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Offenes POP OFF schädlich ??

Audi TT 8N

für den motor oder den turbo ?? es ist glaube ich ein: SONIC POP OFF

habe noch überhaupt kein problem gehabt die letzten 9000 km die ich es drinn hab !

aber man hört ja dies und das !???

wie sind da euere erfahrungen ? oder was könnte da kaput werden , oder ist es egal ???

schöne grüße. wandi

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32 Antworten

also bei mir kommt nach neujahr also irgednwann im januar 2008 ein Forge 2 wege pop off ventil das nicht nonstop offen ist und den tt nicht in den notlauf schickt wie die meisten anderen pop offs von anderen herstellern.

es kostet zwar gute 250 € aber es ist top haben einige leute drinnen die ich kenne und jeder sagt ir das es null probleme bereitet und definitvi ein besseres ansprechverhaten bietet ohne druckverlust in kauf zu nehmen.

HI!!

Also ich hatte kurze Zeit ein offenes verbaut und hab es gleich wieder rausgeschmissen! Ist eigentlich recht logisch, die Luft, die das originale abgibt beim öffnen, geht wiede zurück ins Druckrohr, wenn du ein offenes verbaut hast, wird auf diesen Loch im Druckrohr ein Stopfen gesteckt und die Luft von dem offenen Pop Off geht in die atmosphäre. Folge davon ist, dass dein Motormanagement mit diser Luft des originalen SUV´s rechnet aber eben nicht bekommt.. somit übrfettet dein Motor... ich habs an dem Endrohr gesehen, das war ziemlich schwarz nach kurzer Zeit!

MFG Tobi

Diese Konstruktion da oben versteh ich irgendwie nicht, meiner Meinung nach dürfte das gar nicht funktionieren! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

MFG Tobi

Wie soll es denn sonst funzen?

Ich würde mir für den nutzen den ein offenes bringt, SOUND.. , nicht das Risiko eingehen und den Motor plattmachen.

Es gibt da doch das von Forge, Forge Splitter, is aber auch wieder nur was halbes.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Wie soll es denn sonst funzen?

..an und für sich würde der Druck in`s Freie gehen.. aber an der anderen Seite ist ja noch ein Schlauch angeschlossen.

Ich würde fast vermuten, das Ventil lässt Druck ab, zieht aber gleichzeitig wieder Falschluft.

Wäre interessant zu sehen welcher Schlauch am anderen Ende angeschlossen ist, um das zu beurteilen.

Übrigens ist das ein verranztest Teil.. Schraubenmuttern schon verrostet und vorne rundum auch schon irgendwelche verranzte Riefen drin :(

Der TT hat dafür schöne Räder drauf. Außen hui, innen .. :(

Aber angeschlossen ist es richtig..

Ich steig leider nicht ganz durch was ihr meint.

Zitat:

Original geschrieben von moerf

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Wie soll es denn sonst funzen?

..an und für sich würde der Druck in`s Freie gehen.. aber an der anderen Seite ist ja noch ein Schlauch angeschlossen.

Ich würde fast vermuten, das Ventil lässt Druck ab, zieht aber gleichzeitig wieder Falschluft.

Wäre interessant zu sehen welcher Schlauch am anderen Ende angeschlossen ist, um das zu beurteilen.

Übrigens ist das ein verranztest Teil.. Schraubenmuttern schon verrostet und vorne rundum auch schon irgendwelche verranzte Riefen drin :(

Der TT hat dafür schöne Räder drauf. Außen hui, innen .. :(

Am ansaugschlauch ist ein stopfen drinn ! muttern werd ich wechseln :) oder soll ich das teil gleich rausschmeißn ??

Zitat:

Original geschrieben von patrick202

Aber angeschlossen ist es richtig..

.. ja schon.

Zitat:

Ich steig leider nicht ganz durch was ihr meint.

wie meinst`n das jetzt :confused:

 

Zitat:

Original geschrieben von wandi

Am ansaugschlauch ist ein stopfen drinn ! muttern werd ich wechseln :) oder soll ich das teil gleich rausschmeißn ??

@wandi,

das musst Du selbst entscheiden.. ich sag da nix zu.

Das mit den Mütterchen ist nur optisch unsauber..

 

 

Einbauen würde ich so ein Ventil bei meinem TT aber auch nicht...

WIE JETZT KEINER AHNUNG ? was soll ich jetzt machen ?

Zitat:

Original geschrieben von wandi

WIE JETZT KEINER AHNUNG ? was soll ich jetzt machen ?

 

 

Was willst Du hören?

Ist wohl alles gesagt,oder glaubst Du es

gibt hier einer Garantie!:D

 

Habe hier nichts positives gelesen!:rolleyes:

Du etwa???:confused:

 

Servus

Rog:eek:

holger fährt sein offenes baylies von gehma motorsport seit ewigkeiten ohne probleme ....

ich verstehe auch nicht, was an dem oben auf dem Bild verbauten offenen Ventil falsch eingebaut sein soll:confused: Ist doch alles richtig!

Da das Shcubumluftsystem im Leerlauf und bei geringer Last im Umluftbetrieb ist, wird JEDES offene Einkolbenventil Falschluft ansaugen. Hatte deswegen damals einen Filterpilz auf der Abblasöffnung bei meines GREDDY TYPE S.

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