ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. offener filter= mehr leistung???

offener filter= mehr leistung???

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 15:53

hey leute!

hab heut mal den deckel meines luftfilters aufgeschraubt und bisschen auf die seite verschoben! die dämwatte hab ich aber drin gelassen zwecks der drecks! hab die die vergaserschraube bisschen reingedreht das sie mehr sprit bekommt und bin losgefahren. erstmal war das ding laut und dumpf ohne ende richtig geil! aber was mich wundert die maschine hat gezogen wie nie zu vor!!! wie ist das möglich?

greetz Kamikaze

Ähnliche Themen
17 Antworten

wenn du die gemischschraube reindrehst, kriegt se weniger spritt

und zu mager fahren ist fatahl -> kolbenfresser

entweder is dein luffi total verdreckt, dass sie vorher zu fett lief und zuwenig luft bekam, oder was ich noch wahrschleinlicher finde:

einbildung...

Themenstarteram 8. Oktober 2004 um 16:40

ne bei mir bekommt sie mehr sprit wenn ich sie reindrehe! und meine luffi ist komplett sauber! und, nein! es war keine einbildung....

am 8. Oktober 2004 um 17:31

ist die gemischschraube nicht nur fürs standgas?

wenns sie vorher zu fett lief, kann schon sein, das es jetzt pass, aber das merkt man wenn was net stimmt, oder schau dein zündkerzenbild an, also ichhatte mal einen tuningluffi drauf, mit vergaser abstimmen(größere hd) und ich muss sagen, das ich wenig gemerkt habe...

da merkt man durchaus was! war bei mir auch so...

wenn du den vergaser anpasch, is das gemisch dann schärfer...daher zieht se dann besser...

am 8. Oktober 2004 um 19:39

Zitat:

ist die gemischschraube nicht nur fürs standgas?

DANKE, man wann kapiert ihr es endlich, diese gemischschraube verändert das gemisch nur gaaaanz gaaaaaanz wenig bei volllast um nicht zu sagen GAR NICHT!!!!

mfg, survivor

Ein offener luftfilter bringt was das ist ganz klar, du musst nur den vergaser auf die mehr luft abstimmen sodas das verhältniss kraftstoff zu luft im zylinder wieder stimmt.

Wenn das nicht stimmt läuft das bike in den oberen drehzahlen "schwergängig" oder gar nicht, dann mußt du die vergaserhaupdüse größer machen und zwar so lange bis sie richtig läuft.

Bei meiner DUKE 2 soll der offene luftfilter sogar bis zu 4PS mehrleistung bringen und das hab ich auch deutlich gespürt :D.

Gruss

Maik

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 10:54

ja so habe ich es ja auch gemacht! hab es erst standart gelassen dann hat sie dann manchmal net richtig gas angenommen weil zu viel luft da war.

dann habe ich das standgas abgestimmt und sie lief perfekt! habe sie nur nicht ausgefahren meint ihr ich kann das auch? oder ist das nicht für den motor?

greetz kamikaze

logisch bringtes was wenne die Luftfilterkappe abnimmst oder so verschiebst dasser an der seite auch noch luft zieht, im normalfall wir die luft die zum luftilter kommt ja nur durchn ziemlich kleines loch irgendwo anner seite daran. Und da kommt zumindest bei meiner kiste wenieger luft als der luftfilter bewältiegen kann so bekommter halt viel mehr luft, aber bei mir wars dann so obwohl ich das gemisch hochgeschraubt hab ohne ende hatich keine leistung mehr siehe 10sek von 0 auf 30 dafür aber 15-20 Kmh mehr inner spitze (hab ich aber erst nach 2-3 min erreicht)

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:03

also kann ich sie ohne bangel um den motor haben zu müssen auch mal so ausfahren?

keine ahnung wie das beier 2t is ich hab ne 4t da hat die schmierung damit nichts zu tun, aber wennse bei dir dann eigentlich zu mager läuft kanns natürlich sein dass dir die schmierung versagt und das wär natürlich fatal für den Motor. Wenns fett genug is isses einfach nur wien extrem lauter Sportluftfi nur halt nochn bisl extremer

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:30

am anfang hat sie ja nicht genug sprit bekommen aber hab dann die schraube bisschen reingedreht und dann lief sie

nja wennse sauber läuft solltes eigentlich gehen, das der verschleiß durch die höhere Drehzahl natürlich auch hoch geht is klar, denk ich mal und man darf sich halt nicht erwischen lassen was damit ja doch recht leicht passieren wird weils zumindest bei mir richtig richtig laut geworden is, also meine hät als ich den ab hatte glaub ich jeder Harley vom sound her konkurenz gemacht, vorallem hat man halt wirklich km weit noch gehört als ich da meine Höchstegschwindigkeit ausprobiert hab hab ich mir sagen lassen das man mich schon lange nicht mehr sehen konnte als man die kiste noch gehört hat.

Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 19:44

ja also meine wurde rauch richtig mächtig laut und dumpf ohne ende also richtig genial!!! wenn die bullen mich anhalten sag ich halt das mir das erst aufgefallen ist nachdme ich los bin und ich jetzt anhalte um ihn wieder zuzuschrauben

joa wär so in etwa auch meine Ausrede gewesen, aber eiß nicht ob die dir das so unbedingt abnehmen, wenne die eine schraube ganz rausmachst und das ding auf halb acht runterbaumeln läßt vielleicht, aber so sieht man ja dasse was dran gemacht hast, ich hab bei meiner ne zeit lang vorne einfach ne mutter zwischengepackt also als abstandhalter hat bei mir eigentlich fast das gleiche gebracht, war recht unauffällig. Aber drauf verlassen dasse dir das glauben sollteste dich eher nicht, ich mein abundzu mal nur so zum spaß isses vielleicht ganz ok aber dauerhaft würdich das nicht machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. offener filter= mehr leistung???