ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Offene Lüftungsgitter GTI nicht mehr lieferbar?

Offene Lüftungsgitter GTI nicht mehr lieferbar?

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 7:22

Häh? Das sagt jedenfalls der Herr im Ersatzteileverkauf hier in Würzburg.

Ich hab ihm die exakten Teilenummern von xvisions Seite gegeben, und er meinte nur

"ja ...ääähhh...die Nummern haben sich geändert".

Darauf ich:

"Tja, kann schon sein, aber ich will halt nicht die ab werk verbauten (geschlossenen) Gitter, sondern die offenen".

Er: "Das kann ich ihnen aber nicht garantieren, wie die aussehen ... aber wenn sie die bestellen, müssen sie die dann auch nehmen."

 

Hmmmmm ...*grumpf!*

 

Also: Kennt jemand einen etwas fähigeren Händler, der mir die Teile besorgen kann und auch weiß, welche Teile ich will?

 

Danke

 

E.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Vielleicht sind sie nicht mehr lieferbar weil sich die NICHT-GTIler diese nachrüsten... jetzt sind alle weg!

gruß,

ric

am 9. Juni 2005 um 11:31

Ich war gerade eben beim :) und habe die Teile anhand der Nummer von xvision bestellt -> kein Problem. Waren im PC gespeichert. Dann hoff ich mal, dass das die richtigen sind...

Auch mit der umgeänderten Nummer sind es die offenen Gitter.

Gruß Michael

am 9. Juni 2005 um 13:27

Bestell doch einfach "offene Gitter" und gehe nicht nach einer Teilenummer?

Oder will der Händler die dir nur bestellen, wenn du ihm die Teilenummer gibst?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 15:30

Zitat:

Auch mit der umgeänderten Nummer sind es die offenen Gitter.

Hmm ...bist Du da sicher?

 

Ich hab jetzt jedenfalls beide bestellt (alte Nummer). Das linke Teil kommt aus dem Ruhrgebiet, das rechte aus dem Schwabenland...:)

 

E.

am 10. Juni 2005 um 15:31

soll ich mal meinen nachbarn fragen, der arbeitet bei der avw!

Hi,

ich melde mich auch mal wieder zum Thema!

daytona hatte am 27.04.05 mal erwähnt, das sich die Bestellnummern geändert haben.

Da in meinem ETKA-Programm noch immer die alten Nummern stehen, habe ich die Neuen noch nicht übernommen.

Sollte jemand nach der Neuen bestellt haben (s.u.) teilt es mir bitte kurz mit.

Ich ändere das dann auf meiner Seite ab.

 

Zitat:

daytona hat in diesem Thread folgendes geschrieben:

 

Es gibt für den GTI 2 Varianten von Wabengittern (Orginalbezeichnung: Abdeckung)

Die Erste ist die Luftführung VK1 für Länder mit "Normaltemperaturen" wie z.B. Deutschland. Dieses Gitter wurde Anfang des Jahres geändert: Die Löcher für den Schallaustritt der Hupe sind entfallen; daß waren die 4 unschönen Öffnungen. Grund: Bessere Aerodynamik.

Die Zweite ist die Luftführung VK2 für s.g. Heißländer wie z.B. Südafrika. Diese ist ein Zusammenbau aus dem Wabengitter mit großer Öffnung und einer angeclipsten Luftführung. Aktuelle Teilnummer: 1K0.854.661.M

Sieht für mich so aus als ob nu das B gegen ein M gewechselt wurde???

Aber das sollt doch kein Problem sein.

Der Händler soll mal sein ETKA bemühen.

Golf

Modelljahr 05

Hauptgruppe 8 (Aufbauten)

Untergruppe 7 (Stoßfänger vorn)

Auf der Grafik die Zahl "24" anklicken, oder auf Position 24 blättern.

Das dort steht bei mir die Bestellnummer für die Gitter.

Die verschiedenen Varianten zu Position 23 sind es nicht! Das sind die Gitter mit 5 oder nur einer offenen Wabe.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 16:13

LOL...ganz schön kompliziert...:)

 

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen ...Hab die Herren vom ERsatzteilverkauf gebeten, dass sie mal nachschauen, ob das die offenen Gitter sind, und in beiden Fällen waren sie es.

ich war mir halt nicht sicher, ob die geänderte Nummer bedeutet, dass das immer noch die offenen Gitter sind, oder ob das dann automatisch gleich die geschlossene Variante ist. Wurschtegal, jetzt sind ja die richtigen Teile in der Post...:)

 

E.

am 11. Juni 2005 um 7:19

Wie teuer sind denn die Gitter?

und die passen auch bei der serienstoßstange?

und was ist it dem Gitter in der Mitte?

Fragen über Fragen ???

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 10:19

Das Gitter in der Mitte ist völlig in Ordnung im Serienzustand (sprich: Das ist ein "echtes", offenes Gitter).

 

Kostenpunkt: 9 € irgendwas plus Märchensteuer (pro Gitter).

In meinem Fall dann noch plus Versandkosten/Nachnahmegebühr (x2, da ich das ja bei zwei unterschiedlichen Händlern bestellen musste).

 

Natürlich passen die in die Serienaufnahme (der GTI-Front), sind ja original VW-Teile. In die normale Golf Front (also in die "nicht-GTI-Front) werden sie wohl nicht passen.

 

Schau mal HIER

 

E.

am 11. Juni 2005 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

Vielleicht sind sie nicht mehr lieferbar weil sich die NICHT-GTIler diese nachrüsten... jetzt sind alle weg!

gruß,

ric

Deswegen meinte ich ob die auch in die nicht GTI Front pasen.

am 11. Juni 2005 um 16:16

Anbei die Teilenummern, wie ich sie für meine Bestellung im Mai verwendet habe (Dank nochmal an Daytona98)

Links: 1K0.854.661.M 9B9 (Serieneinsatz: Heißland +K8G+VK2+2JG+8WD)

Rechts: 1K0.854.662.F 9B9 (Serieneinsatz: Heißland +K8G+VK2+2JG+8WD)

Das sind die neuen Teilenummern. Mein Händler hat zwar auch ein bißchen gebraucht, bis er die richtigen gefunden hat aber eine Teileprüfung vor Ort hat zum richtigen Ergebnis geführt.

Gruß,

ks

Ich habe sehr gute Beziehungen zu einem Mitarbeiter eines VW Ersatzteillagers. Dort war ich heute und habe mir auch die offenen Gitter bestellt. Bei Eingabe der alten Nummern in das Bestellsystem meldet das Programm automatisch die neuen Nummern. Ob die jetzt von mir bestellten Gitter auch richtig, bzw. offen sind, konnte mir der Mitarbeiter auch nicht sagen. Mal abwarten bis zur Lieferung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Offene Lüftungsgitter GTI nicht mehr lieferbar?