaube flexxen und für den Tüv noch ne Dämmmatte rein kleben :D

Fusseltuning :D:D:D

Ich brauch nen Bier...

am 11. Januar 2010 um 20:42

hm na ja ic hsag dazu nur der motor vom vr 6 is zu 100% in ordnung

und des 57i kit fürn 90ps 1.8l is so dass uds auf die einspritzung setzt hat nichts mit deinem "ebaytuning" zu tun viell solltest du dich ma informieren bevor du lästerst wär ma ratsam und lesen lernen wäre auch ma sinnvoll^^ na ja ...

wenn man   das, was du schreibst, lesen könnte  ,  wäre das kein Problem .

 

Ich bin ja schon   absoluter Tastatur Legastheniker !!!!  Aber das was  bei dir da steht schlägt mich um Längen

 

Was ist das für eine Sprache ???  Bitte Übersetzter  gefragt

Zitat:

Original geschrieben von gtgolf3

hm na ja ic hsag dazu nur der motor vom vr 6 is zu 100% in ordnung

und des 57i kit fürn 90ps 1.8l is so dass uds auf die einspritzung setzt hat nichts mit deinem "ebaytuning" zu tun viell solltest du dich ma informieren bevor du lästerst wär ma ratsam und lesen lernen wäre auch ma sinnvoll^^ na ja ...

Verstehst du es nicht oder willst du es nicht verstehen ???

100.000 unabhängige Tests haben ergeben das die offenen K&N Pilze nichts bringen oder einfach nur die Leistung verschlechtern.

Keiner von uns hier will den Dreck haben.

Wenn du da voll drauf stehst ist das dein Bier, WIR WOLLEN DEN SCHEISS NICHT !

Und damit du mal nen bissle was lernst, hier was zum lesen für dich:

http://community.dieselschrauber.de/contenttopic.php?t=2917

doch doch der KN pilz kann was besonders gut  LMM mit Öl versiffen   habe da ein schönes beispiel hier in der garage stehen v624v kompressor  mit pilz betrieben da LMM  beim freibrennen  verkohlt 

 

p.s   ich habe den nicht so geqäult  ;)

 

und jetzt kommt nicht  der  KN pilz ist ja was ganz anderes als die KN Matten :D

 

der  KN Pilz ist nur nicht ganz so schlimm wie die billig Pilze

 

und  GTGolf3  gib  mal "Wasserschlag + Motor  bei Google ein ,  dann überlegst du dir das noch mal mit der Wasserhutze auf der Haube.

Och wieso Eric :D

Einfach direkt von der Hutze in den Ansaug legen :D

Ich kenn nen Calibra 16V dessen in die Stoßstange verlegter K&N auf der Autobahn bei Vollast im Regen die Gischt von nem LKW der auf der Rechten Spur gefahren ist angesaugt hat :)

Das war der Tot für den Motor. Dem hats die Kolben zertrümmert !

brauch ich da besondere Flexscheiben für die Luftschlitze???:D

Sorry musste einfach mal sein

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von Svenikowski

brauch ich da besondere Flexscheiben für die Luftritzen???:D

Sorry musste einfach mal sein

Gruß Sven

Ich empfehle die Extrabreiten :D

Klar,wie Dumm von mir,mehr Breite--> mehr Luft;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Ofener Luftfilter bringst es leistung oder kostet es leistung eure meinung