ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!

offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!

Themenstarteram 7. November 2008 um 15:03

guten tag an alle audi a8 fahrer und gasumrüster,

 

habe die tage http://www.hboertien.nl in holland angeschrieben.

habe nachgefragt ob es nun eine offizielle anlage für meinen a8 4.2 v8 gibt, dieses wurde mir dann gleich am nächsten tag bestätigt. in deutschland haben die umrüster die amlage noch nicht auf ihrer listen. kostenpunkt 3500 euro also auch 1000 euro günstiger als bei uns zu lande. nun wollte ich fragen ob einer das ganze bestätigen kann.

danke

 

 

grüße

 

 

alexander

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

 

und für dich sogar noch eine Frage Extra: 6.) Wird es offiziell geduldet oder kann Vialle nur nichts dagegen machen ?

Vialle sind diese Umrüstungen ein Dorn im Auge ! Sie können nur nichts dagegen machen, das ist ein Unterschied ! Wenn ein Partner 10 4-Zylinder Anlagen bestellt ist es doch Vialle egal wo die verbaut werden bzw. können Sie es gar nicht überprüfen ! Diese Frage hatte ich auch gestellt und noch so viele mehr.......

Ich will aber hier nicht zu viel verraten......

Also da muss ich dir aber ganz klar widersprechen. Diese Umrüstungen sind Vialle/NL garantiert kein Dorn im Auge. Eher das Gegenteil ist hier der Fall. Ich spreche jetzt mal von den beiden großen Vialle Umrüstern in den NL, Henk Boertien und AISB. Beide sind seit Jahrzehten Viallepartner und haben mit ihrem Wissen um diese Anlagen sehr innovative Wege bestritten. Durch die Erfahrung sehr vieler Umbauten, die nicht in der offizellen Vialle Liste stehen, hat Vialle selber einen sehr großen Nutzen. Nähmlich die gesparten eigenen Entwicklungkosten sowie diverse Testkilometer. Diese Erfahrungswerte werden gerne bei weiteren Entwicklungen übernommen. Und glaube mir, diese beiden Umrüster wären bereits vor Jahren von der Vialle Lieferliste gestrichen worden, wenn Vialle wirklich gegen diese Umrüstungen wäre.

Ich glaube die Auskunft die du am Telefon ganz offiziell bekommen hast, ist die für die skeptischen Kunden, wie dich, um einfach auf Nummer sicher zu gehen. Ich kenne einige wenige Fälle in denen es bei nicht offizellen Umrüstungen um Garantieschäden ging, überwiegend nicht mal durch den Gaseinbau aufgetreten, die alle ohne Probleme entweder über Vialle/NL oder den Umrüster abgewickelt wurden.

Und komme jetzt bitte nicht wieder mit der Antwort: Ihr könnt euch ja selber bei Vialle/NL erkundigen. Dort werden wir die selbe Auskunft bekommen, die du hier berits mehrfach widerholt hast.

Gruß Uwe

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Ich kenne Henk Boertien jetzt schon seit ca 10 Jahren. Und wenn er dir sagt, es gibt ein Gasanlage Vialle LPI für einem Audi V8 4,2ltr, wird diese Anlage laufen, egal ob sie Offiziell ist oder nicht. Und nur weil es in den deutschen Vialle Listen nicht für jedes Fahrzeug eine Anlage gibt, trifft dies noch lange nicht auf Holland zu. Mein Volvo V70 2,4T mit 200PS steht in auch keiner offiziellen Liste, trotzdem gibt es die Anlage und Sie läuft seit dem ersten KM der Umrüstung ohne Probleme. Und dir als Kunde kann es doch auch egal sein. Du bekommst das Auto komplett mit deutschem TÜV von Henk wieder.

Ich würde mir an deiner Stelle über diese Sache am wenigsten Sorgen machen. Viel schlimmer ist es für einen Umrüstwilligen, dass Vialle zur Zeit nicht mit der Produktion von Steuergeräten nachkommt. Daraus ergeben sich mit Stand vom heute Umrüstwartezeiten bis Ende Januar 2009 oder eher länger!!!!!!!

Ich kann dir nach jetzt bereits vier Umrüstungen bei Henk und sehr vielen Bekannten die dort umgerüstet haben nur eins raten wenn du wirklich umrüstwillig bist: Entscheide dich für die Vialle, besorge dir einen Termin und sei nach der Umrüstung glücklicher Gasfahrer ohne Probleme und Wartung!!!!!!!!!

Gruß Uwe

Hi,

ich habe meinen Ami mit 6,2er V8 dort gerade umrüsten lassen. MIT deutschem TÜV!!!!!!! Läuft sehr gut von Anfang an. Handwerkliche Ausführung laut TÜV in D der beste (es gäbe da ganz andere:rolleyes:)

Es geht fast alles mit der Vialle - man muß nur den richtigen Umrüster finden ;) . Nur richtig offiziell von Vialle - - keine Ahnung. Ich habe jedenfalls 2 Jahre Garantie auf die Anlage mit Stempel und PiPaPo.

Wenn Du da noch mal anrufst, sag' Wolter einen schönen Gruß von dem verrückten Ami-Pickup-Fahrer ;) .

Grüße

Cherche

Themenstarteram 7. November 2008 um 18:10

danke euch für eure beiträge, hatte mit meinem phaeton und gas viel probleme, wie motorschaden gehabt.

mir ist es deswegen wichtig dass es eine offizielle anlage ist und nicht eine aus zwei 4-zylinder anlagen.

das mit den terminen hast du recht, erst 3 kw 2009.

würde mich freuen über weitere erfahrungsberichte, von v8 fahrern, danke.

 

Zitat:

Original geschrieben von C32AMG T

Und nur weil es in den deutschen Vialle Listen nicht für jedes Fahrzeug eine Anlage gibt, trifft dies noch lange nicht auf Holland zu. Mein Volvo V70 2,4T mit 200PS steht in auch keiner offiziellen Liste, trotzdem gibt es die Anlage und Sie läuft seit dem ersten KM der Umrüstung ohne Probleme. Und dir als Kunde kann es doch auch egal sein. Du bekommst das Auto komplett mit deutschem TÜV

So schauts aus:D

Mein Dad sein BMW e46 und mein e36 tauchen auch in keiner Liste auf,aber beide Autos laufen seit der Umrüstung 2005 Perfekt und ohne ein einziges Problem:cool:

Schau mal im Thread "Suche Kontaktdaten für ICOM Importeur".

Da gabs auch eine Verlinkung zu Vialle V8-Umbauten in Lünen.

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von alexxxander

danke euch für eure beiträge, hatte mit meinem phaeton und gas viel probleme, wie motorschaden gehabt.

mir ist es deswegen wichtig dass es eine offizielle anlage ist und nicht eine aus zwei 4-zylinder anlagen.

das mit den terminen hast du recht, erst 3 kw 2009.

würde mich freuen über weitere erfahrungsberichte, von v8 fahrern, danke.

Wie in anderen Threads schon berichtet, es gibt keine reinen 8 , 10 und 12 zylinder Steuergeräte für Flüssiggaseinspritzende anlagen.

Ab 6 Zylinder werden immer 2 Steuergeräte vernetzt, sodaß es jeweils ein erweitertes Steurgerät ist .

(nehmen wir ein 6 er Steuergerät auseinander , stellen wir fest, dass jeder Zylinder einzeln angesprochen wird, zusammengefasst für 6 Zylinder, sinngemäß 2 6 er Blocks eribt 12 . Bei Vialle gibt es kein 4 zylinder St. es ist ein 6 er, zwei Ventile werden nicht angeschlossen.

Ergo, 2 6 er , ausreichend von 8-12 ;))

Die Wirkungsweise ist zentral gesteuert wie eine Anlage !

Dies betrifft die einfache ICOM als auch die bessere Vialle.

Übrigens, Vernetzungen haben wir heute bei allen KFZ und es gibt mehrere Steuergeräte.

am 8. November 2008 um 20:42

nur mit dem Makel, das es vorkommt, dass 6 der 12 Zylinder auf Gas laufen und die anderen auf Benzin weil die Umschaltung nicht klappt.

Das ist auch der Grund warum es keine offiziellen Lösungen gibt von Vialle, bis heute zumindest !

Du hast für beide Zylinderbänke jeweils eine Anzeige. Einmal die normale Vialle Anzeige für den Gasvorrat + die eine Bank und dazu noch eine Diode für die andere.

Was soll da passieren???

Grüße

Cherche

Zitat:

Original geschrieben von Erdgaser

nur mit dem Makel, das es vorkommt, dass 6 der 12 Zylinder auf Gas laufen und die anderen auf Benzin weil die Umschaltung nicht klappt.

Das ist auch der Grund warum es keine offiziellen Lösungen gibt von Vialle, bis heute zumindest !

Ja ja, die Lieben Laien und Pessimisten....:)

Du musst Dir das so vorstellen, nimmst eine Stromsteckerleiste und dann hängst Du noch eine dran und noch eine und noch eine , wie Du willst.

Da beim Gassteuergerät nur Siganlstrom durchgeschleift und geschaltet wird ist es soweit Jacke wie Hose wieviel da dran hängt.

Da gibt es kein Wenn und Aber, es sei denn der liebe Umrüster hat mal wieder...........

Außerdem niemand zwingt Dich, fahr weiter auf Benzin;)

Übrigens, die V8 Umrüstung ist eine offizielle Lösung.

am 9. November 2008 um 18:58

Zitat:

Ja ja, die Lieben Laien und Pessimisten....

Übrigens, die V8 Umrüstung ist eine offizielle Lösung.

Auf der Automechanika wurde dies aber seitens Vialle definitiv verneint !!!

Zusammengefasste Antwort auf meine Frage an den angeblich neuen Vertriebbeauftragten für Deutschland, der SAOnntags auf der Automechanika anwesend war: Alle verfügbaren offiziellen Lösungen finden Sie auf unserer Website Vialle.NL - 8-Zylinder sind in Planung, sind aber noch nicht verfügbar, weil es noch kleine Probleme gibt.

Soweit zu Laien....

Ich glaube auch Sie müssen noch über Vialle viel lernen !! Als Vialle Umrüster so eine Behauptung aufzustellen, die man nur mit einem simplen Telefonat mit Vialle wiederlegen kann, ist nicht gerade Vertrauenserweckend.

Einfach in Holland anrufen !

+ 31 (0)40 2 663 663

Dann wird alles klar... auch für Vialle Umrüster

Meine Meinung: Wenn Vialle noch "kleine Probleme" hat, und diese vor Markteinführung beheben will, dann spricht das für Vialle und Ihr seitheriges Image UND GEGEN die bisherigen Lösungen.

Damit die bisherigen Bastellösungen funktionieren, bezweifelt niemand. Ich sage aber, das die bisherige Lösung nicht der Erwartung entspricht die Vialle an sich und seinem Produkt stellt.

 

 

Also lieber Erdgaser,

wenn du hier schon die Kompetenz wirklicher Spezi´s (ICOMWORKER) in Frage stellen willst, solltest du dich nicht auf irgendeine allgemein gehaltene Aussage eines angeblichen Vialle Vertreters berufen.

Vor allem kann der nicht so gut informierte Laie aus deinen Zitat: "...weil es noch kleine Probleme gibt." schließen, dass es sich um technische Probleme handelt! Und dem ist nicht so. Und dreht sich nur um formelle Probleme!

Es geht bei den "offiziellen" 8-Zylinderlösungen für Deutschland nicht um die Realisierbarkeit oder dem auftreten eventueller Probleme, sondern nur um eine einzige Sache: Das nicht vorhandene Typen spezifische Abgasgutachten. Diese lohnt sich, ganz schlicht gesagt, für Vialle nicht nur für den deutschen Markt zur Verfügung zu stellen. Deshalb sind die derzeitigen 8 Zylinderlösungen in Deutschland auch relativ teuer, da es ausschließlich über Vergleichsgutachten mit Einzelabnahmen geht. In Holland zum Beispiel sind die vom deutschen Gesetzgeber geforderten Fahrzeugspezifischen Abgasgutachten nicht erforderlich. Und aus diesem Grund gibt es hier bei ganz offiziellen Vialle Umrüstern schon seit bestimmt 5 Jahren oder länger Vialle LPI Anlagen für 8, 10 oder auch 12Zylindermotoren.

Also du siehst, man sollte auch die Aussagen eines angeblichen Spezi´s auf einer Messer doch mal kritisch hinterfragen. Oder glaubst du wirklich alles, was in der BILD steht;)!

Gruß Uwe

am 10. November 2008 um 0:01

irgendwie verstehst du meine Aussage nicht.

Nimm den Hörer ab und rufe die Nummer(Vialle in Holland) + 31 (0)40 2 663 663 an.

Frage Vialle nach einer offiziellen Lösung für 8 10 und 12 Zylinder.

ist das sooooo schwer ?

Wenn es jemand wissen muss, dann doch Vialle selbst !

Vialle sagt ganz klar NEIN es gibt noch KEINE OFFIZIELLEN VIALLE ANLAGEN für 8, 10 und 12 Zylinder

Abgasgutachten sind auch für diese Motoren vorhanden, davon einmal abgesehen !

Schon mal etwas von Familienbildung bei Abgasgutachten gehört ?

Wenn z.B. ein 4-Zylinder Benz mit 100KW getestet wurde, so kann man dieses Abgasgutachten von diesem "Referenzfahrzeug" auch für einen 8-Zylinder mit 200kw nehmen ! Bei beiden Fahrzeugen ist die KW Zahl pro Zylinder 25KW !

Es kann also nicht an einem formellen Problem der Abgasgutachten liegen !

Wenn dem so wäre, dann könnten auch die von Dir genannten Vialle Umrüster keine 8/10/ und 12-Zylinder Motoren umrüsten, weil es keine Abgasgutachten gibt !

Wenn deutsche Vialle Center oder Partner behaupten, dies wären offizielle Lösungen, so ist dies einfach falsch !

Nochmals,

Telefonhörer abnehmen, in Holland anrufen und sich wundern das es stimmt was ich hier sage !

Leute, ich hab mich selbst dort, und nicht nur einmal, erkundigt !

@Erdgaser,

POSITIVES DENKEN ist gefragt.

 

Nimm zur Kenntnis, dass es möglich ist V8 und weitere umzubauen und dies laufend gemacht wird.

Natürlich mit einem 2. Steuergerät um zu erweitern.

Aber, dies haben wir bei der ICOM doch exakt genauso und niemand spricht hier von Bastellösung.

Ist doch auch egal wer was sagt, der Zweck heiligt die Mittel..........

 

Und, wer nicht mag, der muss ja auch nicht, kann sich einbauen lassen was er möchte und daran seinen Spaß haben, wenn er ihn denn auch findet....

Wo ist Dein persönliches Problem ???

Woltest Du einfach mal Guten Tag sagen:);)

@Icomworker

Lass ihn doch einfach! Wenn er meint er hat Recht, dann hat er halt Recht! Und damit Basta, würde "Münte" sagen! Dafür sind wir Deutsche doch bekannt, das Haar in der Suppe zu suchen und auch zu finden! Und wenn kein da ist, bringen wir halt eines mit!:D

 

@Erdgaser

Mit der Familienbildung von Abgasgutachten hast du zwar Recht. Nur ist hier das Problem, dass zb unser TÜV Nord die Familienbildung seit gut 6 Wochen nicht mehr zulässt für eine Abnahme und damit vielen Umrüstern ganz schöne Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

Und warum sollte ich eigenlich bei Vialle selbst direkt anrufen. mein Ansprechpartner bei einer Umrüstung ist der Umrüster (hier Henk Boertien). Oder wendest du dich bei einem Problem mit einem Auto, sagen wir mal einfach Mercedes Benz, an Mercedes direkt. Wohl eher nicht! Hier ist doch die Vertragswerkstatt erster Ansprechpartner. Die können sich dann mit MB auseinander setzten.

Gruß Uwe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. offizielle lpi VIALLE für v8!!!!!!!!!????????!!!!!!!