- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Offener Luftfilter 330i
Offener Luftfilter 330i
Offener Luftfilter mit Mehrleistung & Sound , was ist möglich und was muss man beachten beim 330i ?
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps ?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sowas macht mann an einem E36 aber nicht im E90, Leistung bringt das ganze sowieso nix, eher das gegenteil es sei denn mann saugt die luft direkt aus der frontschürze
War die Frage überhaupt ernst gemeint??
Warum willste bei nem 330-ger mehr Power und mehr Sound ??
2 PS oder 1 db mehr oder weniger, mehr holt man durch son Luftfilter eh ned raus ... und bei 258 PS und nem guten Standard-Sound erledigt sich wohl dieser Thread.
Warscheinlich hättest halt gern nen 330i *gg*
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
Sowas macht mann an einem E36 aber nicht im E90, Leistung bringt das ganze sowieso nix, eher das gegenteil es sei denn mann saugt die luft direkt aus der frontschürze
haha
Ich frage mich ernsthaft, was man am 330i noch am Sound verbessern will... Und wem's der Seriensound wirklich noch nicht optimal genug ist, der sollte in dieser Preisklasse in eine ordentliche Sportauspuffanlage investieren.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
haha
ich versteh dich voll und ganz mein freund :-)
wenigstens brauchen unsre autos net 20 updates damit irgendwas passier
Der 330i klingt im Innenraum zwar gut, ist aber nach aussen hin, auch unter Vollast, sehr leise. Mir ist das recht, aber die "alles unter 100dB ist fuer Maedchen" Fraktion wird da nicht so recht gluecklich werden...
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Der 330i klingt im Innenraum zwar gut, ist aber nach aussen hin, auch unter Vollast, sehr leise.
In der Preisklasse, wo sich dieses Fahrzeug bewegt, legt die überwiegende Anzahl der Käufer auch Wert auf kultivierte Fortbewegung. Wäre das Fahrzeug vom Werk aus lauter, würde man sich als Hersteller eine große Zahl potentieller Käufer vergraulen.
Zitat:
Original geschrieben von MadDStylezz
wenigstens brauchen unsre autos net 20 updates damit irgendwas passier
ROFL! GENIAL!
Stimmt aber echt, das mit dem offenen Luffi bringt nix und muss beim E90 330i auch nicht sein.
Meiner Meinung nach zumindest!
hmmmm ich weis net aber vielleicht sollten die hersteller ja mal bisi den fahrer entscheiden lassen wie laut der motor im innenraum sein sollte.. sprich irgend n soundrohr wie beim clubsport oder z4 den man ausm motorraum aus sperren oder öffnen kann.. so hätte jeder kunde seinen spass und müsste net unnötig zu zubehör greifen?!
Hab auch erst vor 3 Wochen auf nen E46 330i Cabrio umgestellt da der alte Probleme machte! Hätte auch zum M3 gegriffen wenn die Kohlen da gewesen währen! Aber selbst bei ner normalen 3L Maschine muss doch richtig Sound rauszuholen sein! Also mein E36 318i mit nem Guten Eisemann ESD ab Kat hatte ja schon guten Sound rausgehauen!
Ihr habt doch garantiert das Video vom CSL auf der Nordschleife gesehen! Gut zwischen dem M3 CSL Motor und dem 330 3L liegen Welten aber der Sound muss doch drotzdem irgendwo versteckt liegen!
Zitat:
Original geschrieben von Hot Shot 318i
Hab auch erst vor 3 Wochen auf nen E46 330i Cabrio umgestellt da der alte Probleme machte! Hätte auch zum M3 gegriffen wenn die Kohlen da gewesen währen! Aber selbst bei ner normalen 3L Maschine muss doch richtig Sound rauszuholen sein! Also mein E36 318i mit nem Guten Eisemann ESD ab Kat hatte ja schon guten Sound rausgehauen!
Ihr habt doch garantiert das Video vom CSL auf der Nordschleife gesehen! Gut zwischen dem M3 CSL Motor und dem 330 3L liegen Welten aber der Sound muss doch drotzdem irgendwo versteckt liegen!
Naja, 318er mit Eisenmann ist vielleicht laut, aber kann man das wirklich Sound nennen??? ***Zweifelndguck***
CSL Sound - eine dicke Airbox, so wie im CSL, tut da schon eine ganze Menge. Ist aber auch nicht ganz billig.
Also ich finde den Innenraumsound des E9x 330i genau richtig abgemixt, dezent brummig in tiefen Drehzahlen und absolut aggresssiv stimmig und gänsehautmässig zwischen 4000 U/min und 7100 U/min.
Aussen habe ich bemerkt, dass es von Exemplar zu Exemplar Unterschiede zu geben scheint. Mein E91 330xi faucht doch eher laut und ist beim Beschleunigen fast peinlich weit zu hören (Serienauspuff). Gleiches habe ich schon mal erlebt, als ein E90 330i auf einer Passtrecke an mir (stehend am Strassenrand) vorbeibeschleunigte, klang bestialisch gut und der hatte auf den ersten Blick auch Serie unter dem Blech. Letzhin fuhr aber ein 330iA voll beschleunigend an mir vorbei und den habe ich kaum gehört, so leise war der nach Aussen. Gibt es da Erklärungen? Hängt es vom Druck oder der Geschwindigkeit des Drucks auf das Gaspedal ab, ob der Auspuff die scheinbar vorhandenen Klappen öffnet und den ganzen Sound ins Freie entlässt?
Ein Sportluftfilter ist absolut unnötig bei solch einem Fahrzeug und verschmutzt durch die schlechtere Filterleitung nur den Ansaugtrakt