ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Offener Sportluftfilter für Omi A

Offener Sportluftfilter für Omi A

Themenstarteram 21. November 2005 um 15:48

Hallo Leute,ich würde gerne eure Meinung zum Thema Offenerluftfilter wissen, die man zb. bei Ebay für ca.25 Euras bekommt.

Am Orginal ist ein oben ein Stecker der zur Steuerung geht (glaube ich) Wenn man aber alles raushaut bekommt die Motorsteuerung dann keine Macke ??Bzw.kann ich den Stecker einfach trostlos vergessen?

 

Grüß...scotch341

Ähnliche Themen
20 Antworten

Also ich hab bei meinem Omi A einfach den Boden vom Luftfilterkasten ausgesägt...hat gut geröhrt *g* kannst dann ja noch nen Sporttauschfilter einsetzen...manche fahren auch ihne oder zihen ne Strumpfhose darüber...lol

kann das sein das du den luftfilter mit dem luftmengenmesser verwechselts

gruß Thom

als den stecker vom lufmenengemmesser würd ich mal dort lassen da sonst der wagen ausgeht oder jnicht mehr anspringt.

 

die billigen sportluftfilter bei ebay sind sicher nicht das gelbe vom ei. ich würde zu einem K&N filter oder einem Green filter greifen.

 

was für einen omega a hast du überhaupt? 2,0i? denn z.b.: für den 2,4i gibts keine filter mit tüv.

Themenstarteram 23. November 2005 um 20:57

Yes, den Stecker meinte ich eigentlich.Hier mal eine Alternative zum Thema Sportfiltereinbau....

 

Grüß...

ja ist schon klar.

was für einen hast du dir denn jetzt gekauft?

und was für einen omega hast du?

HHmm geld bezahlt für weniger leistung .......

früher hat man nur geld bezahlt für Mehrleistung ......

aber heute baut man sich offene filter drauf die mehr warmluft ansaugen als sonst was naja hauptsache es macht krach :D

wie recht du doch hast tom *grins*

Ich hätte noch ein altes Powerrohr will das jemand haben??+grins*

 

gruss Hannes

Themenstarteram 23. November 2005 um 21:25

Gekauft hab ich nichts deshalb wollte ich auch vorab paar meinungen dazu hören ob es Sinn macht Ebay-Filter für 25 Euras zu holen. Omi ist 2.0i Bj.90

kauf dir die KN matte alles andere macht keinen sinn

Gruß Thom

am 24. November 2005 um 0:11

ich habe bei meinem einfach den ansaugstutzen der vor dem filtergehäuse sitzt entfernt. aber dann so montiert dass wärend der fahrt der frischluftstrom noch gegeben ist.

d.h. einfach rausgezogen und einen spalt von ca. 2-3cm gemacht. -->jederzeit rückrüstbar und bei einer kontrolle (bei uns in .at sind die ziemlich heiss auf sportluftfilter) fällt das nicht auf.

habe das bei allen menen autos gemacht und hat immer funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von grinch_895

i

habe das bei allen menen autos gemacht und hat immer funktioniert.

Wie definierst Du : " hat immer funktioniert " ?????

Leistungsprüfung vorher / nachher ?

Oder nur das eigene Ohr belästigt ? :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

am 24. November 2005 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

 

Wie definierst Du : " hat immer funktioniert " ?????

Leistungsprüfung vorher / nachher ?

Oder nur das eigene Ohr belästigt ? :D :D :D

 

mfg

Omega-OPA

na gut von einem filter darf man sich nicht wirklich leistungssteigerung erwarten, und ich kann es mir auch nicht vorstelle dass scotch341 das auch vor hat.

und wenn ich mir die anderen beiträge durchlese mit boden ausschneiden,...

ich selber war nicht am prüfstand aber einige freunde von mir die versuchen immer auch das letzte was geht rauszuholen, und einige haben sogar von leistungsabfall berichtet (wahrscheinlich warme luft)

also so wie du geschrieben hast: nur das eigene Ohr belästigt !!

grinch_895 halli hallo ich bin auch aus österreich (wiener neustadt) und totaler omea bastler. nur mal so zur info und zur begrüssung. ;)

übrigens habe ich das auch so mit dem ansaugstutzen des luftfilters so gelöst wie du.

naja wenn man einen filter einbaut so wie dort oben auf dem foto muss man schlitze oder auch einfach nur ein loch in den innen und ausskoflügel machen damit direkt kalte luft angesaugt werden kann. so wie bei den mercedes oder den vw t4 bussen. sieht nebenbei auch noch gut aus. aber wenn man das loch nur in den ausskotflügel macht briongts auch nix.

beim omega würde ich sowieso auch eine sportluftfiltermatte empfeheln. ich habe mir jetzt nach langem ringen ob sportlutfilter oder nicht doch für die k&n matte entschiden.

am 24. November 2005 um 12:22

grüss dich

ich fahre originale (papierfilter)! das mit dem loch würde ich eher nicht machen, finde den omega so super schön und zum basteln habe ich eine ewige baustelle (siehe anhang)

ich wollte einfach etwas sporticheres geräusch beim beschleunigen und dabei aber keine probleme mit der polizei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Offener Sportluftfilter für Omi A