ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Offener K&N Optimiert

Offener K&N Optimiert

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 12:46

Moin!

Bin zwar kein Professor... aber ich habe mein K&N mal etwas verbessert und würde mal gerne Wissen was die K&N Gegner dazu sagen.

Hänge da mal 2 Bilder an.

Das erste wie es eingebaut werden soll...

Das zweite wie es verbessert ist...

Wobei Nr. 4 und 5 die bessere Kaltluftversorgung bilden.

Schlauch 3 gehört eigentlich dahin wo Schlauch 1 Sitzt... dadurch fließt die Luft in einem geraden Strom in den LMM (2) und nicht direkt verwirbelt aus dem Filter, der sonst direkt auf dem LMM sitzt.

Außerdem habe ich noch 2 Halter dazugebaut damit das ganze besser sitzt.

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 12:46

Und so ist das ganze Optimiert

ich sach mal so:

Ein offener Luffi wird einfach zu viel überschätzt !!!

Da kannste noch soviele Schläuche dran packen, du wirst nur Sound und maximal einen kaum fühlbaren Leistungsunterschied merken.

hi,

könntest du den klang mal bitte aufnehmen?

interessiere mich auch für einen offenen lufi! nur des klanges wegen, jedoch wie macht man des, dass der wirklich nur kalte luft bekommt? wg lmm.

lasst mich doch bitte mal ein paar klang beispiele hören!!!

mfg t_b_d

Du solltest aber drauf achten, daß sich die Luft auch verteilt.

Vorne am Ende bringt Dir der Schlauch nicht wirklich was, wenn er die Luft nicht an die Lamellen bringt!

Ansonsten habe ich das früher an meinem G2 auch gemacht. Hört sich zwar nicht schlecht an, aber würde es heutzutage nicht mehr machen. Vor allem wird dadurch an Leistung eingebüßt, weil warme Luft gezogen wird!

Viele Grüße

Timo

Ich hab einfach die zwei Kaltluftschläuche so verlegt

MfG

90 Pferde

und was hat der tüv zu gsagt???

weil weiß nicht..kann mir nicht grad vorstellen das dies keine probleme bringt..

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 15:37

@ Timo245

Was genau meinst du damit das sich die Luft auch verteilt? die von den Kaltluftschläuchen??? Die liegen beide direkt in Strömungsrichtung am Filter

Hab bei mir die original Luftführung verlängert und den von k&n vorgesehenen Kaltluftschlauch gelegt.

Ich meine es so, daß es aussieht, als würde der Schlauch genau vorne an den Luftfilter kommen. Von der "Ecke" würde sie dann abprallen und sich im Motorraum verteilen und eben nicht direkt an die Lamellen gehen.

Da finde ich die Lösungen von FallSo und 90 Pferde besser! Dort endet der Schlauch genau an den Lamellen!

Sag mal, was soll Dein Avatar eigentlich darstellen T.??

Ist das falsch rum??

MfG Timo

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 16:32

Nee nee... die original Kaltluft liegt so das sie genau gegen die Filterfläche strömt.

Hänge mal ne auf die schnellegezeichnete Skizze dran... nicht lachen *g*

was kostet denn son offener lufi mit verbindungsschläuchen etc. ?

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 16:49

Hab meinen im Versand gekauft... ca. 150€

Bei Ebay gibts die dinger teilweise für ca. 100€ Sofortkauf.

es gibt da ja auch welche zb bei atu für 30€ aber dann ohne schläuche und so kann ich den dann nicht bei mir anschließen?

MFG Marc

Themenstarteram 3. Dezember 2004 um 17:20

können sicher... aber dann halt nur im bereich der StvO nicht zugelassen... mein Kit ist eingetragen

Deine Antwort
Ähnliche Themen