ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Oilservice kurzer Bericht

Oilservice kurzer Bericht

Themenstarteram 2. November 2005 um 18:20

Ölservice kurzer Bericht

 

Hi,

war heute mal bei einer anderen Nierlassung und habe Oilservice machen lassen. Hat alles super geklappt waren sehr zuvorkommend.

Preis war inkl. aller Durchsichten, Mikrofilter, Kühlwasser Öl usw

147 € denke der Preis ist fair, wollte eigentlich mein eigenes ÖL mit nehmen, service war aber schon fällig und ich habs bei ebay verpennt.

Einen Hacken gab es allerdings so wie die Sache immer ist. es wurde mir nicht wie schon immer 0W30 eingefüllt sondern nur 5W30...Habe dann sofort angerufen und gefragt wieso, es wurde mir nur vom Meister gesagt das ist genau für diesen Motor, alles andere ist unnütz und nicht sinnvoll und außerdem sei das oW30 graiverend teurer. Ich habe gesagt, das ich es trotzdem so will wie es immer war, jeder Service wurde so gemacht.

Er hat mir jetzt angeboten dafür bei der nächsten Inspektion einen Nachlass zu machen...

Was würdet ihr machen??? Ich meine es wird jetzt nicht sonderlich schlimm sein, aber es nervt halt damit man immer allen hinter her rennen muss. Im Serviceheft steht es auch groß geschrieben...

 

Zum anderen habe ich mit dem Meister bezüglich der knarzzenden scheiben gesprochen und ihn auf das Teflonband angesprochen, er sagte das nütze nichts, das einzigste was hift, Auto nicht mehr mit Shampoo waschen!? Und die Dichtungen mit Silikonentferner einschmieren, danach wäre ca. 1/4 Jahr immer Ruhe....Sollte das nicht klappen solle ich mal vorbei schauen, dann machen sie eine Schicht so zeugs drauf, da kostet die Falsche allerdings 80€ deshalb solle ich es erstmal so probieren Naja jetzt wess ich gar nix mehr was ich glauben soll.

Achja mir wurde ausdrücklich gesagt das jegliche Silikonsprays und co das ganze nur verschlechtern und die Dichtungen angreifen...

Schreibt mal eure Erfahrungen

Gruß

Marcel

Ähnliche Themen
19 Antworten

So lange das Öl die dem Auto entsprechende BMW-Longlife-Freigabe hat, ist alles OK.

Hast du zuvor deinen Spritverbrauch genau im Griff gehabt? Da würde mich nämlich mal der Unterschied interessieren! Und wäre gleichzeitig ein Anhaltspunkt dafür, wie hoch der Nachlass auf die Inspektion ausfallen sollte!!! :D

Vom Knarzen habe ich keine Ahnung. Lustig ist nur, dass die einen Silikonentferner empfehlen, die anderen Silikon...

Viele Grüße, Timo

ja der Preis ist fair. Auch wenn es für mein persönliches empfinden teuer ist. Mich kostet die grosse Inspektion inkl. Öl, Filter usw. genau 0,00 €uro.

Aber nicht jeder ist in dem Bereich tätig. Also ist der Preis schon gut ;)

Themenstarteram 2. November 2005 um 19:51

ja eben jeder sagt bezüglich der Scheiben etwas anderes, echt nervig ich probier dennoch den Silikonentferner aus, kostet nicht viel wenns immer 1/4 Jahr hält was solls......

Der Spritverbrauch war eigentlich immer okay normalerweise fahr ich ca. 1100 km mit einen Tank, viel langstrecke werdens mal 1180 und bei viel spaß 980.......

0€, okay das ist echt mal "günstig" :D

Ich habe letzte Woche für den 1sten Ölservice in München 214,67€ bezahlt... ;);)

 

MFG

MArco

Re: Ölservice kurzer Bericht

 

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Hi,

war heute mal bei einer anderen Nierlassung und habe Oilservice machen lassen. Hat alles super geklappt waren sehr zuvorkommend.

Preis war inkl. aller Durchsichten, Mikrofilter, Kühlwasser Öl usw

147 €

 

Gruß

Marcel

War das jetzt ne Inspektion o nen Ölservice? Weil "alle" Durchsichten gehören ja nicht zum Ölservice, oder? und was ist mit Kühlwasser gemeint? der Wechsel?

Themenstarteram 3. November 2005 um 6:36

Jupp Kühlwasser würde auf frostschutz umgestellt, mit Durchsichten meinte ich den üblichen check, aber es war nur ein normaler ÖL Service....

der preisunterschied kann (wenn auch nur in kleinem umfang) daher kommen, dass "loscompactos" einen commenrailmotor mit 5,5liter öleinfüllmenge hat. der 100kw motor von networker hat nur 5liter.

bei der sache mit dem knarzen seh ich auch nicht mehr durch. mal dies mal das. silkonspray. jetzt wieder silikonentferner, sicherlich um alte reste zu entfernen. dann ohne shampoo waschen, wie soll das gehen? welche waschanlage verwendet NUR klares wasser? alles humbug für die offensichtliche fehlkonstruktion.

bin aber auch mal gespannt was demnächst der ölservice bei mir kosten wird.

gruß axel

Ich habe 255€ bezahlt mit Wechsel Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 3. November 2005 um 9:41

Ich probier das mit den Silikonentferner jetzt mal aus und berichte wie es war, ja eigentlich lächerlich was man tuen muss nur um eine lachhafte idiotische Fehlkonstruktion bei einer Premium Marke für eine Zeit aus den Weg zu räumen....

Wie viele Autos gab es vor dem E46 mit Elek. Fensterhebern...ich finds immer noch traurig....

Egal vielleicht hilfts ein halbes Jahr wie er gesagt hat, damit wäre ich halbwegs zu frieden...

Zitat:

Original geschrieben von xXxNetworkerxXx

Jupp Kühlwasser würde auf frostschutz umgestellt...

Was soll das denn für eine Arbeitsposition sein? Der Frostschutz ist doch immer gegeben, im Normalfall. Also haben die nur den Stand des Kühlwassers geprüft bzw. Frostschutz geprüft. Hätte mich auch gewundert, wenn die das Kühlwasser für den Preis mit wechseln

Themenstarteram 3. November 2005 um 11:04

nee nee ich hatte aber nur glaub bis -5 oder so drinnen weiß es aber net genau, wurde komplett gewechselt und Kühlystem entlüftet, zumindest stehts drauf

am 3. November 2005 um 13:05

...nur das Teflonband (auf die Regenrinne geklebt) bringt endgültige Ruhe....es dient als Trennmittel für die Gummidichtungen, die dann nicht mehr an der Regenrinne herumkratzen....

Ist wohl bei den schwarzen Regenrinnen noch ausgeprägter als bei den verchromten.

Ist aber bei fast allen BMWs ein bekanntes Problem und ist wohl unlösbar !!!!

Gruss Ulrich

Hallo Ulrich,

und wo jibbet das Band? Nur beim Freundlichen (und zu welchem Preis)?

Gruss,

Daniel

Zitat:

Original geschrieben von Ulrich 320d

[B

Ist wohl bei den schwarzen Regenrinnen noch ausgeprägter als bei den verchromten.

Und was sagt uns das?

Kauft nur 6-Zylinder!!! :D

Ne, Spaß bei Seite. Ich habe zwar diese Probleme nicht, aber sowas ist schon ärgerlich.

Und zu eigentlichen Thema:

Bei mir ist nächsten Monat der Ölservice drann.

Kostet incl. Pollenfilterwechsel 163 €. Damit kann man leben, wenn man bedenkt, dass der Pollenfilter alleine schon mit 35 € zu Buche schlägt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Oilservice kurzer Bericht