1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. ohne kennzeichen zum tüv fahren??

ohne kennzeichen zum tüv fahren??

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:32

hallo,

ich wollte mit meinem golf 2 zum tüver fahren hab allerdings keine kennzeichen und ist auch nicht angemeldet. wisst ihr ob das funktioniert bzw ob das darf?

danke für eure hilfe

Beste Antwort im Thema
am 22. Mai 2011 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von Ghostface87

ich denke ich enhalte mich meiner stimme.....

ist mit deinen Tipps auch besser

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

wie wärs mit ner tageszulassung :)

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:43

Zitat:

Original geschrieben von hennhh

wie wärs mit ner tageszulassung :)

denn musste dafür ja auch noch extra geld für ausgerben....

Naja ohne Kennzeichen wirst du wohl kaum im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von hennhh

Naja ohne Kennzeichen wirst du wohl kaum im öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen dürfen.

naja muss ich mal sehen, hab sowas nur mal gehört

am 22. Mai 2011 um 16:50

natürlich darfst du nicht ohne schilder zum Tüv fahren!

Das wäre fahren ohne Versicherung.

Geh zur deiner kfz versicherung und sage denen dass du einen wagen anmelden möchtest. DU bekommst Gelbe schilder-kurzzeitkenzeichen und diese werden dann mit deinen späteren normalen kennzeichen verrechnet. Und nicht extra dazu.

Sagte mir zumindest mein KFZ futzi

am 22. Mai 2011 um 17:08

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Geh zur deiner kfz versicherung und sage denen dass du einen wagen anmelden möchtest. DU bekommst Gelbe schilder-kurzzeitkenzeichen und diese werden dann mit deinen späteren normalen kennzeichen verrechnet. Und nicht extra dazu.

Sagte mir zumindest mein KFZ futzi

Vorsicht, nicht jede Versicherung verrechnet es mit den Kosten später! Vorher unbedingt mit deiner Versicherung abklären. Bei mir hat es immer wunderbar funktioniert und so waren nur die 25 Euro für die Schilder und Zulassung fällig. Alternativ kannst du auch mit einem Anhänger das Fahrzeug zum TÜV bringen, oder du kennst jemanden mit roten Nummern.

Einfach so, würde ich nicht zum TÜV fahren, denn wenn der Prüfer dich ohne Kennzeichen anfahren sieht, wirst du vermutlich die rote Karte kriegen.

Ohne Kennzeichen zu fahren ist nicht erlaubt, erlaubt ist aber, ohne Zulassung mit Kennzeichen auf dem direkten Weg zur nächstgelegenen Prüfstelle zu fahren (mit Termin!). Dies setzt aber voraus, dass du ein Saisonkennzeichen hast, welches noch deinem Fahrzeug zusortiert ist.(zumindest war das früher mal so, einfach bei der Zulassungsstelle nach den aktuellen Bedingungen informieren.) ;)

Vielleicht hattest du das im Kopf.

Grüße

am 22. Mai 2011 um 17:16

Es ist natürlich verboten.Wer ein KFZ im öffenntlichen Strassenverkehr führt ohne eine gültige Haftplichtversicherung begeht eine Straftat Dies wird ganz empfindlich geahndet

am 22. Mai 2011 um 17:34

Jetzt habe ich mal eine dume frage.

Ich hätte jetzt vorgschlagen, am besten und günstigsten ist es wenn der TE sich mit einer abschlepstange von einem Freund zum TÜV ziehen lässt.

Aber braucht man für das ziehende Auto auch einen Haftpflicht versicherung?

am 22. Mai 2011 um 17:41

'n Abend zusammen ! :)

Zitat:

Original geschrieben von vip hans

Jetzt habe ich mal eine dume frage.

Ich hätte jetzt vorgschlagen, am besten und günstigsten ist es wenn der TE sich mit einer abschlepstange von einem Freund zum TÜV ziehen lässt.

Aber braucht man für das ziehende Auto auch einen Haftpflicht versicherung?

Is' jetzt aber nich' wirklich Dein Ernst, oder? :confused:

Natürlich benötigt dieses Fahrzeug genauso wie alle anderen am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmenden eine Kfz-Haftpflichtversicherung.....und da derjenige dann wohl -höchstwahrscheinlich- nicht auch noch als Kunde dahin will, wird er wohl auch nicht zusätzlich und um dem Ganzen eine gewisse Spannung zu geben ohne Zulassung dorthin tuckern! ;)

Ansonsten -> Abschleppen ohne Zulassung? + Abschleppen oder Schleppen ...? ;)

Gruß, Dynator :)

am 22. Mai 2011 um 17:44

ok alles klar

Themenstarteram 22. Mai 2011 um 17:48

vielen dank für eure antworten..... denn muss ich ma gucken ob ich irgendwoe rote nummern her bekomme...

Deine Antwort