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Offener Luffi beim ABT

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:55

Hallo erstma...

 

Wie der Titel schon sagt, will ich für bisschen mehr Sound nen offenen Luffi aufn ABT packen, der Filter selbst kommt unten hinter die Stoßstange, beim Lüftungsgitter.

 

Hab auch schon die Ansaugglocke vom 1,8 ABS Motor ausm Golf geholt. Nur wie bekomm ich die dicht da drauf?

 

Gibts da ne Dichtung? Ausserdem sind die 3 Bolzen viel zu kurz, kann ich die einfach rausschrauben und ersetzen? Wollts ned versuchen, ich frag lieba bevor ich die Einspritzeinheit übern Jordan jage...

 

Danke schonma, 

 

MfG

 

sechzehnerblech

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35 Antworten
am 19. März 2009 um 15:54

Stehbolzen raus, lange schrauben von oben rein, und ja, es gibt nen Dichtring, der klebt für gewöhnlich an der Unterseite vom Luffika fest.

greetz

du willst es den franzosen nachmachen? wie geil! hab zum letzten hochwasser einen r19 in einer etwas größeren wasserlage sterben sehen, weil er den luftansaugtrakt unten hinter der stoßstange hat...

Zitat:

Original geschrieben von Nasenpfahl

du willst es den franzosen nachmachen? wie geil! hab zum letzten hochwasser einen r19 in einer etwas größeren wasserlage sterben sehen, weil er den luftansaugtrakt unten hinter der stoßstange hat...

Natürlich!

Wir habe ja auch ständig und überall Hochwasser! :rolleyes:

Na hoffentlich wird die "Rheinstraße" nicht falsch verstanden! :rolleyes:

Themenstarteram 19. März 2009 um 20:52

Schon geil wenn ne Frage über nen offenen Luffi in ner Diskussion über Hochwasser endet :D Auch nich schlecht :D

 

Ne aba die Dichtung vom Originalen Luffipilz kann ich ja bei dem Saugrohr ned verwenden, die passt da unöglich, ausser ich stopfe sie dazwischen...ob das der Sinn der Sache ist :confused:

 

Sam, von dir hab ich glaub ich die Idee mitm ABS Saugrohr, haste schonmal gemacht oder gesehn? Was bräuchte ich da noch alles zu machen (ma abgesehn von der Luftzufuhr und der Filteranlage, geht jz nur um das Saugrohr)?

 

@mithras: Thx für die Info, hab die alten Bolzen mit etwas kraft rausgekriegt. Hatte nur Schiss dass ich was kille ;)

 

MfG

 

sechzehnerblech

am 21. März 2009 um 19:55

Hallo zusammen

Melde mich mal weil ich das schon habe was der Kollege haben will. Runden Luftfilterkasten weg, Sportliftfilter hin.

 

Also ich habe mir von einem VW Passat 90Ps die "plastikkappe" von der Drosselklappe nehmen und dann auf diese einfach montieren:

1) alte abschrauben

2) Stehbolzen von der Audi Drosselklappe raus

3) Kappe vom Passat nehmen und drauf stetzen und anschrauben. Dann ncoh auf der Seite die Unterdruckschläuche antrecken

4) Den Schlauch für die Ölentlüftung muss auch verlängert werden aber da hab ich einfach ein altes Stück vom Schrotter genommen

5) ich habe das Knie vom B4 genommen und dann draufgesteck da man sonst am Kühler anstehen würde und dann nach dem Knie der JR Sportluftfilter

6) Der Sportfultfilter liegt hinter dem linken Scheinwerfer

Mfg Alex

am 21. März 2009 um 19:57

Sorry habe 7tens vergessen

 

7) hab dann nach dem Knie noch ein Rohr gegeben um weiter wegzukommen vom Motor.(nicht am Handyfoto zu sehen)

Man kann auch den Saugrüsseö von eine KE Einspritzung nehmen! ;)

Das mit der ABS Kappe ist aber auch sehr gut erklärt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Man kann auch den Saugrüsseö von eine KE Einspritzung nehmen! ;)

Das mit der ABS Kappe ist aber auch sehr gut erklärt! ;)

Ja kann man, hab ich auch so gemacht:D Ist ja auch meine Konstruktion:cool:

lg

hört man die dinger bei nem 4ender sauger überhaupt?kann mir nur vorstellen, das man in nem 5ender damit spaß haben kann.

am 23. März 2009 um 1:21

sicherlich hört man was ;) Auch ein 4 Ender kann Sound machen.

Der ABT hat in dem Fall auch keinen Luftmesser wie mein PM oder?

am 23. März 2009 um 10:47

en Luft-Messer? http://www.concona.de/.../global-messer-geschmiedet-01-gf-33.jpg

Weder der ABT, noch der PM haben irgendwelche sonderlich relevanten Teile im Ansaugtrakt vor dem Luftfilter... wie auch... wär ja quatsch.

Die Ansaugluftvorwärmung entfällt in dem Fall. btw: Das Saugrohr könnte man auch richtung Radhaus montieren, da baut man auch keinen Knick in den Schlauch, mit dem man die evtl Vorteile des Filters wieder zunichte macht.

greetz

der abt hat (warum auch immer) sogar einen deutlich besseren klang als der 25ps stärkere abk...

muß mit der primitiven ansauge zu tun haben, weil auspuff is ja der gleiche drunter...

am 23. März 2009 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

en Luft-Messer? http://www.concona.de/.../global-messer-geschmiedet-01-gf-33.jpg

Weder der ABT, noch der PM haben irgendwelche sonderlich relevanten Teile im Ansaugtrakt vor dem Luftfilter... wie auch... wär ja quatsch.

Die Ansaugluftvorwärmung entfällt in dem Fall. btw: Das Saugrohr könnte man auch richtung Radhaus montieren, da baut man auch keinen Knick in den Schlauch, mit dem man die evtl Vorteile des Filters wieder zunichte macht.

greetz

Ja dass meiner keine hat ist mir bewusst, der wird auch bald eine Ausbaustufe in Sachen Ansaugbereich bekommen.

Hätte ja sein können, dass sie beim ABT einen verbaut haben. Zumindest hatten manche Probleme mit offenen Filtern, und die sollte es ohne Meßeinheit normalerweise nicht geben.

Bei mir habe ich aber eher an so einen Filter gedacht ;) Der ist auch offen. Diese Art sollte ohne größere Probleme passen.

offener Luffi für PM

habe es schonmal probiert, mit einem alten aus einer Stingray. Aber mit eigenem Kasten und notdürftigem Abdichten. Böser Sound!

Zitat:

Original geschrieben von mr.b4

der abt hat (warum auch immer) sogar einen deutlich besseren klang als der 25ps stärkere abk...

muß mit der primitiven ansauge zu tun haben, weil auspuff is ja der gleiche drunter...

Das halte ich für ein Gerücht! ;)

Hier mal ein Video des ABK´s, mit offenen Filter, Innenraum.

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