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Oh du fröhliche...mein zweier läst mich hängen
Gude!
Ich sparr mir jetzt erst mal die ganzen floskeln von wegen: "hab ein riesen Problem", "brauche schnelle hilfe..." etc. Ja klar brauche ich das alles auch...aber jetzt zu meinem Golf^^
Also das Teil Springt nicht an. Die geschichte: vor jetzt zwei Wochen machte mir die Kiste schon ein bisschen sorgen. Sprang nur sehr unruhig und schwer an. Aber lief immer nach dem ersten Startversuch. Mußte aber tierisch gas geben damit er dann anbleibt, lustig, hatte ich das morgens war das starten Abends in der Regel kein Problem.
Zuletzt dann ging garnichts mehr. Zündung lief, Motor dreht aber damit er kommt fehlte Ihm einfach "der letzt Schwung". Hab Ihn dann von meinem Nachbarn anziehen lassen. Wieder das Selbe, so bald ich vom Gas ging war das Teil aus.
Innenraum Motor gecheckt, an den Zündkabeln wars feucht. Zündfunke sprang fröhlich im Motorraum rum, von der Verteilerdose abgehend. Die Zündkabel sehen alle Okay aus, keine Risse im Mantel oder änliches. Hab die Teile getrocknet und immer noch das Problem.
Sündspulle is okay und durch gemessen da kommt Saft raus. Die Verteilerdose is auch geckeckt, hab die Kontakte gereinigt obwohl es nicht nötig gewesen wäre. Hab das dann auch mit dem Finger gemacht. Resultat gleich null. Zündkerzen stecker und die Zündkerzen selbst geprüft, auch kein Ergebniss...
Der Zündfunke kommt voll karacho aus der Zündspulle, aber verliert sich dann total spätestens bei der Dose...alter schwede...
Ich sach schon mal jedem der mir weiter helfen kann vielen vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Leute, es reicht zu wissen, dass der Motor n Benziner ist.
Wenn der Zündfunke sich wild rumtreibt, dann hat er sein eigenes Problem schon gefunden!
Jetzt muss man nur noch rausfinden, obs an der Kappe oder an den Kabeln selbst liegt. Entsprechende Schäden muss man übrigens nicht sehen können!
... aber die 40 Euro sollte man auch mal investieren.
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15 Antworten
es wäre interessant um was für ein fahrzeug bzw motor es sich handelt?!!
Zündfunke sprang fröhlich im Motoraum herrum!
Zündkabel def.= erneuern
wie Tobi schon gefragt hat: was für ein Motor ist drin
Leute, Leute wo sind eure Manieren? Wollt ihr ein Neumitglied bei MT nicht erstmal herzlich willkommen heißen??
Also RotePille - Herzlich Willkommen! Du bist aus KL? Iss ja nicht soweit weg von mir...
Wie schon geschrieben, bitte immer Motorkennbuchstaben und BJ. mit angeben....
Ja danke erst ma fürs willkommen heißen^^
Also is der 1.3l, 4 Zylinder mit 54 Ponnys, weil Pferde können das keine sein... :P
Is Baujahr 92 bzw erstzulassung. Und hat tatsächlich ohne die hilfe des freundlichen Polen von gegenüber erst knapp 100.000 runter.
Zitat:
Original geschrieben von Heizölgaser
Leute, Leute wo sind eure Manieren? Wollt ihr ein Neumitglied bei MT nicht erstmal herzlich willkommen heißen??
Also RotePille - Herzlich Willkommen!
Neumitglied? bei mir auf dem Schirm steht bei RotePille Mitglied seit 23 Dez 2003
Bei BJ. 92 wird der Motor wohl ein NZ sein, wenn er trotz voller batterie überhaupt nicht mehr anspringt würde ich als erstes mal den LMM (Luftmengenmesser - das Metallene Bauteil am Luftfilterkasten) checken.
Es kann sein, dass der defekt ist bzw der kabelbaum oder der stecker, dann geht nix mehr mit Anlassen.
AM besten mal durchmessen ob er ok ist, die Messwerte weis ich jetzt nicht auswendig aber mit der suchmaschine is der kein Problem.
...so long... und einen guten Rutsch...
Hab mich bis hier immer nur belessen, und das hat bis Weihnachten auch noch gut geklappt...bis jetzt...
also jetzt mein erster Post weil ich garkein land mehr sehe...
Leute, es reicht zu wissen, dass der Motor n Benziner ist.
Wenn der Zündfunke sich wild rumtreibt, dann hat er sein eigenes Problem schon gefunden!
Jetzt muss man nur noch rausfinden, obs an der Kappe oder an den Kabeln selbst liegt. Entsprechende Schäden muss man übrigens nicht sehen können!
... aber die 40 Euro sollte man auch mal investieren.
*rotepille* ist schon im Ältestenrat von MT.
Mit den Funken brauchen wir es schon genauer. Wo springt ein Funke von wo nach wo über?
Eine Kerze herausschrauben. Ist sie nass?
Zitat:
Original geschrieben von rotepille
Der Zündfunke kommt voll karacho aus der Zündspule, aber verliert sich dann total spätestens bei der Dose
neue kappe finger und kabel und das problem ist gegessen
ne einfachere und bessere diagnose kann nur *ER HIER* stellen
gruss !
Hallo rotepille,
erstmal herzlich willkommen im Kreise der Bedrängten.
Du fährst einen Golf2, manchmal wenn er halt fährt. Eine gemeinsame Geschichte habt Ihr nicht, Du bist überrascht das Technik auch nicht funtionieren kann.
Schnelle und kompetente Hilfe könntest Du in einer Fachwerkstatt bekommen, ist aber nicht so einfach. Bei VW solltest Du es nicht probieren, die wracken den kleinen eher nur ab.
Wenn es jetzt das Forum richten soll wird der Weg auch nicht billig, ich alleine könnte ohne den Golf zu sehen unendlich viele Reparaturvorschläge machen die Du abturnen müsstest. Nur um vielleicht zu einer Lösung zu kommen die eventuell befriedigend für Dich ausfällt.
Du hast Zeit, Du hast Geld und bist tatsächlich interessiert?
Für mich klingen Deine Aussagen eher nicht so, für Nix alles?
Zitat:
Neumitglied? bei mir auf dem Schirm steht bei RotePille Mitglied seit 23 Dez 2003
Das mag ja sein, aber sein erster Post war dieses Topic!
Ich hatte bei meinem Golf II das Problem, dass er zwar meistens angesprungen, dafür aber dann wieder ausgegangen ist, wenn er warm war.
War zum Teil echt peinlich: München, rote Ampel, Golf steht. Grüne Ampel, Golf steht noch immer, weil Motor aus.
War froh als ich in der rettenden Garage vom Hotel angekommen war. Hab dann nen Freund starten und fahren lassen, weil der schon die ganze Zeit grinsend hinten gehockt ist so nach dem Motto wo ich denn meinen Führerschein gewonnen hätt.
Ihm ist er auch immer gleich nach dem Anlassen ausgegangen; mit viel Gas dazu blieb er am laufen.
Als erstes würde ich mal Kappe, Kabel und Finger tauschen.
Evtl. ist auch der Zündverteiler im Eimer.
Den hab ich bei mir getauscht und dann lief der Wagen eigentlich relativ zuverlässig bis zum
Abwracktermin
Zitat:
Original geschrieben von lordfriedrich
.... bis zum
Abwracktermin