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Oje ,was soll das wieder kosten

BMW 3er E36
Themenstarteram 8. Februar 2004 um 21:03

Wagen versetzt auf der Hinterachse

 

bin heute mit meinem schmuckstück unterwegs gewesen und habe leider etwas bemerkt was ich nicht so richtig rausbekommen habe.

Irgendwas mit der Hinterachse.

Auf gerader strecke ist alles ok,fahre ich einseitig (also rechte oder linke seite) über einen etwas vertieften Gullideckel oder einen Teer flecken der einen buckel macht oder etwas ähnlichem ,habe ich das gefühl als würde die Karrosserie sich versetzten

(also wenn ich mit dem linken Hinterrad drüberfahre gibts einen ruck nach links und mit dem rechten rad halt nach rechts).Wie gesagt nur hinten.

Räder sind in ordnung und auch nicht ausgewaschen,Stossdämpfer sind auch OK.

Hat die Achse irgendwelche Gummilager für die Aufhängung????

Kann da was ausgeschlagen oder ausgeleiert sein???

Hat einer von euch schon mal so was gehabt ???

Wie teuer mag das wohl werden??

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15 Antworten
am 8. Februar 2004 um 22:09

Bei mir waren die HA-Buchsen durch. Das Heck schwimmte dann in jeder Kurve.

Geh nicht zu BMW...die wollen nen Haufen Geld haben für den Austausch wenn es überhaupt das ist. Ich habs für ca. 120 € machen lassen.

MfG

am 9. Februar 2004 um 18:47

Genau das Problem hab ich auch.

Ich habe die Buchsen wechseln lassen, immer noch.

Nun hab ich seit ca. Oktober / November meine Winterreifen drauf und das Problem ist weg...

Ich denke mal die Sommerreifen sind zu wabbelig und die Karrosse schwimmt mit ihnen ein wenig...

habt ihr schon mal das radlager nachgeschaut? daran kann es auch liegen ;)

Hab für die Buchsen nur 70 EUR bei BMW bezahlt.

So teuer war´s nun auch wieder nicht.

Themenstarteram 10. Februar 2004 um 18:42

Hab heute mein Wagen aus der Werkstatt bekommen.Alles wieder in ordnung.

96 Euro incl.Montage.

Es waren so Gummilager die die Hinterachse an der Bodenkarosserie halten,mann konnte die Achse gut 5 cm hin und her drücken.

Schönes Fahren jetzt.

Hab schon gedacht es reisst mir ein loch in die Geldbörse ,aber es geht eigentlich noch.

Themenstarteram 25. März 2004 um 18:37

hallo leute,

ich glaube ich kriege plaque. :(

Also mal vorab.Meine Frau ist die ganze zeit mit der limo unterwegs und anfang der Woche haben wir mal wieder getauscht , (wollte auch mal wieder bimmer fahren).Ich voller erwartung in den Wagen und los gehts. Drehe so meine runden und denke an nichts schlimmes,bis der erste kleine unebene Teerfleck kam.

Ups, denke ich, was war das denn??

Weiter gefahren und mit absicht die nächste unebenheit gesucht.

Gleiche ergebniss.

Sch***** ,denke ich das kann doch wohl nicht sein.

Die Karre macht die gleichen versetzter wie vor dem besuch bei meiner Werkstatt.

Ich war fest der meinung das es jetzt weg ist,und ich fröhlich dahin gleiten kann.

Meine Frau mir natürlich die ganze Zeit nichts gesagt,sie fand das zwar merkwürdig,dachte aber das der Wagen,da er ja aus der werkstatt kahm, in ordnung ist.

Kein problem denke ich mir,werden die Dämpfer wohl auch hin sein.

Habe meinen Satz M-tech Dämpfer (die ich schon seit einiger Zeit rumliegen habe und sowieso irgendwann bei gelegenheit mal einbauen wollte) geschnappt und auf geht's.

Die Karre aufgebockt , Räder runter Federbeine raus , Federn spannen und Dämpfer wechseln.

Alles wieder eingebaut und das gleiche nochmal hinten(was natürlich um einiges leichter war.

Nachdem die Räder wieder fest waren , ich in den Wagen und los geht's.

Nach mehrmaliger suchen und auch gefundenen Teerflecken und abgesenkten Gullideckel, hätte ich schreien können.

Aaahhhhhhhhhhhhh.

Nichts , aber auch gar nichts hat sich geändert.

Heeuuulllllllllllllllllllllllll

Die Tonnenlager,so hießen glaube ich die Gummis an der Hinterachse,waren damals hinüber.

Habe ich selber gesehen.

Also , Tonnenlager sind neu , Dämpfer auch gewechselt, was denn noch???????????

Hiiilllllfffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

Heeuuulllllllllll ,, schluchtz :(

Hat einer eine idee.

Die Reifen haben noch profil für diesen Sommer und sind auch nicht innen abgelaufen, können die es trotzdem sein?? Wenn ja , warum ,wie können die sowas bewirken??

Gruss

am 25. März 2004 um 19:48

hast Du evtl. zuviel Luft drauf ???

Also, seit 1 Wo habe ich auch SR(Pirelli) drauf und finde, dass er auch manchmal hinten leicht "springt" in Kurven bei solchen Unebenheiten (z.B. Gleisen....). Ich muss aber noch mal genauer drauf achten (Luft genau prüfen). Mit WR ist mir nie was aufgefallen. Und letztes Jahr Michelin SR glaube war auch nix.

Themenstarteram 25. März 2004 um 20:42

Luft ist in ordnung.

2,1 bar dürfte ja nicht zuviel sein

Themenstarteram 26. März 2004 um 21:17

Keiner eine Idee ???????

Kann sowas auch von vorne kommen und sich nach hinten bemerkbar machen?????????

Das ist so ein spezieller Fall...da hilft nur vor Ort sich ein umfassendes Bild zu machen...und die gesamte Achsaufhängungen und Antriebsstrang zu begutachten...ich denke, so etwas ist nicht über´s I-Net zu lösen...die Zeit kannst genausogut nutzen unterm Wagen ;)

Gruß

ich meine des ist des radlager hatte ich auch schon is aber nich so billig **gg** mein war richtig zerhaekselt bin froh das ich noch lebe omg

am 27. März 2004 um 6:44

Aber Radlager müsste man wenn doch beim Fahren an den Brummgeräuschen hören, vor allem in Kurvenfahrten?

Themenstarteram 27. März 2004 um 15:41

das denke ich mir auch,Radlager ist doch eine ziemlich laute angelegenheit.

Geräusche die evtl. vom Radlager her kommen könnten habe ich eigentlich nicht.

hi

hab das selbe problem wenn ich über gullideckel oder unebene stellen fahre dann schwimmt das heck mir weg. Und dann bollert es auf einer seite.

Denke es ist ein Stoßdämpfer. Radlager weiß ich nicht und an die gummidichtungen will ich lieber nicht denken.

gruss alexx

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