1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. OH man was manche mit ihrem Golf so machen

OH man was manche mit ihrem Golf so machen

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 26. März 2008 um 22:50

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61291QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Was wohl so jeder braucht.

Beste Antwort im Thema
am 27. März 2008 um 7:32

Zitat:

Original geschrieben von Bergteufel

So kritisch würde ich das jetzt gar nicht sehen. Ein Golf, der viel gerühmte Allzweckwürfel, taugt halt für viele Anwendungszwecke. Nicht jede/r Golffahrer/in ist Youngtimerfan wie wir. In Rumänien wurden schon Gölfe als Ackerschlepper gesichtet. Durch sein Raumkonzept mit Heckklappe, den GTI und den Diesel schrieb er Geschichte. Es gab ihn mit el.Fensterhebern, ABS, Klima und Allrad, als nicht nur in der nach ihm benannten Fahrzeugklasse Konkurrenten das kaum buchstabieren konnten. Lange vor dem Trend wurde er höher gesetzt und wieder einmal milde belächelt und das Potenzial des Entwurfs völlig verkannt. Generationen höherer Töchter fuhren ihn offen, Familien fuhren und fahren ihn ebenso selbstverständlich wie Rentner. Er passt irgendwie zu jedem Anwendungszweck. Schon seit Käfers Zeiten haben VW-Standmotoren ihre Einsatzzwecke gefunden. Warum also nicht als Kreissäge?

Arvin S.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 26. März 2008 um 23:03

is doch cool, zweitverwertet :)

:eek:

ist doch net schlecht vllt weng groß für a kreissäge aber im zweifelsfall kannst drin schlafen :D

am 27. März 2008 um 7:32

Zitat:

So kritisch würde ich das jetzt gar nicht sehen. Ein Golf, der viel gerühmte Allzweckwürfel, taugt halt für viele Anwendungszwecke. Nicht jede/r Golffahrer/in ist Youngtimerfan wie wir. In Rumänien wurden schon Gölfe als Ackerschlepper gesichtet. Durch sein Raumkonzept mit Heckklappe, den GTI und den Diesel schrieb er Geschichte. Es gab ihn mit el.Fensterhebern, ABS, Klima und Allrad, als nicht nur in der nach ihm benannten Fahrzeugklasse Konkurrenten das kaum buchstabieren konnten. Lange vor dem Trend wurde er höher gesetzt und wieder einmal milde belächelt und das Potenzial des Entwurfs völlig verkannt. Generationen höherer Töchter fuhren ihn offen, Familien fuhren und fahren ihn ebenso selbstverständlich wie Rentner. Er passt irgendwie zu jedem Anwendungszweck. Schon seit Käfers Zeiten haben VW-Standmotoren ihre Einsatzzwecke gefunden. Warum also nicht als Kreissäge?

Arvin S.

am 27. März 2008 um 7:55

Toll, coole erfindung, da muss man erstmal drauf kommen. Ich würde ihn aber trotzdem lieber auf der schraße bewegen....

am 27. März 2008 um 8:08

Gut geschrieben, Arvin, sehe ich auch so :-)

Jeder soll das machen wozu ihm ist - solange keiner zu Schaden kommt

Zitat:

Original geschrieben von Arvin S.

Zitat:

Arvin S.

Sehr schöner Aufsatz, trifft den Nagel wirklich auf den Kopf, vor allem zeigt sich die vielseitige gesellschaftliche Komponente des Golfs.

Gruß

Golffather

schade genau meine Farbe der Wagen - hätte gut den einen Koti gebrauchen können.

am 27. März 2008 um 9:55

Zitat:

Original geschrieben von Carlito_CC

Gut geschrieben, Arvin, sehe ich auch so :-)

Jeder soll das machen wozu ihm ist - solange keiner zu Schaden kommt

Wie wahr! Wenn nur alle so denken würden, dann gäbs wesentlich weniger Streß auf dieser Welt!

Naja, so verwendet is mir der Golf tausendmal lieber als irgendwo aufm Export-Dampfer nach Dönerland oder gar in der Schrottpresse.

es gibt halt an sich nix besseres wie an golf:D

wenn nur alle ihn so gut behandeln würden wie wir:D

Beim "Elefanten-treffen" (großes Motorradtreffen im bayr. Wald) war mal einer, der hat von seiner Husky das Hinterrad ausgebaut und dann eine Eigenbau-Achse mit Ritzl und Kreissägeblatt eingebaut. Echt göttlich zum zusehen wie er damit Holz klein gemacht hat!!!! :D:D:D

am 27. März 2008 um 19:39

ich hab mir die auktion nochmal angesehn. Was meint ihr wie lange macht das Differential das noch mit, solch einseitige Last ist doch bestimmt nicht schön fürs diff.

last ist relativ, guck dir mal ne Kraftstromkreisäge an die hat vielleicht wenns ne große ist 5 kw, was wird der golf im standgas haben? 20kw? 30kw? und das drehmoment des diesels nicht vergessen, was ich damit sagen will ich denke das die belastung fürs getriebe nicht mal annäherend( ich glaub das ist voll falsch geschrieben) an die straßenbelastung rann kommt, deshalb wird auch die einseitige belastung wahrscheinlich nicht mehr ausmachen wie ne längere Kreiselfahrt oder so was

wenn er das andere Rad blockiert hat, wird das Getriebe sich schon mit geräuschen bemerkbar machen.

MFG Sebastian

Deine Antwort