Ola, wollt mich und mein neues Geschoss mal vorstellen.
Ola euch allen.
Ich wollte mich und mein "neues" Gefährt mal vorstellen.
Meine Wenigkeit ist 21, kommt aus der Ecke Halle-Leipzig und Kfz-Mechaniker von Beruf.
Hab mir Ende November einen E39 M5 gekauft. Ein geiles Teil.
Hatte vorher zweieinhalb Jahre lang einen E39 520i. Für mein erstes Auto war das schon mal nicht schlecht. Leider hatte ich letzten Sommer eine unheimliche Begegnung mit einen Straßenschild. Seufz!!! War ne dumme Sache. Naja, reparieren war mir zu teuer, und ich hatte auch keinen Bock mehr darauf. Die Beifahrertür, der Schwelle, die A-Säule sowie das Dach waren deformiert. Die blöden Schilder hatten mächtig Eindruck hinterlassen.
Ich hatte vor dem Crash schon mit dem Gedanken gespielt, das Auto zu verkaufen. Mein 520er war einer der ersten, Baujahr 1996 mit Harz IV Ausstattung. Da war ja garnichts drinne. Radio Kassette, Deutschlandausführung und das wars. Nicht einmal eine Klima war vom Werk aus mit an dabei. Die ließ der Vorbesitzer nachträglich einbauen. Aber dennoch war es ein sehr schönes Auto. Ich hatte mir eine für meine Zwecke ausreichend große Anlage eingebaut. Unteranderem ein JVC-Radio mit 12fach mp3-Wechsler, eine Emphaser Entstufe Namens EA 2220 mit 870W RMS gebrückt, passend dazu eine EBR110T4 10" XT4-Kiste, eine 4-Kanal Eyebrid Entstufe fürs die vier Alpine-Lautsprecher plus ein paar Kleinigkeiten die man so zum Anlagenbau braucht. Alles zusammen für rund 1600,-€.
Achso, falls ihr Interesse habt, die Anlage steht zum Verkauf. Ihr könnt mir ja ein Angebot für alles zusammen oder für Einzellkomponenten machen.
Nichtsdestotrotz will ich jetzt von meinen neuen Fahrzeug berichten.
Nach einem halben Jahr Auto-Abstinenz, habe ich mich auf die Suche nach etwas neuem gemacht und tatsächlich was passentes gefunden.
Ein E39 M5 Facelift sollte es sein. Ein Traum von einem Auto. Carbonschwarz metallic, 5,0l Maschine mit 400PS und 500Nm Drehmoment, und nahezu allem drin was es so als Extra Ausstattung gibt. Von Xenon über Multifunktionslenkrad, Nebelscheinwerfer, voll elektrisch verstellbare Leder Sportsitze, Navi mit TV, 6er CD-Wechsler,DSP (Digitaler Sound Prozessor), Glas-Schiebehebedach, automatisch abblendende Innen- und Aussenspiegel, Dachhimmel in Alkantara und erweiterten Lederpacket auf Amaturenbrett, Mittelkonsole, Handschuhfach und Türverkleidungen ist alles mit an Bord. Es gibt noch so viele Sachen die ich aufzählen könnte.
Der Motor ist ein Traum. Wenn man einen Reihensechser mit 150PS und 190Nm gewohnt ist, muss man ganz schön aufpassen. Ruck zuck ist die Fleppe in Gefahr.
Der Drum & Bass vom V8-Motor ist klasse. Und die Eisenmann Endschaller tun ein übriges hinzu.
Der Umstieg vom Einstiegsmodell mit kleinsten Motor und low butchet Ausstattung auf einen V8 mit fast Komplettausstattung ist mir den finanziellen Aufwand werd.
Noch ein paar Bilder zum anschauen häng ich mit dran.
Gruß euch allen M5futzi86
Ähnliche Themen
18 Antworten
Jaaa sauber mit 21 ein M5, da lässtdu aber deine Versicherung ziemlich reicht werden...
Ich wollte mir im Sommer auch ein M5 kaufen, als ich allerdings die Jahresprämie von über 4000€ gehört habe, ist mir die Lust "vergangen"
Trotzdem viel Spaß mit der Kiste.
Beileid fürs alte Auto, Glückwunsch fürs Neue!
Eckdaten?
Bj ; KM ; wievielte Hand ; von Privat o. Händler ; Checkheft ?
Dieses interesiert ganz besonders beim M5, man muss ja auch darüber reden!
MfG und bye
Danke.
Versicherung geht, kann glücklicherweise die Prozente vom Pa nutzen. 140,-€ im Monat für Vollkasko ist ganz ok.
Auto ist zweiter Hand. Checkheft ist alles gemacht. Tachostand 122000km. Von privat gekauft. Vorbesitzer hatte ihn auf Kurzkennzeichen gefahren.
Alles prima und der geht ab wie ne Rackete. Mfg
Zitat:
Original geschrieben von M5futzi86
Alles prima und der geht ab wie ne Rackete. Mfg
Baujahr?
Das son Ding abgeht weiß ich selber, nur in der heutigen Zeit siegt die Vernunft bei so einem Auto!
Das Auto ist an 27.11.2000 vom Band gelaufen, also ein originales Facelift. Nicht so ein umgerüstetes Ding.
Muss jetzt leider los. Meld mich später wieder.
Mfg
Was hat der Brummer gekostet?
MfG und bye
Ich hab noch rund 18000,-€ hingelegt. Das ist schon ne Stange Geld, aber auf der Bank bringt es mir nicht so viel Vergnügen. Grins!!!
Mfg
Schick Schick
Aber mit dem Eisenmann würde ich vorsichtig sein, die sollte man beim M5 nicht verbauen da der Staudruck sehr hoch ist und die Anlage unter Volllast anfängt zu glühen.
Davon kann dir fast jeder M5 Fahrer mit Eisenmann ein Lied singen
Gibt dadruch auch eine Drosselungdes Motors, das solltest du mal im Auge behalten.
Gruß Thomas
Dank dir für den Tip.
Die Endschaller waren beim kauf schon verbaut. Ich hab erst hinterher erfahren, dass es sich dabei um eine seltene Raceversion handelt. Bis jetzt hab ich nichts negatives feststellen können. Gut sie werden bei zügiger Gangart recht warm, aber es war meines Erachtens nach noch im Rahmen.
Ich behalt es auf jeden Fall im Auge, nicht das mir die Karre nach einer Spritztur abfackelt.
Gruß und schönen Abend noch
der Stephan
Wieviel KM hat der denn auf der Uhr? 18k find ich irgendwie günstig, wenn ich mir überlege, dass nen S3 8L mit deutlich weniger Leistung, weniger Platz, ~BJ 00-02 und ~100tkm das gleiche kostet. Da ist der M5 ja nen echtes Schnäppchen gewesen, oder?
Viel Spass damit, auf jeden Fall und mit so einem Geschoss mit noch mehr Verstand fahren, damit er nicht auch an Schildern endet
Gratuliere & viel spass damit!
ich kann nachfühlen, wie es dir geht
Schönes Auto,Allzeit Gute Fahrt.
Der E39 M5 ist nach wie vor ein Traumwagen von mir-seid mich mal einer auf meiner Stammstrecke bei Tacho 250 mit Lichthupe auf die Rechte Spur verwiesen hat nochmal ein wenig mehr
Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto!
Die Felgen gefallen mir am Besten!
Zitat:
Original geschrieben von Guatemala261097
Herzlichen Glückwunsch, schönes Auto!
Die Felgen gefallen mir am Besten!
jupp...die sind serie