ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Off-Topic: Alpina B7

Off-Topic: Alpina B7

Themenstarteram 14. Februar 2008 um 7:39

Hatte gestern auf der AB eine nette Begegnung mit einem Alpina 7'er B7. Ich kenne 7'er meist nur als schwere, gemütliche Fahrzeuge. Aber dieses Teil ist mir fast davon gefahren. Wirklich beeindruckend, für so ein großes und schweres Fahrzeug. Weiß jemand, was das Teil für einen Motor hat?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von espique

Hatte gestern auf der AB eine nette Begegnung mit einem Alpina 7'er B7. Ich kenne 7'er meist nur als schwere, gemütliche Fahrzeuge. Aber dieses Teil ist mir fast davon gefahren. Wirklich beeindruckend, für so ein großes und schweres Fahrzeug. Weiß jemand, was das Teil für einen Motor hat?

es handelt sich um den radialverdichteraufgeladenen 545i (= V8- Motor), welcher auch im B5 / B6 seinen Dienst verrichtet.

Der Motor hat somit 500 PS.

Grins, nix für ungut....ich bin den 335i, den B3 und den B5 schon gefahren. Den B7 nur mal von hinten gefolgt.

Auf der Autobahn sieht der 335i kein Land gegen den B7. Will damit deinen 335i nicht schlecht machen.....ist ein geiles Auto. Aber, wenn der B7 richtig Gas gibt kannst dem wirklich nicht folgen :-)

Nette Grüße

MrsInfo

ich schon :D 

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

ich schon :D

sorry, nix für ungut ......... aber dies wage ich ernsthaft zu bezweifeln!

... na ich hab ja nicht gesagt, das ich ihn davon komme- aber er mir auch nicht...die werte gleichen sich so ziemlich- naja egal...

am 15. Februar 2008 um 0:45

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

... na ich hab ja nicht gesagt, das ich ihn davon komme- aber er mir auch nicht...die werte gleichen sich so ziemlich- naja egal...

Na dann sind wir mal gespannt was für ne rakete du hast ......

Los Karten aufn Tisch hehe

Servus

es handelt sich bei Sunny's 335i um ein optimiertes Exemplar mit knapp 370 PS sowie annähernd 510 NM.

am 15. Februar 2008 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

es handelt sich bei Sunny's 335i um ein optimiertes Exemplar mit knapp 370 PS sowie annähernd 510 NM.

das wird wohl trotzdem nicht reichen :rolleyes:

am 15. Februar 2008 um 8:32

Naja, was wiegt der B7 denn?

nix mit rakete, ich weiss nur, das die werte die gleichen sind- ausser in der Vmax- die 300 hab ich noch nicht erreicht...

 

guggst du hier:

 

 

www.motor-talk.de/blogs/tuning-bmw-335i-auf-360ps-erfahrungen

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

es handelt sich bei Sunny's 335i um ein optimiertes Exemplar mit knapp 370 PS sowie annähernd 510 NM.

das entspricht dann ja dem B3, dem fehlen aber in den offiziellen Daten schon einiges zum B7. 15km/h sind in dieser Region schon Welten, wobei ich jetzt unterstelle dass ein gechippter 335I nicht so gut optimiert ist wie ein B3. Kampflinie ohne Rücksicht auf Verluste mag er vielleicht hinterherkommen das hat dann aber nichts mit dem Auto zu tun.

lg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Zitat:

das entspricht dann ja dem B3, dem fehlen aber in den offiziellen Daten schon einiges zum B7. 15km/h sind in dieser Region schon Welten, wobei ich jetzt unterstelle dass ein gechippter 335I nicht so gut optimiert ist wie ein B3. Kampflinie ohne Rücksicht auf Verluste mag er vielleicht hinterherkommen das hat dann aber nichts mit dem Auto zu tun.

lg

Peter

offizielle daten??- beim B3 sind die werte sogar noch ein wenig schlechter als beim Noelle tuning, zumindestens im Nm Bereich. Motormässig ist es aber das immer das gleiche} bei allen drei wurde sie software optimiert

 

google mal,  zum beispiel stehen die offiziellen daten  hier:

 

www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_507510_13987.hbs

oder  hier die offizielle pressemitteilung

www.noellemotors.de/News.7+M54dcff8eb7c.0.html

am 16. Februar 2008 um 0:41

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboyM

nix mit rakete, ich weiss nur, das die werte die gleichen sind- ausser in der Vmax- die 300 hab ich noch nicht erreicht...

guggst du hier:

 

www.motor-talk.de/blogs/tuning-bmw-335i-auf-360ps-erfahrungen

Na iss ja doch eine kleine Rakete der schicke 3er. Mir gefällt der auch sehr gut. Hab ja schon den B3 Bi und den normalen 335i testen dürfen aber hinter nen B7 bzw B5 hinterherzukommen gehört noch ein wenig mehr Leistung wobei die Alpinas alle nach oben streuen und die 500 PS die mindest Leistung ist. Meiner hat laut Prüfstand 514 auf die Rolle gebracht bei 711 NM. Meiner läuft z.B. laut tacho 330 kmH die ich auch gerne öfters fahre wenn nachts alles frei ist. Und dort hin gehts recht zügig wie ich finde.

Aber wegfahren wird es nicht gross werden weil in den geschwindigkeitsbereichen wo sich unsere fahrzeuge bewegen ist es eher ein langsames vorausfahren aber im Windschatten wirst du hartnäckig dranbleiben können.

Aber ist ja eigentlich egal..... sind alles schöne Fahrzeuge gelle.

Servus

Deine Antwort
Ähnliche Themen