Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Off Topic: Weis einer was es kostet...

Off Topic: Weis einer was es kostet...

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 18:40

....ohne Kennzeichen(vorne) zu fahren, muss man melden wenn es gestohlen wurde?!

 

Vielen Dank, Gruß M.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 7. Januar 2007 um 18:50

Nur mal so zum

nachdenken:hätte vater staat kennzeichen eingeführt wenn es eh egal wär und ohne strafe ohne rum zu fahren??;)

Weis nicht wie es in deutschland ist aber hier in Österreich muß man es melden wenn einem die kennzeichen gestohlen werden und es ist strafbar es nicht zu melden bzw. wenn man ohne rumfährt.

Müsste meinen Vater fragen aber ich glaub 150€ wenn sie dich haben.

Also lass es:cool:

ps: überleg mal wieso dir sonst keiner geantwortet hatt

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von S1 Pikes Peak

Nur mal so zum

nachdenken:hätte vater staat kennzeichen eingeführt wenn es eh egal wär und ohne strafe ohne rum zu fahren??;)

Weis nicht wie es in deutschland ist aber hier in Österreich muß man es melden wenn einem die kennzeichen gestohlen werden und es ist strafbar es nicht zu melden bzw. wenn man ohne rumfährt.

Müsste meinen Vater fragen aber ich glaub 150€ wenn sie dich haben.

Also lass es:cool:

ps: überleg mal wieso dir sonst keiner geantwortet hatt

Hi, danke für die Info.. warum mir keine Antwortet weis ich nicht. Ist ne ganz normale frage..

 

Gruß M.

am 7. Januar 2007 um 19:13

Zitat:

überleg mal wieso dir sonst keiner geantwortet hatt

Vielleicht,weil er die Frage erst 10 Minuten gestellt hatte,als du geantwortet hast :rolleyes:

Zum Thema,es ist natürlich nicht legal. Allein schon weil du nicht mehr geblitzt werden kannst. Und melden in dem Sinn musstdu es vielleicht nichtmal (kann ich aber nicht genau sagen) Aber wenn es dir entwendet wurde bekommst du ne ganz neue Nummer.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Vielleicht,weil er die Frage erst 10 Minuten gestellt hatte,als du geantwortet hast :rolleyes:

Zum Thema,es ist natürlich nicht legal. Allein schon weil du nicht mehr geblitzt werden kannst. Und melden in dem Sinn musstdu es vielleicht nichtmal (kann ich aber nicht genau sagen) Aber wenn es dir entwendet wurde bekommst du ne ganz neue Nummer.

Hmmm:) Ok ich gebs zu, hab schindluder vor:)

 

Müsste vorn nen Halter festmachen für das Kennzeichen und bin paar tage so rumgefahren.. mit Kennzeichen hinter der Scheibe.. irgendwann ging mir das geklapper auf den Keks also Kennzeichen auf den Rücksitz.. Auto abgestellt, wiedergekommen "Hmmm.. so ganz ohne sieht das ja auch nicht schlecht aus:)"

 

Aber wenn die mir für 2000€ neue nummer und alles aufschwatzen wenn ich sag des wurd gestohlen dann lass ich das lieber;)

 

Vielen Dank, Gruß M.

am 7. Januar 2007 um 19:24

Mich hamse damals angehalten und gemeint mein Kennzeichen hängt zu tief. Waren 2cm. Auf den Ärger den du bekommst wenn du das garnicht dran hast würd ich mich an deiner Stelle garnicht einlassen.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Mich hamse damals angehalten und gemeint mein Kennzeichen hängt zu tief. Waren 2cm. Auf den Ärger den du bekommst wenn du das garnicht dran hast würd ich mich an deiner Stelle garnicht einlassen.

Hmm.. du sprichst von damals.. also weiste sicher wie das bei dir war,... 18 Jahre alt, kaum geld, aber das auto muss geil sein um jeden preis:) ...

wisst ihr wie das mit "hinter die scheibe" legen ist? isd as denn erlaubt? ich mein was soll man machen wenn man aufm weg zum baumarkt ist um schrauben zu kaufen?!

Gruß M.

Kann ja sein, dass jemand dein Kennzeichen für irgendwelche Dinge missbraucht.

Bei mir war das vordere auch mal weg. Keine Ahnung ob gestohlen oder verloren. Musste es der Polizei melden und dann zum StVA ein neues Kennzeichen besorgen incl. neuem Fahrzeugschein und Änderung im Brief.

Wird jetzt mit den neuen Papieren bestimmt genauso gehandhabt.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 19:46

Hajo,,.. dann lieber hinter der Scheibe spazieren Fahren;)

Gruß M.

Herr, lass Hirn vom himmel regnen...

Und übrigens: Alter schützt nicht vor Torheit - weder zu jung noch zu alt!

Hör auf die Leute und lass solchen Mist...was heute alles ein Auto führen darf ;)

am 7. Januar 2007 um 19:53

Naja, damals is jetzt fast 2 Jahre her :D Deshalb hab ich das bei meiner alten Abt Stoßstange an solchen Streben festgemacht,wo der Vorbesitzer die auch schon festgemacht hat,das hat denen aber garnicht gefallen,ich fand saugeil :D

ABer hinter der Scheibe ist genausowenig erlaubt. Hast du ne neue Stoßstange dran,oder woran liegts?

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von audi90typ89

Naja, damals is jetzt fast 2 Jahre her :D Deshalb hab ich das bei meiner alten Abt Stoßstange an solchen Streben festgemacht,wo der Vorbesitzer die auch schon festgemacht hat,das hat denen aber garnicht gefallen,ich fand saugeil :D

ABer hinter der Scheibe ist genausowenig erlaubt. Hast du ne neue Stoßstange dran,oder woran liegts?

Ja hab ne neue rs2 neu lackiert (in die alte is jemand reingebollert) .. hab jettz gesehn wie geil das ohne aussieht;)

 

Gruß M.

am 7. Januar 2007 um 20:12

Dann lass das mal gleich sein. Da hast du ja auch null Aurede,wenn dich einer erwischt,da schon lackiert.Nene,da mach mal lieber ganz schnell die Kennzeichen dran. Gerade wenn du Fahranfänger bist kann das ganz schnell ins Auge gehn. Außerdem haste ja da nix davon,irgentwann müssen die ja mal dran,da führt kein Weg dran vorbei. Oder du wanderst aus in die USA,da kann man bisweilen noch ohne Kennzeichen an der Front rumgondeln.

Themenstarteram 7. Januar 2007 um 20:16

Hmm.. man könnt ja sagen man ist auf dem weg schrauben holn ich kanns ja nich festkleistern nä;)

meinste das zieht nicht;)

am 7. Januar 2007 um 20:26

Vergiss es. Stell dir doch nurmal vor,jemand der dich besonders gut leiden kann zeigt dich an,weil du seit Tagen ohne Kennzeichen rumfährst. Und es gibt auch einige Rentner die nicht sonderlich viel zu tun haben...

Also,schraub dein Kennzeichen an die Stoßstange und gut is. Du hast nur Nachteile,wenn dus lässt. Was hat denn eigentlich der Prüfer,der dir die Stoßstange eingetragen hat dazu gesagt,dass das Kennzeichen noch nicht angebracht ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Off Topic: Weis einer was es kostet...