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oke kymco gekauft aber was für ne drossel

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 19:16

oke jetzt hab ich ein problem habe mir den kxmco super 8 4t geholt nur welche drossel jetzt habe mien freunde gefragt sie meinten folgendes:

Elektronische:

+Geringer Spritverbrauch

+schneller Anzug

-riegelt exakt bei 25 kmh ab

Mechanisch

+günstiger

+wenn sie warm ist geht sie bis auf 37 kmh

-anzug wenig

was meint ihr dazu was könnt ihr mir sagen oder raten???

was habt ihr für erfahrungen

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18 Antworten

Ein weiteres großes Gegenargumente gegen die Mechanische ist der größere Motorverschleiß durch die irre hohe Drehzahl.

Dazu läuft ein vernünftig gedrosselter Mofaroller niemals echte 37...das wären über 40 laut Tacho-das lassen dir vllt 10% aller Cops noch durchgehen.

PS: Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. :rolleyes:

am 11. Januar 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Ein weiteres großes Gegenargumente gegen die Mechanische ist der größere Motorverschleiß durch die irre hohe Drehzahl.

Dazu läuft ein vernünftig gedrosselter Mofaroller niemals echte 37...das wären über 40 laut Tacho-das lassen dir vllt 10% aller Cops noch durchgehen.

PS: Das Thema hatten wir hier schon sehr oft. :rolleyes:

hab 1 mm von der Variodrossel abgeschliffen, das müssten dann so 10 km/h ausmachen, oder?? meinste bei 35 sagen die grünen was

1mm macht normal nicht sooo viel aus...für 10km/h musst du (wenn der Gasschieberanschlag drin bleibt) schon fast den kompletten Distanzring entfernen.

35 laut Tacho sind für viele Cops die absolute Obergrenze...manche erkennen auch nur 32 an, ein paar auch 40. Das ist völlig unterschiedlich je nach Cop.

am 11. Januar 2008 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

1mm macht normal nicht sooo viel aus...für 10km/h musst du (wenn der Gasschieberanschlag drin bleibt) schon fast den kompletten Distanzring entfernen.

35 laut Tacho sind für viele Cops die absolute Obergrenze...manche erkennen auch nur 32 an, ein paar auch 40. Das ist völlig unterschiedlich je nach Cop.

gasschieberanschlag wrde anscheinend schon vom vorbesitzer entfernt

Was ist denn überhaupt bei deinem Roller gemacht momentan? Wie schnell ist er momentan? Ich steige da gerade nicht mehr so ganz durch. :D

am 11. Januar 2008 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Was ist denn überhaupt bei deinem Roller gemacht momentan? Wie schnell ist er momentan? Ich steige da gerade nicht mehr so ganz durch. :D

Momentan 80-90km/h^^ wird aber jetzt auf 25 gedrosselt, bzw. mit dem varioring und das bringt den dann auf so 30 maximal 35.... ja falls du fragen wolltest es war NUR der ring drin,den hatte ich dann mal ausgebaut, nichts anderes!

Nur per Distanzring auf 35 mit dem offenem Auspuff...das überlebt der nicht lange. Lass es bleiben und tu deinem Motor was Gutes.

Wenn du den Roller unbedingt auf 25 drosseln willst, aber dir die Eintragung egal ist, kannst du dir ein gebrauchtes Mofadrossel-Kit für den Roller kaufen...die bekommst du zwar nicht eingetragen wegen der ins Gutachten eingetragenen Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, für das die Drossel bestimmt war, aber drosseln tun die genauso gut wie neue Mofadrosseln. :D Dadurch, dass die nicht mehr eintragungsfähig sind, bekommt man die zu einem Spotpreis...das wäre mir mein Motor wert.

Themenstarteram 11. Januar 2008 um 20:49

was denn jetzt für ne drossel???

Schau mal in der Suchfunktion nach!

Davon abgesehen hast du doch in den letzten 1-2 Tagen schonmal Tipps dazu bekommen...und kennst die Vor-und Nachteile.

am 11. Januar 2008 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Schau mal in der Suchfunktion nach!

Davon abgesehen hast du doch in den letzten 1-2 Tagen schonmal Tipps dazu bekommen...und kennst die Vor-und Nachteile.

Als ich die Drossel da noch drinhatte war der sound vom Motor echt graenhaft, ich hab gedacth mein roller fliegt gleich auseinander^^..

als ich dann mit kumpel hintendrauf nen steilen berg runtergefahren bin hat mein roller bis auf 40 km/h überdreht mit drossel drin.... und wie das sich erst angehört hat omg

Damit hast du dir dann wohl auch selber die Antwort darauf gegeben, ob du den vorhandenen Distanzring einfach wieder einbauen solltest bzw. kannst. ;)

Das Ding ist so einfach selber zusammengefrickelt...und entsprechend schlecht ist er auch für die Technik.

am 11. Januar 2008 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Damit hast du dir dann wohl auch selber die Antwort darauf gegeben, ob du den vorhandenen Distanzring einfach wieder einbauen solltest bzw. kannst. ;)

Das Ding ist so einfach selber zusammengefrickelt...und entsprechend schlecht ist er auch für die Technik.

War alles mein vorbesitzer *unschuld* ;) :D

am 12. Januar 2008 um 18:26

bei der kymgo ist an der hülle die drossung mit dran. Die kannste nur um gegen in dem du die eine neue hüse holt. Oder drehst die hüse nur um das das dicke ende in der vario mit drinen ist es geht.

Hast du den Thread gelesen?

Anscheinend nicht...

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