offen abstellen
wir haltet ihr das eigentlich? ich mache den wagen meistens zu.
peso
Beste Antwort im Thema
Wenn ich vor Vogelschiss oder Schmutz beim Abstellen Angst hätte, würde ich ein Coupé statt eines Cabrios kaufen...
Ich habe in nun 23 Jahren Cabriofahrt nicht ein einziges Mal ein Problem durchs offen Abstellen gehabt. Und im Sommer bleibt mein Dach gern auch den ganzen Tag über offen. Natürlich achte ich darauf nicht unter Bäumen zu parken und die Scheiben hoch zu fahren. Außerdem klappe ich den Fahrersitz immer nach vorn wegen der Hitze.
Mittlerweile bin ich jetzt im 9. Jahr Designo Nappa (2x A207 und aktuell A217) und die Sitze sehen immer Top aus.
Wie gesagt, wenn sowas ein Problem wäre, wäre ich Coupé Fahrer
Ähnliche Themen
34 Antworten
Mein Auto stelle ich nur offen ab, wenn ich in unmittelbarer Nähe bin.
Ich habe bis jetzt alle Cabrios die ich gehabt habe offen stehen lassen, ich selber kann nicht über die Scheiben greifen um Sachen aus dem Auto zu klauen, deswegen denke ich können das andere auch nicht, der Vorgänger des Mercedes war ein Volvo, der hat alle Staufächer mit der Zentralverriegelung abgeschlossen (in den Türen und Handschuhfach)
Das einzige warum ich den Benz nicht über längere Zeit offen stehen lassen würde sind Knicke im Verdeckstoff oder wegen direkter Sonneneinstrahlung auf das Leder.
da fällt mir ein, im gegensatz zu meinen älteren mb cabrios, kann man die mittelarmlehne nicht abschliessen. auch kann man den wagen mit einer entsprechend langen stange mit schlaufe von aussen öffnen? habe ich noch nie versucht, hat es mal einer versucht? meiner ist schon eingemottet.
peso
Immer offen schon seit Jahrzehnten...jedes Cabrio. Nur nicht unter Bäumen, ist/war nie ein Problem, auch nicht über längere Zeiträume.
Meistens mache ich meinen zu, dauert ja nicht lang.
Mein erstes Cabrio hatte ich in den 90iger . Escort Cabrio mit Stoffsitzen und manuellen Verdeck .Den Wagen habe ich immer offen stehen lassen da ich zu faul war das Dach Manuell zu schließen .Bis ein Starkregen aufkam .Danach habe ich mich Wochenlang auf eine Plastiktüte gesetzt - .
Seitdem habe ich meine Cabrios bei längerem Parkens immer geschlossen .
Ich finde es dauert ziemlich lange bis das Verdeck zu ist, 25 Sek.
Ein Freund von mir fährt Porsche Cabrio 10 Sek. bis das Dach zu oder offen ist.
Zitat:
@Herbie4.0 schrieb am 18. Oktober 2019 um 23:01:36 Uhr:
Meistens mache ich meinen zu, dauert ja nicht lang.
Es ist, zumindest bei den FLern, schon schön das Dach während der Fahrt bzw. des einparkens schon schliessen zu können. Dann kostet es keine Zeit.
Andererseits finde ich es immer wieder schön auf mein geöffnetes Auto zuzugehen. Wenn man die Sitze nach vorn klappt, verbrennt man sich auch nicht den Popo beim einsteigen. Geklaut wurde bisher nie etwas. Die Scheiben mache ich immer hoch.
Servus zusammen.
Das hier kaufen und sich freuen:
Zitat:
@Bardschi schrieb am 19. Oktober 2019 um 11:52:23 Uhr:
Servus zusammen.
Das hier kaufen und sich freuen:
Ja das habe ich schon damals bei meinem Volvo verbaut, war echt lange am überlegen weil ich es recht teuer gefunden habe.
Aber es ist echt gut und ich möchte es nicht mehr missen. Bei dem Benz war es das erste was ich mir gekauft und eingebaut habe.
Weil man sich doch schon sehr an dem zusätzlichen Komfort gewöhnt hat.
Also ich stelle meinen nie offen ab.
Dagegen sprechen
- Regenschauer
- Witzbolde und andere Zeitgenossen
- Pollen als grüner Feinstaub im Frühjahr
- Klebriges Läusesekret im Sommer
- Blätter im Herbst
- Vogelkacke
- Spinnen in der Garage
Letztens komme ich zurück und ein Vogelschwarm hatte sich über dem Auto auf einem Baum niedergelassen. Der hatte keine Früchte. Die hatten die Vögel woanders gefressen. Dunkelrot. Das gesamte Auto war voll mit roter Vogelscheisse. Verdeck, alle Scheiben und alle Blechteile rundherum. Zum Glück war das Dach nicht offen und es war noch nicht zu viel Zeit vergangen, so dass das alles ohne Spuren abgegangen ist.
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 18. Oktober 2019 um 12:17:16 Uhr:
wir haltet ihr das eigentlich? ich mache den wagen meistens zu.
peso
So halte ich das "meistens" auch, kommt aber immer auf die konkrete Situation an, bei absehbar kurzen Stopps bleibt es auch schon mal auf, dann reicht mir Scheiben hoch und Türen verschliessen (lässt sich aber durch übergreifen leicht öffnen, deshalb nur kurz oder unter Beobachtung).
Beim SLK hatte ich im Sommer in meiner abschließbaren Garage wochenlang das Metall-Dach aufgelassen...aber beim Planwagen mach ich das aus Angst vor Knicken, Falten etc. nicht mehr.
Moin,
immer zu aber Cabrio ohne Modul (SLK 171) ist wie Barfuß im Schnee. Parken, abschließen, Bestätigen über Original Fernbedienung und es fährt zu.
Öffnen von weitem und die Hitze ist raus, bei Ankunft.
vielleicht ist es nicht jedem bekannt. die innenraumüberwachung funktioniert nur bei dach zu.
peso