ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Offtopic Werkzeug: Kann mir mal einer sagen wie das Ding funtkionert?

Offtopic Werkzeug: Kann mir mal einer sagen wie das Ding funtkionert?

Chevrolet
Themenstarteram 10. August 2012 um 12:21

Hi,

ich hab auch so eine daheim, allerdings bin ich wohl zu blöd das Ding zu bedienen.

Kann mir mal einer sagen wie das gehen soll??

Bild

Beste Antwort im Thema

Ich antworte mal philosophisch: Wenn etwas dadurch passt das es nicht richtig passt passt es nicht.

Grade an schwer zugänglichen Stellen viel zu viel Hebelweg bis das es nachgreift

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hand- oder Ballpumpe? ...Schlauch in Flüssigkeit den "Ball" drücken und auf der anderen Seite kommt die Flüssigkeit raus.

Themenstarteram 10. August 2012 um 12:41

hmm ok, dann is meine kaputt, denn da tut sich nix.

Damit sollt ichs doch eigentlich hinbekommen auch sagen von unten nach oben zu pumpen oder?

oder wenigstens von oben nach unten. (im Sinne Ölkanne im Motorraum abstellen, pumpe rein, anderes Ende in Einfüll öffnung Getriebe (gut versteckt ;) und dann pumpen)

Für meinen Rasenmäher hatte ich mal so ein Dingen angeschafft.

Das hab ich dann gleich weggeschmissen, weil es auch nicht funktioniert hat.

Weder hat das irgendwas angesaugt, noch hat es irgendwas rausgepumpt.

Verlorenes Geld in meinen Augen. :mad:

Also ich hatte auch mal so ein Ding..

Geht aber eig. ganz einfach (und bei mir auch immer gut)...

1. Schlauch in die Flüssigkeit stecken

2. Ball zusammenpressen

3. Anderes Schlauchende zuhalten

4. Ball los lassen

...

Manchmal brauchts ein bisschen bis diese einfache Pumpe anzieht, dann klappts aber meist..

Gruss

Themenstarteram 10. August 2012 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von Yilld

3. Anderes Schlauchende zuhalten

äähh wie will ich das denn machen wenn ich zB das andere Ende im Getriebe gar nich zu halten kann?

und nun ja, ich hab Ende 1 im Öl was da rein soll ---- Ball --- > da wo's hin soll

wenn jetzt beide zu sind, also im Öl, und ich drück den Ball, dann zieh ich das Volumen ja aus beiden Enden an

Ich müsste also en Ventil in dem Ball haben, der mich das nur in eine Richtung pumpen lässt. Und was mach ich, wenn der Ball mit dem Öl gefüllt ist? dann Pumpe ich ja eigentlich nix mehr weiter.

Ich glaub ich bin echt zu doof für so ne Pumpe *schluchz heul*

Ich würd sagen, das musst du entlüften - also voll mit Öl machen.

Luft zieht er einfach so durch...

Nee, so wie ich das in Erinnerung habe muss das schon gehen..

Du steckst das erste Ende in den Ölbehälter --- Ball ---> offenes Ende was du dann ins Getriebe steckst. Dann musst du anfangen zu Pumpen (Ball drücken, offenes Ende zuhalten, Ball los lassen) und zwar so lange bis das Öl über den Ball reicht (glaube ich). Dann kannst du das offene Ende ins Getriebe Stecken und weiter Pumpen.

Und ja, ich glaube im Ball drin ist eine Art Ventil oder so..

Werde mal schauen ob meine Pumpe noch irgendwo rumliegt, dann versuch ich das noch mal..

Gruss

Ich hab mal im Baumarkt für 3€ oder so eine Billigversion davon gekauft, der allergrößte Schrott.

Ich habe jeden cent bereut! :mad:

Diese Dinger sind echt eine Wissenschaft für sich! :D

Das wird wohl eine Schwester von meiner Pumpe gewesen sein. ;)

Ich bin auch ein Opfer dieser "Pumpe".

Hatte den Hersteller schon gebeten mir eine Anleitung zukommen zu lasse - allerdings wie immer ohne Erfolg.

Am besten geht immer noch eine möglichst große Spritze aus der Apotheke.

Passenden Benzinschlauch mit erforderlicher Länge vorndrauf und ab- oder reinpumpen.

... das habe ich dann auch gemacht.

Meistens ist das Altbewährte die beste Lösung.

Sowas hier zum Beispiel. (500ml)

Teuer, aber evtl. auch gebraucht zu bekommen?

Dein Gefass von dem das produckt auslaufen soll muss hoher stehen wie das empfangende Gefass,

Schraube oder grosse Mutter an das saugende ende machen damit es schon tief absaugt, anderes ende tiefer halten wie das zu gebende Gefass, Finger auf die Offnung, und den Balg mehrere mahle pressen, bis das du keie Luftblasen mehr rausdruckts aus dem Balg. Finger von der offnung nehmen, und das Produkt auslaufen lassen.

Rudiger

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Offtopic Werkzeug: Kann mir mal einer sagen wie das Ding funtkionert?