ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ohne Media Interface Musikgenuss möglich?

Ohne Media Interface Musikgenuss möglich?

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 3. Februar 2013 um 21:58

Hallo Zusammen,

bin seit Jahren im Forum aktiv und auch eine gewisse Zeit ein stiller Leser hier.

Bin kurz davor, mir ein E – Klasse Coupe zu kaufen, bin gerade in der Suchphase.

Eine Frage bleib bei mir offen, wenn kein Media Interface vorhanden ist, welche Möglichkeiten habe ich dann,

etwas separates anzuschließen, z.B. IPod, Speicherkarte usw.

Spielt es eine Rolle, ob man ein Navigationssystem bzw. Command eingebaut hat.

PS: Kann ich mit Bluetooth serienmäßig im Auto telefonieren?

Danke für die Antworten.

Grüsse aus Duisburg

Beste Antwort im Thema
am 4. Februar 2013 um 6:46

Guten morgen,

Also wenn du das comand hast, hast du in der Armlehne einen USB Anschluß und am Radio direkt einen SD Karten Slot!

Und über Bluetooth kannst du z.B. Von deinem iPhone Musik abspielen!

Das alles ohne media Interface ;-)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 4. Februar 2013 um 6:46

Guten morgen,

Also wenn du das comand hast, hast du in der Armlehne einen USB Anschluß und am Radio direkt einen SD Karten Slot!

Und über Bluetooth kannst du z.B. Von deinem iPhone Musik abspielen!

Das alles ohne media Interface ;-)

Zitat:

Original geschrieben von EikeDude

Guten morgen,

Also wenn du das comand hast, hast du in der Armlehne einen USB Anschluß und am Radio direkt einen SD Karten Slot!

Und über Bluetooth kannst du z.B. Von deinem iPhone Musik abspielen!

Das alles ohne media Interface ;-)

Hi

stimmt nur bedingt.

Es kommt darauf an welches Baujahr das Auto hat, USB kam erst ab August 2011, sonst gibt es noch die Möglichket per PCMCIA Karte.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 20:56

Guten Abend Ihr zwei,

danke für Eure Antworten,

also Fahrzeug ist BJ 2009 mit Command + DVD Player.

Also habe ich absolut keine Möglichkeit Irgendwie Ipod oder Ähnliches anzuschließen?

Zitat:

Original geschrieben von cajuss

Guten Abend Ihr zwei,

danke für Eure Antworten,

also Fahrzeug ist BJ 2009 mit Command + DVD Player.

Also habe ich absolut keine Möglichkeit Irgendwie Ipod oder Ähnliches anzuschließen?

Command aus 2009 kann mit dem Media Interface die Frage ist ob du dafür einige Hundert Euro zahlen willst.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:17

Hi again,

ich glaube wir reden hier einanander vorbei :-)

Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist, mit dem bestehenden Command mit BJ 2009 ein Ipod anzuschließen.

Laut dem Verkäufer ist es kein Problem. Bin mir da nicht sicher.

Und ist die Bluetooth telefonie Serie, oder was braucht man dazu.

Thanks in advance

Zitat:

Original geschrieben von cajuss

Hi again,

ich glaube wir reden hier einanander vorbei :-)

Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist, mit dem bestehenden Command mit BJ 2009 ein Ipod anzuschließen.

Laut dem Verkäufer ist es kein Problem. Bin mir da nicht sicher.

Und ist die Bluetooth telefonie Serie, oder was braucht man dazu.

Thanks in advance

Wenn du das Media Interface als Option hast kannst du einen Ipod anschließen. Dazu muss der Punkt Media Interface im Audio Menu vorhanden sein falls ja brauchst du das Ipod Kabel das es bei Mercedes gibt und entweder im Handschuh oder in der Mittelkonsole angeschlossen werden kann.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 21:31

das hört sich gut a :-) Danke für die Antwort. Was meinst du den genau mit der Media Interface Option?

Und was ist mit BL telefonie?

PS: Kann man die Tittel dann auf dem Ipod mit dem Lenkrad bzw. Radio steuern? :-)

Zitat:

Original geschrieben von cajuss 

Ich möchte einfach nur wissen, ob es möglich ist, mit dem bestehenden Command mit BJ 2009 ein Ipod anzuschließen.

Nein. Wenn nur das Comand verbaut ist, ist es nicht möglich, einen iPod anzuschließen.

 

Das Comand verfügt neben der Möglichkeit, CDs und DVDs abzuspielen, noch über einen PCMCIA-Adaptersteckplatz für Speicherkarten (zum Übertragen von Musik auf den internen Speicher des Fahrzeugs (6 GB)). Es lassen sich .mp3-Dateien, wma-, oder acc-Audiodateien auf dem internen Speicher speichern und abspielen.

 

Nur wenn die Option media interface (Code 518, Aufpreis 238€) verbaut ist, hat dein Fahrzeug einen Anschluss links oben im Handschuhfach und drei Adapterkabel (USB, AUX und für apple-Geräte), damit lässt sich u.a. ein iPod verbinden.

 

Zitat:

Und ist die Bluetooth telefonie Serie, oder was braucht man dazu.

Freisprecheinrichtung über Bluetooth ist Serienausstattung.

am 17. Februar 2013 um 13:46

Hi, eine suuuper möglichkeit mit der ich mich die letzten Tage gespielt habe..

Bluetooth Audio ! Das heißt direkt über dein iphone oder irgendein handy welches bluetooth hat lieder abspielen, du kannst sie auch übery youtube dann abspielen voll coole sache ! Ich weiß echt nicht wieso mercedes das nicht freigegeben hat wieso man das alles so kompliziert über den verstecken ENGINNERING MODE freischalten muss.... naja hauptsache die möglichkeit ist da !!!

http://www.motor-talk.de/.../...t-per-iphone-5-abspielen-t4405489.html

Habe jetzt bei meinem Wagen(01 2010) im Engineering Modus das AUDIO20 für A2DP freigeschaltet, dennoch kommt die Musik, die ich am NOKIA N97 abspiele nicht über das Autoradio. Das Handy bleibt stumm, und verhält sich so wie wenn es eben über BT abspielte.

Muss oder kann man da noch was anderes einstellen?

Robert

am 26. Februar 2013 um 22:51

Hast du dir das durchgelesen was ich gepostet habe im anderen theard ??

Du musst wenn du es im engineering mode richtig freigeschalten hast das handy mit dem auto extern synchronisieren... Das machst du indem du auf Telefon gehts, dann bei Optionen hast du die möglichkeit Exterm syn. oder Extern auth. steht glaub ich ... Dann kannst du musik abspielen, jedoch trennt er die verbindung jedes mal beim abschalten des Autos, dh. bei jedem einschalten des autos musst du dich neu extern verbinden.

 

Mfg

Habe es jetzt in allen erdenklichen Varinten probiert, es geht aber nicht.

Welches Baujahr/Monat ist denn Dein Wagen?

am 27. Februar 2013 um 12:57

2010... Ich habe jedkch das comand, hat sich bei dir wenn du auf audio gehst die funktion BT audio freigeschalten? Wenn nicht hast du schon im engeenering mode was falsch gemacht

Ich habe kein Command und die Menues im Engineering Modus enstsprechen auch nicht Deinen Beschreibungen. Teile mir bitte einen Link zu den relevanten amerikanischen Foren mit.

Hat es sonst schon jmd. bei einem einfachen AUDIO 20 geschafft? Oder weiß bitte jmd., ob und wie ein Upgrade möglich und ziehlführend ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ohne Media Interface Musikgenuss möglich?