1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. ofl 3 90 ps 210 km/h???

ofl 3 90 ps 210 km/h???

VW Vento 1H
Themenstarteram 17. August 2002 um 15:10

hallo,

also habe kein problem oder so aber hört euch das mal ein son kunde wollte mir doch glat erzählen das er mit seinem 90 ps golf 3 wenn er auf der autobahn fähr 210 schafft?der spinnt doch wenn der vr6 grade mal 230 läuft.leute gibts*lol*

Ähnliche Themen
93 Antworten

wahrscheinlich aufm autobahngefälle mit 40% :D

kein problem:

8*13 mit 175/50R13 :D:D:D:D

Ich sag dazu am Besten garnichts mehr. :rolleyes:

Die Tachos liefen früher ja extrem vor. Mein A3 TDI 90 PS schafft (mit sehr viel Anlauf, ok) auch ca. 210 (auf dem Tacho). Das sind dann echte 180 km/h.

Wenn ich das so höre....

ich kauf mir auch so ne rakete!!!

hab keine lust mehr 12l und mehr wegzublasen wenns mit nem 90PSer auch geht... :D

Keine voreiligen Schlüsse : Mit 75 PS (und Rückenwind :D ) komm ich auch auf 180 ... also vorstellen kann ichs mir schon das der 210 schafft :)

laut tacho!!! ;)

klar schafft der das!!!!

am hacken eines F40´s

glaubt er das selber auch was er erzält???

lass dich mal mitnehmen und erzäl uns mal seine ausreden warum der wagen "ausgerechnet heute" nicht die 210 knackt

:]

..oh habe gerade gelesen das das ein kunde war. ich hatte gelesen kumpel. dann kannst du dich leider nicht mitnehmen lassen---trotzdem ist das lustig :)

jetzt mal ohne scheiß.

hatte am freitag auch 205 laut tacho drauf...

aber mit 14" und nicht angepaßtem tacho :D:D:D:D:D

*lach* :D

kmh

also ich verstehe gar nicht warum ihr euch wundert..sicher kommt es vor das ein golf3 mit 90ps auf der bahn 210 fährt..es kommt immer darauf an wie das auto eigefahren wurde und so weiter...und das ein vr6 nur 230 fährt???Ich kann nur sagen das meiner 255 fährt

Leute, es gibt auch eine Serienstreuung.

1. Beispiel

Erstes Auto, Golf 2 55 PS, Kumpel hatte das gleiche Auto (beide absolut Serie) Der ist locker 10 km/h schneller auf der Piste unterwegs gewesen als ich, im direkten Vergleich!

2. Beispiel

2 Freunde, 1x Golf 2 GT 90 PS, 1x Golf GTI 107 PS, beide Serie und der 90 PS zog eindeutig besser! endgeschwindigkeit nicht getestet.

3. Beispiel

Freundin meines Bruders

Golf 3 75 PS, absolut Serie (auch Felgen und Reifen), immer nur Autobahn HH-Frankfurt-HH, laut Tacho 200!

4. Beispiel

Haabe mich mal mit einem Porschefahrer (993 Targa 286 PS) unterhalten, der meinte sein Kumpel hängt mit einem Golf 3 VR6 bis 230 an ihm dran. Erst dann kann er ihn abschütteln.

Ich denke schon, das ein 90 PS Golf 3, nach gutem Einfahren, frischem Öl, Luftfilter, usw. laut Tacho 210 laufen kann! Auch wenn es nicht bergab geht. Meiner tut es allerdings nicht! ;(

Ist klar, das der länger dafür benötigt als ein VR6!

Ich denke, hier kann auch jeder nur von den Tachowerten reden, die sein Auto aufweißt. Wer fährt schon mit einem Testgerät?!

Was ist denn die eingetragene Höchstgeschwindigkeit beim VR6? Ich hatte einen Galant 2,0l V6 24V mit 150 PS, der hatte eine eingetragene Höchstgeschwindigkeit von 218 (laut Tacho habe ich 235 geschafft (bei ca. 4500 U/min., dann mußte ich bremsen, war aber laut Tacho noch einiges drin) Der war aber mit Sicherheit schwerer als ein Golf 3 VR6. Und im Anzug habe ich einen 325 vom Kumpel platt gemacht, trotz Schlupf des Automatikgetriebes.

Man kann halt nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, jedes Auto ist unterschiedlich!

Gruß

215 lt. tacho bei 10% vorlauf sind auch drin, aber keinesfalls aus eigener kraft auf gerader strecke... ein gefälle ist dazu auf jeden fall nötig.

er wird dir sicherlich nicht gesagt haben, dass er diese geschwindigkeit auf ebener fläche erfahren hat... also nächstes mal genauer nachfragen oder nachdenken bevor du dein urteil fällst.

Deine Antwort