1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. offener Brief an die Moderation

offener Brief an die Moderation

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:26

Lieber TAIFUN,

kein Problem, dass Du den thread www.motor-talk.de/.../...cdi-die-steuern-fuers-finanzamt-t2166952.html geschlossen hast, da die Diskussion eh müßig war - aber: die einseitige öffentliche Maßregelung in diesem Forum solltest Du mal überdenken!

Ich habe in mehreren Texten freundlich, höflich versucht, Kujko klar zu machen, was hier ins Leere geht - aber an dem Punkt, wo jemand mir vorhält, dass ich nicht den Dreisatz beherrsche - das ist übrigens mein tägliches Geschäft- da darf einem sicher auch mal der Draht aus der Mütze fliegen...und mein Abschlußstatement war durchaus ein geflügelter Satz und keine persönliche Beleidigung (solltest Du als Ruhrgebietler eigentlich kennen)!

Moderator kommt übrigens aus dem Lateinischen von moderare und bedeutet: „mäßigen“, „steuern“, „lenken - so hätte ich mir gewünscht, dass Kujko + der Threadsteller ebenso eine Maßregelung erfahren...Du bist kein Sheriff, sondern Mediator...aber ml320 kann hier immer noch dicke Töne spucken www.motor-talk.de/forum/man-man-man-t2168323.html , obwohl seine Frage bereits vor absolut genau 2 Monaten beantwortet wurde...und es ihm in diesem thread keiner so präzise beantwortet hat wie ich, nämlich mit eindeutigen Sätzen pro angefangenen 100 cm³ mit oder ohne DPF.

Anstatt mal drüber nachzudenken, warum ich so oft grün bekommen habe und entsprechend steuernd und lenkend einzugreifen, muss ich mich hier öffentlich maßregeln lassen!

Denk mal in einer ruhigen Stunde über Deine Aufgabe nach!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Februar 2009 um 21:26

Lieber TAIFUN,

kein Problem, dass Du den thread www.motor-talk.de/.../...cdi-die-steuern-fuers-finanzamt-t2166952.html geschlossen hast, da die Diskussion eh müßig war - aber: die einseitige öffentliche Maßregelung in diesem Forum solltest Du mal überdenken!

Ich habe in mehreren Texten freundlich, höflich versucht, Kujko klar zu machen, was hier ins Leere geht - aber an dem Punkt, wo jemand mir vorhält, dass ich nicht den Dreisatz beherrsche - das ist übrigens mein tägliches Geschäft- da darf einem sicher auch mal der Draht aus der Mütze fliegen...und mein Abschlußstatement war durchaus ein geflügelter Satz und keine persönliche Beleidigung (solltest Du als Ruhrgebietler eigentlich kennen)!

Moderator kommt übrigens aus dem Lateinischen von moderare und bedeutet: „mäßigen“, „steuern“, „lenken - so hätte ich mir gewünscht, dass Kujko + der Threadsteller ebenso eine Maßregelung erfahren...Du bist kein Sheriff, sondern Mediator...aber ml320 kann hier immer noch dicke Töne spucken www.motor-talk.de/forum/man-man-man-t2168323.html , obwohl seine Frage bereits vor absolut genau 2 Monaten beantwortet wurde...und es ihm in diesem thread keiner so präzise beantwortet hat wie ich, nämlich mit eindeutigen Sätzen pro angefangenen 100 cm³ mit oder ohne DPF.

Anstatt mal drüber nachzudenken, warum ich so oft grün bekommen habe und entsprechend steuernd und lenkend einzugreifen, muss ich mich hier öffentlich maßregeln lassen!

Denk mal in einer ruhigen Stunde über Deine Aufgabe nach!!!

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 22. Februar 2009 um 22:03

Hallo Jongert,

mal davon abgesehen das man sowas auch oder bzw. erstmal per PN machen kann, ging es um diesen Ausdruck:

Zitat:

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten!

Die Punkte habe ich jetzt gesetzt.

Findest Du diese Ausdrucksweise korrekt?

Gruss TAlFUN

MT Moderation

der spruch mit der fresse ist wie jeder - auch ausserhalb von NRW - weiss, von Dieter Nuhr und hat eine sinnbildliche bedeutung - dies hat Jongert auch ganz klar in seinem offenen brief dargestellt. den spruch gibts in jedem forum fast tagtäglich. der spruch ist also keineswegs gleichzusetzen mit dem vulgären "halt die fresse" was man einem vlt. bei einem wutanfall ins gesicht schmettert. von daher hinkt der vorwurf ein wenig...

Jongert hat sich wie ich ihn verstanden habe öffentlich gemaßregelt gefühlt und ich pers. finde es legitim von ihm wenn er seine einwände darauf ebenso öffentlich darstellt und um eine öffentliche stellungnahme bittet. das er in den bekannten freds mit seiner meinung nicht alleine dastand, ist auch für jedermann erkennbar durch die vielen grünen bezeugungen...

just my 2 cents.

am 22. Februar 2009 um 22:21

Hallo!

In diesem Fall muss ich Jongert beipflichten.

Der o.g. Spruch dürfte inzwischen Allgemeingut sein.

Ich glaube der ist von Dieter Nuhr.

Wenn man das weiß, kann man ihn eigentlich nicht als Beleidigung auffassen.

Durch Eingabe des Textes in Google kommt man auf 116.000 Treffer!

Der wohl bekannteste, und meiner Meinung auch auslösende, dürfte dieser kurze Film sein:

http://video.google.de/videoplay?docid=763949850889929695

Sorry für mein Einmischen, aber ich verstehe beide Seiten, Talfun als Mod und Jongert, als einer der vielen MT-ler, die genervt sind über die steigende Zahl der sinnlos-Threads.

am 22. Februar 2009 um 22:22

dig war schneller...

am 22. Februar 2009 um 22:26

Naja,

unter einer Massregelung verstehe ich etwas anderes.

Ich habe ihn nur nett gebeten

Zitat:

wäre nett wenn Du deine Ausdrucksweise etwas ändern könntest:rolleyes:

seine Ausdrucksweise zu ändern, weder ermahnt noch verwarnt.

Gruss TAlFUN

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 23:24

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo Jongert,

mal davon abgesehen das man sowas auch oder bzw. erstmal per PN machen kann, ging es um diesen Ausdruck:

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Zitat:

wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F..... halten!

Die Punkte habe ich jetzt gesetzt.

Findest Du diese Ausdrucksweise korrekt?

Gruss TAlFUN

MT Moderation

Es war mir schon klar, worum es Dir ging...war auch schon dabei, Dir eine PN zu schreiben...dann dachte ich mir: warum soll ich das per PN machen, wenn genau Du diesen Weg nicht gehst, sondern hier offen Deine Meinung kund tust...also habe ich mich einfach dem Moderator angpasst!

am 23. Februar 2009 um 6:48

Dieser "Spruch" wie ihr ihn so schön nennt, wird auch nicht in jedem Forum geduldet.

Ich jedenfalls hätte es bei uns auch nicht gedultet.

Wenn man von Anfang an den Spruch abkürzt und einen Smiley dahinter setzt, hätte man es stehen lassen können.

Nicht dem Moderator ist der Vorwurf zu machen, sondern eher der Art und Weise, wie teilweise geschrieben wird.

Darüber sollten auch die User mal nachdenken.

Jeder der über die Mods meckert, sollte sich mal vor Augen führen, wie schwierig es ist den grat zwischen Zensur und laufen lassen zu finden.

Wo fängt man an, wo hört man auf?

Ich gebe zu, ich bin jetzt keiner der "Dauerposter" in diesem Forum, finde aber, dass TAlFUN - seit er hier Mod ist - seinen Job prima macht. Vorher herrschte hier ein recht rauer Umgangston, der zwar manchmal noch recht amüsant war, meistens dann aber doch nur Zeitverschwendung. Ich persönlich finde 95% der Schliessungen von TAlFUN ok und 'politisch korrekt'...

... wer keine Fehler macht, der werfe den ersten Stein ...;)

Die Moderation in diesem Forum ist gut und ausgewogen. Von "Maßregelung" kann natürlich keine Rede sein, es handelte sich in hier um eine freundliche Ermahnung ganz im Sinne eines lenkenden Eingreifens. Ein Forum muss offen für Alle sein, sonst kann es nicht funktionieren. Dass hier Fragen gestellt werden die schon x-mal durchgekaut worden sind, ist völlig normal und OK. Wenn man die für überflüssig hält, ignoriert man sie. Was ich für absolut kontraproduktiv halte, ist der Versuch (der ohnehin zu Scheitern verurteilt ist), Fragesteller "wegzubeissen", die Irgendjemandem, aus welchen Gründen auch immer, nicht in den Kram passen.

moin,

wenn ich mich nicht irre ging es hier weder um kritik an Taifun`s moderation an sich, noch darum, daß sich fragestellungen wiederholen. hier wurde Jongerts "ton" kritisiert oder besser das berühmte Nuhr zitat obwohl es keinen beleidigenden hintergrund hatte und Jongerts ton ansonsten absolut i.O. ist. daß taifun n guten job macht, hat hier niemand in abrede gestellt. es wurde viel mehr darauf hingewiesen, daß diesmal hier der falsche an den pranger gestellt wurde. siehe dazu auch den provozierenden nachfolge fred "mann, mann, mann" des themenstarters.

hintergrund von Jongerts und anderer unmut über den besagten fred war vielmehr, daß sich die "verarsche" fragen hier häufen wie z.b. kann ich einen 270 mit nem fächerkrümmer schneller machen etc. der besagte fred haut genauso in diese kerbe. ich kann mir dann manchen "fragesteller" im hintergrund höhnisch über die hilfsbereiten user lachend vorstellen, die nicht sofort geblickt haben, daß die frage jedem realen hintergrund entbehrt.

was soll jetzt NUN DIESER Fred hier ?

(Talfuns Anmerkung zu dem angebl. Zitat und Schliessung des Freds ist 100 % ok !)

Noch eine Anmerkung : ML xxx´s Absicht ist eindeutig : Diese und andere sinvolle Fragen hat er bereits schon zig mal gestelllt. Zudem er ja einen ML 320 fährt / fuhr - Noch Fragen ? ... Und solche Menschen sollte man dauerhaft zur Räson bringen.

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

was soll jetzt NUN DIESER Fred hier ?

(Talfuns Anmerkung zu dem angebl. Zitat und Schliessung des Freds ist 100 % ok !)

Noch eine Anmerkung : ML xxx´s Absicht ist eindeutig : Diese und andere sinvolle Fragen hat er bereits schon zig mal gestelllt. Zudem er ja einen ML 320 fährt / fuhr - Noch Fragen ? ... Und solche Menschen sollte man dauerhaft zur Räson bringen.

Da wüsste ich aber auch noch andere! :mad:

Zitat:

Original geschrieben von may.hem

Und solche Menschen sollte man dauerhaft zur Räson bringen.

Weltnetzverbot ?

Leute lasst es doch gut sein, für mich hat Jongert schon Recht mit seinen Ausführungen,

aber auch Talfun hat mit dem Schließen des Threads richtig gehandelt. Und Jongerts Zitat

mit dem Fr......e halten ist dann wohl irgendwie missvertanden worden.;)

Ich habe eigentlich die Beiträge von Kujko immer gerne gelesen, was da jetzt bei Ihm los

war weiß ich auch nicht:(

Und zu dem User ml 320 äußere ich mich hier lieber nichts;)