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offener Luftfilter

Themenstarteram 30. September 2004 um 9:30

Hallo,

ich bin neu hier. Ich denke mal hier steht das Thema bestimmt schon irgendwo. Aber die Suchfunktion ist deaktiviert.

Deshalb schreib ich kurz meine frage.

Ich fahre einen

Audi 80 Coupe B3 2,3 L 20V Quattro mit 170 PS

so und ich suche jetzt dafür einen offenen Luftfilter, also keinen Tauschfilter oder universal Filter.

Aber irgendwie finde ich keinen. Ausser die universelen.

Vieleicht kennt ja jemand einen Hersteller.

Danke schon mal im Voraus.

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19 Antworten

Mach dir unten im Luftfilterkasten ein paar Löcher mit der Bohrmaschine rein und lass den Serienfilter drinne. Das spart Geld und das Ansauggeräusch ist einfach nur obergeil!

Gruß Schütti

Themenstarteram 30. September 2004 um 9:34

weiss ich,

aber naja ist ja nicht legal *gg*

hatte ich bei meinem alten das war schon geil.

Aber ich will einen offenen auch wegen der optik.

Zitat:

Original geschrieben von Schütti

Mach dir unten im Luftfilterkasten ein paar Löcher mit der Bohrmaschine rein und lass den Serienfilter drinne. Das spart Geld und das Ansauggeräusch ist einfach nur obergeil!

Und den ganzen Dreck ziehst Du Dir auch gleich noch mit rein. Supergeil!

Schon mal bei K&N reingeschaut?

naja, das mit den Löchern machen so viele, hab von noch keinem gehört, das da irgend ein problem mit dem Dreck gibt..

 

 

 

Dennis

Würde auch mal bei K&N kucken, die haben bestimmt was im Angebot....

Themenstarteram 30. September 2004 um 15:47

Jup hab bei allen großen firmen nachgeschaut.

Es gibt auch für jeden nen offenen aber nur nicht für den 20V.

Sonst nur Tauschfilter, und da hab iich schon einen drin von K&N. Der hört sich genauso an wie der orginale.

Man sonst muss ich echt Löcher reinmachen und das mit Schaumstoff oder so hinterlegen damit kein Dreck reinkommt.

Weil Dreck kommt ohne Ende rin, hatt ich bei meinem Alten so, da hab ich jeden Monat den luftfilter gereinigt. (Dank an meinen Vorbesitzer).

Das gleiche Problem kenne ich nur zu gut. Für manche Autos gibt es einfach keinen offenen Luffi von der Stange. Bei mir sitzt zum Beispiel die Einspritzanlage auf dem Kasten, daher kann ich den nicht einfach entfernen. Habe mich auch schon totgesucht.

Zitat:

Bei mir sitzt zum Beispiel die Einspritzanlage auf dem Kasten, daher kann ich den nicht einfach entfernen. Habe mich auch schon totgesucht.

Ist bei mir auch so, hab auch lange gesucht...

Zitat:

Und den ganzen Dreck ziehst Du Dir auch gleich noch mit rein. Supergeil!

Da zieht man sich überhaupt nix rein, der Luftfilter sitzt noch genauso vorm Ansaugtrakt wie vorher, also erfüllt der LuFi seinen Zweck genauso wie vorher.

Und mein LuFi ist wegen den paar Löchern auch nicht dreckiger als sonst.

Gruß Schütti

Wie groß sollen die Löcher denn sein und wieviele macht man denn?

Kannst drei 52mm Löcher reinmachen, höhrt sich schon geil an. Aber der 4000er effeckt ist dann fast weg.

Gruß

Zitat:

Kannst drei 52mm Löcher reinmachen, höhrt sich schon geil an.

schlechter scherz oder? dachte mehr so an viele kleine löcher so vll. 2-3 mm...

Tja, welche ist denn jetzt die goldene Lösung?

Ob man 30 3mm Löcher oder 3 richtige Löcher reinmacht wird egal sein, Ich habe mit nem Lochbohrer 3 Löcher zur Kotflügelseite reingemacht und noch eine art Gitter (sieb) davor gemacht.

 

Gruß

Themenstarteram 1. Oktober 2004 um 8:31

Naja gut bei mir hat der komplette untere Teil gefehlt, deswegen wahrscheinlich der dreck. und nen Sieb hatte ich auch nicht.

Bin da irgendwie nicht dazu gekommen, hab den auch nur ein halbes Jahr gefahren.

Beim 20V sitzt die Einspritzanlage nicht auf dem Luftfilterkasten, deswegen will ich ja einen offenen.

Und für den normalen 5 Zyl. gibt es sogar einen offenen, hab ich glaub ich schon mal irgendwo gesehen, oder es war ein universeller. Weiss nicht mehr so genau. Ich kann ja mal nochmal suchen.

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