ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Offroad-Front

Offroad-Front

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 17:30

Ich wollte demnächst eventuell einen neuen Tiguan bestellen. 2017 gab es noch die Möglichkeit ein "Offroadpaket" mit einer anderen Front zu bestellen. Ich meine es wären so um die 350 € gewesen. Ich finde diese Option nicht mehr. Gibt es diese nicht mehr?

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 20. Mai 2019 um 17:34

Nein ist heute eine eigene Linie. Schau mal im Konfigurator.

Zitat:

@Tiguan185 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:30:12 Uhr:

Ich meine es wären so um die 350 € gewesen. Ich finde diese Option nicht mehr. Gibt es diese nicht mehr?

Nein, statt dessen kannst du dir auf der Hauptseite (wo die Austattungsvarianten zu wählen sind) den Offroader als ganzes "Paket" bestellen

am 20. Mai 2019 um 17:46

@Tiguan 185

Man kann die offroad Front noch für 160 Euro bestellen, ist Bestandteil des Offroad Paket. Habe ich auch bestellt und damit auch andere Böschungswinkel und mehr Anhängelast.

Und das bei einem normalen HL und nicht das Sondermodell Offroad.

Zitat:

@TigerAs19 schrieb am 20. Mai 2019 um 19:46:04 Uhr:

.

Man kann die offroad Front noch für 160 Euro bestellen, ist Bestandteil des Offroad Paket...

.

Beim Allspace ja, beim "kurzen" aber nicht mehr. Den gibt es jetzt als Tiguan "OFFROAD" Modell wie oben schon erwähnt wurde.

am 20. Mai 2019 um 18:15

Okay mein Fehler, dachte es geht um den AS und bin direkt in den Konfigurator und da ging es direkt wie ich es geschrieben habe. Sorry noch mal.

Ich fahre einen aus 2016 mit Offroad Paket. War von mir so gewünscht aus verschiedenen Gründen.

Auf der Straße sehe ich eigentlich nie einen anderen mit diesem Paket obwohl ich immer durch eine große Stadt fahre.

Ich würde es mir wieder so kaufen.

Offroad Paket beim Allspace 5/18 für 330 Euro.

Ist wirklich ein Exot.

Hat die Anhängelast auf 2,5 to erhöht, da er durch den veränderten Böschungswinkel als "Geländewagen" zugelassen ist.

Dazu kommt ein verstärkter Unterbodenschutz. Und ich muss auch ab und zu mal auf den Acker. Das möchte ich mir mit einer R-Line Front nicht antun.

Durch diese Unterschiede zum Normalo für mich unverzichtbar.

-20180609-130047
-20180609-124108
-20180602-063845
+2

Zitat:

@hanuman1515 schrieb am 21. Mai 2019 um 05:25:22 Uhr:

Offroad Paket beim Allspace 5/18 für 330 Euro.

Ist wirklich ein Exot.

Hat die Anhängelast auf 2,5 to erhöht, da er durch den veränderten Böschungswinkel als "Geländewagen" zugelassen ist.

Dazu kommt ein verstärkter Unterbodenschutz. Und ich muss auch ab und zu mal auf den Acker. Das möchte ich mir mit einer R-Line Front nicht antun.

Durch diese Unterschiede zum Normalo für mich unverzichtbar.

Es ist doch jeder Tiguan als Geländefahrzeug zugelassen. Und 2,5t dürfte mein R-Liner auch ziehen....

R-Line 220PS 2.5 Tonnen auch bei mir...

Zitat:

@hanuman1515 schrieb am 21. Mai 2019 um 05:25:22 Uhr:

Offroad Paket beim Allspace 5/18 für 330 Euro.

Ist wirklich ein Exot.

Hat die Anhängelast auf 2,5 to erhöht, da er durch den veränderten Böschungswinkel als "Geländewagen" zugelassen ist.

Dazu kommt ein verstärkter Unterbodenschutz. Und ich muss auch ab und zu mal auf den Acker. Das möchte ich mir mit einer R-Line Front nicht antun.

Durch diese Unterschiede zum Normalo für mich unverzichtbar.

Das mit der Anhängelast 2,5 to und Offroad und Geländewagen bezieht sich meiner Kenntnis nach auf den Allspace. Sind hier noch andere AS-Fahrer, die da mal nachschauen können im Schein.

Die Anhängelast von 2,5 to ist an die Motorisierung und 4Motion gekoppelt. Mit der Off-Road-Front und den Böschungswinkeln hat das nichts zu tun.

Mein kurzer R-Liner mit 150-PS-TDI, DSG und 4Motion hat auch 2,5 to Anhängelast eingetragen.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Themenstarteram 23. Mai 2019 um 11:57

Ich hatte in einer Fachzeitschrift gelesen, das der Tiger mit Offroad Front einen höheren Böschungswinkel hat und somit als SUV gilt, der dann auch eine erhöhte Nutzlast hat. Die Nutzlast wurde damals genannt und auch der Böschungswinkel, aber keine Ahnung mehr. Der Serien Tiguan hat einen kleineren Böschungswinkel, zählt offiziell nicht zu den SUV und hat auch eine geringere Anhängerlast.

So zumindest stand es da zu lesen.

Zum Thema der Offroadversion: Schweine teuer. Wenn ich diese genauso ausstatte wie meinen HL bin ich wesentlich teurer. da war die Aufpreispflichtige Offroad Front für 350,00 € eine günstige Alternative

Ich meine beim HL im Paket 160 Teuronen berappt zu haben

Mein HL mit Offroad Front steht ENDLICH beim Händler bereit - Samstag hole ich ihn ab - ich werde berichten.

@goldesvlies: korrekt, beim HL 160 Euronen

Deine Antwort
Ähnliche Themen