ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ohne Fronstoßstange Fahren ? Erlaubt oder Strafbar ?

Ohne Fronstoßstange Fahren ? Erlaubt oder Strafbar ?

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 24. Juli 2011 um 21:53

Hallo leute, und zwar würde ich gerne die Tage meinen 100er aus der Scheune, zum Waschen fahren wollen, dann zu mir vor die haustür bringen Und Dann bei mir in die Garage stellen.

Das problem was ich habe ist, meine Fronstoßstange ist Demontiert. Ist das Strafbar wenn ich so Rumfahre oder kriege ich dann nur eine Mängelkarte ?

Auto soll mit Kurzzeitkennzeichen Bewegt werden.

Liebe grüße und danke Für die Infos.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ist nicht erlaubt...sonst würde ich momentan auch rumfahren!

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:06

Naja wenn ich mein Altes Teil Montiere habe ich in der Mitte einen Riesen Spalt :rolleyes:

Da meine zum teil in der Mitte zersägt/flext wurde.

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:14

So habs anbei mal angezeichnet was von meiner ehemaligen Stoßi noch über ist:

Das was Rosa Umrandet ist ist NICHT ! Mehr vorhanden und wurde weggeschnitten/Geflext.

beispielfoto:

da du ohne Stoßstange keine ABE aufs Auto hast, könnte der kurze Ausflug teuer werden!

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

So habs anbei mal angezeichnet was von meiner ehemaligen Stoßi noch über ist:

Das was Rosa Umrandet ist ist NICHT ! Mehr vorhanden und wurde weggeschnitten/Geflext.

beispielfoto:

warum macht man sowas?

Themenstarteram 24. Juli 2011 um 22:16

Ich hab eben noch mal ein Foto hinzugefügt, das was ich umrandet habe Fehlt...

Von Der Scheune Zur SB Waschbox sind es ca. ~6Km und von dort aus zu mir nochmal ca. 4Km. Und von meiner haustür zur garage keine 200m.

Edit: Warum man sowas macht ? Frag mich was leichteres, ich habe den wagen so Gekauft... mit ner Übergeilen Kaputten RS Frontstoßstange...

Zitat:

Original geschrieben von Volvo-850-Driver

So habs anbei mal angezeichnet was von meiner ehemaligen Stoßi noch über ist:

Das was Rosa Umrandet ist ist NICHT ! Mehr vorhanden und wurde weggeschnitten/Geflext.

beispielfoto:

??? Ähm das sind doch nur Gitter die eingeclipst sind :confused:

Themenstarteram 25. Juli 2011 um 6:26

Ich montiere nachher mal die Reststoßstange dann Könnt ihr euch das anschauen.

Im Prinzip ist es nicht erlaubt. Ich habe aber auch schon Autos fahren sehen, die das Nummernschild einfach hinter der Windschutzscheibe gelegt haben. 

Deine Stoßtange ist Teil des ABE da es Aufprallenergie abnimmt und an die Karosserie weiterleitet. Im Falle eines Unfalls also hättest Du einen größeren menschlichen sowie Materiellen Schaden und dann kann sich die Versicherung fein rausreden. Ich würde nach einer billigen Stoßtange im Netz suchen und die dann für die Zeit der Reparatur montieren Übergangsweise. 

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Im Prinzip ist es nicht erlaubt. Ich habe aber auch schon Autos fahren sehen, die das Nummernschild einfach hinter der Windschutzscheibe gelegt haben. 

uii sowas wird teuer ;)

zum ersten ist ein Kennzeichen hinter der Scheibe schon ein Grund für ne saftige Strafe...

Zitat:

Deine Stoßtange ist Teil des ABE

Wie manch andere Teile am Auto die fleisig modifiziert werden? :D

Zitat:

Im Falle eines Unfalls also hättest Du einen größeren menschlichen sowie Materiellen Schaden und dann kann sich die Versicherung fein rausreden.

Keine Sorge die Versicherung zahlt, sie können sich jedoch was von dir Zurück holen ich glaub so bis 5000€ war das...

Zitat:

Ich würde nach einer billigen Stoßtange im Netz suchen und die dann für die Zeit der Reparatur montieren Übergangsweise. 

Ich Frag mich wieso er überhaupt ne Stoßstange kaufen soll? Bei ihm fehlt doch laut seiner Skizze NUR das Gitter, was beim Audi 100 eben komplett unten durch geht...

Zitat:

Original geschrieben von maxl 909

uii sowas wird teuer ;)

zum ersten ist ein Kennzeichen hinter der Scheibe schon ein Grund für ne saftige Strafe...

Deshalb fahren auch so viele ( meistes wenn ein Fahrzeug überführt wird ) mit einem Kennzeichen in der Scheibe rum.

Zitat:

Original geschrieben von nogaroc4

Deshalb fahren auch so viele ( meistes wenn ein Fahrzeug überführt wird ) mit einem Kennzeichen in der Scheibe rum. 

Tja, es machen viele. Es wird auch Teilweise geduldet aber wenn du an den Falschen kommst bist gearscht.

Da man dir unterstellen kann das du das Kennzeichen verschleiern willst (z.B. um es beim Blitzen unleserlich zu machen).

Weil wäre es erlaubt, würde mein Kennzeichen nur noch hinter der Scheibe klemmen, hässliche Ding da

Und Peter, dir sollte klar sein das ich mich hier informiert habe, da ich jeden weg suche meine Front Kennzeichenfrei zuhalten

am 25. Juli 2011 um 9:06

Ja, es ist erst mal nicht erlaubt. Wir sind ja in Deutschland.

Allderdings fahren in Deutschland auf diese Weise täglich hunderte von Autos herum. Von der Autowerkstatt zum Lackierer, vom Lackierer zur Autowerkstatt. Und die landen auch nicht gleich alle im Gefängnis.

Also ich persönlich würde die 6 km ohne Stoßfänger fahren, mit dem Kennzeichen hinter der Windschutzscheibe.

Aber ich würde dabei nicht schnell fahren, jedenfalls nicht wenn die untere Motorraumverkleidung noch dran ist. Denn die fängt auf einen Schlag bei einer bestimmten Geschwindigkeit heftig zum flattern an.

FP

Oje... 

Ich habe keine Lust auf Disskussionen wieder wegen nichts.... 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Ohne Fronstoßstange Fahren ? Erlaubt oder Strafbar ?