ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Offen Fahren

Offen Fahren

Themenstarteram 6. März 2004 um 10:15

Hallo, mal ne Frage an alle Roadster Fahrer:

Fahrt Ihr auch im Winter offen? Oder bin ich der einzigte der auch bei Null Grad offen fährt.

Ich fahre sobald nur ein bißchen Sonne da ist immer offen. Heizung und Gebläse auf volle Stufe, Sitzheizung an, Kragen hoch und dann los. Macht selbst auf der Autobahn tierisch Spass. Ist fast wie Skifahren, wenn einem der kalte Wind um die Nase bläst. Habe nur immer Angst dass die anderen vor lauter Kopf schütteln in den Graben fahren.

Es soll ja auch Roadster Fahrer geben die sich ein Hardtop kaufen.........

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 6. März 2004 um 10:32

Nix gegen dich aber ich fasse mir da immer an den Kopf, wenn ich einen sehe, der bei irrsinniger Kält offen fährt, nur weil ein bißchen Sonne rauskommt.

Und dann noch die Heizung voll aufgedreht und Sitzheizung an, Gelächter :-)

Aber wie gesagt muss jeder selbst wissen

Themenstarteram 6. März 2004 um 10:48

Genau so Ignoranten meine ich, noch nie im Winter offen gefahren, aber erst mal einen für bescheuert erklären.

Es ist absolut genial wenn die Sonne rauskommt, gerade bei kalten Temperaturen offen zu fahren. Die Luft ist viel besser und "reiner". Macht mehr Spass als im Sommer bei 30 C. Wird Dir jeder Skifahrer bestätigen wie toll das Gefühl ist im Winter bei Sonnenschein den Berg runterzufahren.

Nun ja,

bei null Grad fahre ich noch nicht offen, aber so bei 4-5 Grad, warum nicht. Macht echt total Spass.

FÜR WAS HAT MAN DENN EINEN ROADSTER? Natürlich um offen das Leben zu genießen. Also scheiß doch auf die Kälte, Heizung und Sitzheizung auf Max. und schon gehts los. Bei leichtem Regen ist das auch witzig, ab 120km/h bekommst du nix mehr ab.

Kann man auch geschlossen fahren ????

:D:D:D

Verdammt, stimmt ja, mein Dach verstaubt bei mir auf dem Dachboden. Ist ja eh nur ´ne bessere Zeltplane.

Zitat:

Original geschrieben von Mr_cool

ab 120km/h bekommst du nix mehr ab.

Ähem, seh ich ja jetzt erst, schonmal Caterham gefahren ?

Dann würdest Du das nicht mehr sagen. ;)

Es sei denn, ich mach die Stecktüren rein, aber so viel bringt das auch nicht.

wir sind halt etwas verweichlichter. Wir sind halt etwas mehr auf Komfort aus. So viel Purismus bruachen TT Fahrer nicht.

Hi,

also ich hab die Tage schon den ein oder anderen offenen Roadster vorbeifahren sehen. Warum auch nicht, muss jeder selbst wissen.

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Mr_cool

So viel Purismus bruachen TT Fahrer nicht.

Schon klar, dann würden sie ja auch keinen TT fahren. ;)

Aber lass man gut sein, immer noch besser, als einige (immer wieder auffällig) SLK Fahrer, die anscheinend garnicht wissen, dass man das Dach auch öffnen kann. Fehlt nur noch das Schiebedach im Klappdach. :D

ich sag es mal so:

Offen fahren geht bei jeder Temperatur solange es nicht regenet/scheit oder Orkan herscht ;)

Ich fahre auch häufig offen wenn es geht.

Die Luft ist wirklich besser und die Sonne wärmt schon ein wenig wenn man sie direkt auf die Nase bekommt.

Habe gesteren ein TTC getroffen als ich offen gefahren bin und der hat sogar nett gegrüßt (das Thema hatten wir mal lang und breit hier).

An alle Zweifler des offen Fahrens bei unter 20° C, einfach mal probieren, kalt ist es nicht bei 50 km/h.

An alle Zweifler des geschlossen Fahrens bei über 35° C, nein das Dach ist nicht festgegammelt die Leute haben nur ne Klimaanlage und keine Lust auf Sonnenbrand. Ich mache das zwar nicht aber habe immer mit den Kopf geschüttelt wenn ich die im Sommer mit geschlossenem Verdeck gesehen habe aber jetzt weiß ich warum.

so long,

juzam (will frühling!!)

Also bei dem Thema scheiden sich wirklich die Geister.

Ich habe auch den Roadster und fahre - wenn trocken - möglichst immer offen. Es sollte aber schon blauer Himmel mit Sonne sein. Dann sind die Temps egal.

Klar ist es bei +20° geschmeidiger.

Das was wir haben ist doch eh kein Roadster.

Ein richtiger Roadster hat nichtmal ne Klima. Meiner Meinung nach zumindest nicht.

Gruss

Themenstarteram 6. März 2004 um 15:59

@Fabius :

Klar, ich gebe Dir recht ein echter Roadster ist der TT nicht, eher so ein Zwischending für "zivilsationsgeschädigte". Trotzdem als Cabrio würde ich es auch nicht bezeichnen, dafür steht eher so ein Henkelmann wie der Golf.

Trotzdem der Urspruch aller Roadsterfahrer : "Ein Verdeck ist dazu da, es bei schlechtem Wetter (und nur dann) zu schliessen" gilt auch beim TT.

@Mr. Cool :

Null Grad oder darunter ist noch ziemlich kalt, aber nach 10 Stunden im Büro geht das auch. Am Wochenende fahre ich auch erst ab 4-5 Grad, sonst bleibt er in der Garage.

Es gibt nichts schöneres als nach einem langen Arbeitstag in den TT zu steigen, Heizung an, Verdeck weg und ab nach Hause. Am besten wird es doch erst im Herbst....

Gruss

Man sollte ja laut Audi erst ab 0 Grad das Verdeck öffnen, was mir aber ziemlich wurscht ist wenn die ersten Sonnenstrahlen kommen! :D

Und wenn alle dumm kucken! Das ist der Neid der Besitzlosen ( nur Spass der Spruch war nicht ernst gemeint, bevor´s hier los geht! :-))

Also Regel Nummer 1: Dach auf wenn´s Sonnt!

Falsch:

1. Regel: Dach auf wenns nicht regnet

2. Regel: Dach immer auf wenns sonnt

Warum sollte man laut Audi denn erst ab 0° das Verdeck öffnen?

Hab diesen Winter schon bei -7° das Ding weggehabt.

Allerdings mit Cap und Heizung auf Anschlag.

Manchmal muss es einfach sein.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen