ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect

Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect

Themenstarteram 24. März 2021 um 10:25

Hallo Freunde,

 

mich würde mal interessieren wie das bei euch mit dem Windgeräuschen ist, ich finde es ziemlich nervig.Benutzt ihr Ohrstöpsel oder hört Musik?Könnt ihr gute Helme empfehlen die leise sind? Ich habe mir jetzt den Nolan N87+ zum testen bestellt.

 

Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit diesem Helm .

 

Schönen Gruß

Ähnliche Themen
62 Antworten

Ich benutze die Alpine Motosafe weil mein Helm verdammt laut ist, die find ich richtig gut.

ich nutze im Moment die normalen Einwegstöpsel aber ich glaub die werde ich mal testen.

Hast du Standard oder PRO?

am 24. März 2021 um 10:54

Ich stecke mir nichts in Körperöffnungen.

Zitat:

@LostRider schrieb am 24. März 2021 um 11:34:46 Uhr:

Ich benutze die Alpine Motosafe weil mein Helm verdammt laut ist, die find ich richtig gut.

+1

Ich habe die Pro-Box, bin bis jetzt aber nur mit den Tour-Stöpseln gefahren die sind echt klasse, Intercom hört man sogar bei der Fahrt noch besser, die Race-Stöpsel hab ich noch nicht probiert.

Die Race will ich aber die tage mal testen wenn es das Wetter bei uns zulässt.

Alles klar, mach das bitte und berichte.

Hab noch Zeit, hab noch genug Einwegstöpsel.

Moin!

Dazu kann ich schon was beitragen. Ich bin früher nur die Tourstöpsel gefahren und habe dann irgendwann die Race-Variante ausprobiert - und fahre seither nur noch diese. Das ganze auch in Verbindung mit dem Sena-Intercom. Kurzum: Die Race-Variante dämpft noch etwas mehr. Nicht deutlich mehr, aber - für meinen Geschmack - angenehm mehr.

Es könnte dem ein oder anderen vielleicht schon etwas zu viel sein, aber da ich weder Probleme in der Verständigung, noch in der Wahrnehmung der Außengeräusche habe, für mich ideal.

Meine Empfehlung: Kauf dir die Kombipackung für irgendwas unter 30 Euro, da sind die Touring- und Sport-Stöpsel drin. Aus meiner Sicht in keinem Fall ein Fehlkauf, selbst wenn man nachher die eine Variante nur als "Reserve" hat oder dann nutzt, wenn die favorisierte irgendwann aufs Ende zu geht.

Alles klar, ich werde mir auch die Pro holen da ich 2 Moppeds mit unterschiedlichem Charakter habe.

Dann hab ich immer ein passendes Paar zu Hand.

Danke.

Schaut was ich grad zufällig entdeckt habe als ich zuschlagen wollte https://calimoto.com/de/empfehlungen/alpine-motosafe-pro

Moin!

Schau mal auf die Webseite vom Hersteller. Kann sein, dass neben der etwas höheren Dämpfung der "pro" auch noch was an der Frequenz gemacht wurde, falls das für dich entscheidend (und bekannt ist). Aus meiner bisherigen Wahrnehmung ist es aber einfach "nur": Noch etwas stärkere Dämpfung. Mag natürlich jeder subjektiv anders empfinden.

Grad gekauft https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Bin gespannt ob´s mir gefällt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. März 2021 um 11:54:59 Uhr:

Ich stecke mir nichts in Körperöffnungen.

Echte Fake-Meldung. Dann wärst du längst verhungert.

Ohrstöpsel benutze ich allerdings auch nicht. Shoei Neotec II, dazu die Verkleidung der GT - dahinter ist es ziemlich erträglich. Dazu höre ich bis rund 130 km/h noch die Musik aus den Boxen oder manchmal aus der Sena Anlage.

am 24. März 2021 um 12:27

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 24. März 2021 um 12:25:31 Uhr:

Grad gekauft https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1_sspa?...

Bin gespannt ob´s mir gefällt.

Vielen Dank für den Link. Bin bisher immer ohne Ohrstöpsel gefahren. Probieren geht über studieren...

Ich nutze schon immer angepasste Ohrstöpsel. Die ersten in 1994 hat noch mein AG bezahlt, wegen meines Jobs, die habe ich heute noch und die passen auch heute noch.

Das schöne daran ist, das die nicht drücken, da sie angepasst sind, die passen zu 100% in den Gehörgang.

Mittlerweile habe ich noch zwei andere Paare, aber die aus 1994 trage ich auf dem Mopped mit Klapphelm am liebsten.

Kosten liegen so bei 90 bis 180 €, kommt auch auf den Filter an den man haben möchte. Dafür halten sie aber auch ewig.

Ich könnte auch die Einmal Dinger nehmen, haben die hier zu Tausenden auf der Firma, aber die drücken.

am 24. März 2021 um 12:37

Zitat:

@PeterBH schrieb am 24. März 2021 um 13:16:38 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 24. März 2021 um 11:54:59 Uhr:

Ich stecke mir nichts in Körperöffnungen.

Echte Fake-Meldung. Dann wärst du längst verhungert.

Tatsache. Es gibt immer einen, der es besser weiß. Daran habe ich in der Eile nicht gedacht. Mein Gedanke war natürlich zunächst eis.de.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Ohrstöpsel,Musik,Windgeräusche ect