ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ohrhörer unter Helm

Ohrhörer unter Helm

Themenstarteram 12. Mai 2006 um 18:35

Hallo,

habt ihr einen Tipp für mich, welcher Ohrhörer nicht unterm Helm drückt :confused:?

Danke schon Mal

Servus

Tom

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 13. Mai 2006 um 19:39

Hi!

Ich habs schonmal mit Sony MDR-J10 versucht, das sind Sport-Ohrhörer, die nicht aus dem Ohr fallen, da sie an Bügeln angebracht sind. Klingen echt super, sogar mit nem billig-MP3Player.

Aber ist das überhaupt erlaubt, unterm Helm Musik zu hören? Ich hätte nämlich müssen meine Musik so laut machen, dass mir 1. die Ohren weggeflogen wären, weil das Motorengeräusch einfach zu laut war, und 2. hätte ich dann nichts mehr vom umgebenden Verkehr mitgekriegt (Sirene von den Grünen oder so was...)

Grüße

UserOne

am 13. Mai 2006 um 20:06

Hängt ja nicht nur vom Ohrhörer, sondern auch vom Helm ab.

Der XR 1000 lässt relativ viel Platz für Brillenbügel und Ohrhöhrer.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 7:26

Hallo,

ich will keine Musik hören, sondern nur kurze Ansagen des Navis (PDA) Ich hab nen Boss 3000. Bin sonst super zufrieden mit dem Helm, fahr aber auch nicht Motorrad.

http://foto.arcor-online.net/.../1024_3332386139346532.jpg

Servus

Tom

PS: Über weitere Tipps würd ich mich freun ;)

Zitat:

Original geschrieben von UserOne

Aber ist das überhaupt erlaubt, unterm Helm Musik zu hören? Ich hätte nämlich müssen meine Musik so laut machen, dass mir 1. die Ohren weggeflogen wären, weil das Motorengeräusch einfach zu laut war, und 2. hätte ich dann nichts mehr vom umgebenden Verkehr mitgekriegt (Sirene von den Grünen oder so was...)

Grüße

UserOne

ja es ist schon verboten auf beiden ohren zu hören, aus deinen schon genannten gründen. auf einem ists angeblich ok wobei ich aber immer auf beiden höre aber nicht immer wenn ich unterwegs bin sondern eher selten ...aber genau da bin ich mal in eine kontrolle reingefahren und musste erstmal vor dem motorradpolizisten den stöpsel unterm helm hervorziehen das ich verstanden hab was er gesagt hat und er hat mich nur angegrinst.....

gruß mo

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 12:50

Ja mag ja alles sein, aber erstens will ich nicht Musik hören, und zweitens reicht es mir auch nur in einem Ohr, aber auch da drückt alles was ich bis jetzt probiert habe :(

am 14. Mai 2006 um 14:06

ein freund von mir hat sich letztens sehr gute helm-kopfhörer für's navi gekauft. weiss jetzt nicht von welcher marke sie sind, aber ich frag mal nach

greets

Re: Ohrhörer unter Helm

 

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

...habt ihr einen Tipp für mich, welcher Ohrhörer nicht unterm Helm drückt :confused:?

Hast du schon mal an die Alternative Braincap + Motorradbrille gedacht? Da sollte dann die Auswahl an Ohrhörern, die nicht drücken, erheblich größer sein.

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 16:13

ich brauch den helm, und deswegen hab ich den auch, ich sitz ca in 85 cm höhe mit dem gesicht OHNE scheibe, da ist ein helm pflicht

am 14. Mai 2006 um 19:31

Notfalls viel Geld (500€ und mehr) ausgeben und speziell an deine Ohren angepasste In-Ear-Monitoring-Ohrhörer holen. Ist zwar nicht gerade billig, aber die passen, und drücken kein bisschen!

am 14. Mai 2006 um 20:38

sorry für ot, aber was ist das

1. fürn scharfes fahrzeug?

2. Was fürn motor

3. was kost sowas? ich seh mich schon ne bank ausrauben ;)

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 6:17

1. Ein RCB Seventy Seven

2. Ford Zetec (bearbeitet knapp 200PS/ knapp600kg Leergewicht)

3. Schau mal auf www.rcb7.de

Servus

Tom

Ich kann Dir nur zu nem vernünftigen Helmeinbausatz raten. Den gibts z.B. bei den einschlägigen Motorradzubehörläden. Alles andere drückt auf Dauer und ist zu aufwändig in der Anwendung.

 

Bollo

am 15. Mai 2006 um 16:18

Kleiner Tipp, bei mir funktionierts astrein :

Ohrstöpsel rein (auf die richtige Seite achten!) und dann eine Sturmhaube, die eng sitzt drüber und dann mit den Fingern beim Anziehen des Helmes ein wenig den Schaumstoff auf die Seite drücken.

Funktioniert seit fast einem 3/4 jahr so und nur so, ohne Sturmhaube reißt es den Stöpsel sofort weg!

 

MfG

Omni - dem Super7-Fan!

BTW.: Bist du bei www.seven-ig.de dabei und kommst zu den Stammtischen ?

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 16:47

Das probier ich mal aus.

Ja bei der IG bin ich, aber so gut wie nie auf nem Stammtisch, da ich viel zu weit weg bin. (35km von Salzburg)

Servus

Tom

PS: Wenn de was wissen willst von den Kisten, meld Dich, vielleicht kann ich Dir helfen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen