ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Oldie - 911 T Targa

Oldie - 911 T Targa

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 8:59

hallo gemeinde,

ich beobachte schon eine zeitlang (nicht so intensiv, um mich richtig gut auszukennen) und habe den plan im kopf, ein 911er zu erwerben, der ähnlich alt wie ich ist.

derzeit schmückt ein 996 cabrio meine garage und fühlt sich aber irgendwie einsam, (hab ich das gefühl) und nicht nur weil ich farbe in unseren sonst schwarzen fuhrpark bringen möchte, sondern weil ich einfach so einen will, suche ich nach so etwas wie diesem:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111240597282

der preis kommt mir, zumal von einem händler, eher günstig vor? was muss man bei solchen baujahren beachten? ich bin nicht der grosse schrauber. kann also eher wenig selbst machen. oder meint ihr eher, die finger von so etwas weg lassen?

danke für eure meinungen...

cu

xen

Ähnliche Themen
99 Antworten

Moin,

Ich würde sogar eher dazu tendieren ... das Fahrzeug leicht zu teuer eingepreist anzusehen ...

Der 125 PS 911er ist so ziemlich der unbeliebteste Modell watt es gibt. Hinzu kommt, das der Turboflügel vermutlich nicht original iss ;)

MFG Kester

Moin,

ohne auf Deine Frage antworten zu können: Geiler Frosch :-) Kauf den und nimm mich mal mit :-)

Den Preis finde ich auch auffallend günstig. Aber ich kenn mich nicht wirklich aus.

Grüße, Markus.

das giftgrüne bastelstübchen steht schon seit mehreren ewigkeiten

zum verkauf. scheint nicht wirklich den preiswert zu haben...

 

mfg

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:14

hallo

danke für die ersten einschätzungen,

giftgrün find ich eben authentisch, die waren halt so ;-), ich würd dich glatt mal mitnehmen hulper, nahe beisammen wären wir ja ;-)

@kester: warum ist der so unbeliebt? was würdet ihr empfehlen?

der wird schon länger angeboten, das habe ich auch gesehen, aber irgendwie mich jetzt erst aufgerafft, mal die sache anzugehen, vermutlich sinds die entzugserscheinugnen wg meinem 11/03 saisonkennzeichen....

cu

xen

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 12:32

oh mann, man darf da gar nicht suchen anfangen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

das schaut auch nicht sooo schlecht aus? hm

Moin,

Der iss so unbeliebt ... weil er halt nur 125 PS hat ... und so ziemlich der zugeknöpfteste Motor überhaupt ist.

Zum Rumfahren reicht er sicherlich auch ... ist aber halt der untypischste aller 11er ...

Also gibt auch wenn die Autos teuer sind ... genug Auswahl ;)

MFG Kester

am 12. Januar 2007 um 15:01

Komisch, ich finde, daß ein 911 T toll läuft. Der Motor hängt direkt am Gas und der Sound des Urelfers ist genial. Das Auto ist leicht und fährt sich wie ein Kart.

Auch wenn 125 PS nicht die Welt sind und man sich womöglich auf die Suche nach mehr Leistung begibt... Probefahrt machen. ;)

Zum Angebot: Einem 911 T für 15.000,00 € bringe ich nicht viel Vertrauen entgegen. Das Problem ist der Rost. Die Karosserie ist halt nicht verzinkt und rostet elfertypisch im Verborgenen und oft ganz gewaltig. Die Karrosseriearbeiten am alten Elfer kosten ein Vermögen.

Grüße

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 16:29

danke für deine Einschätzung, ab wann sind die verzinkt? was ja vor korrossion nicht generell schützt ;-)

am 12. Januar 2007 um 16:43

Urelfer gibt es nicht verzinkt. Porsche hat nur ein paar besonders gefährdete Teile des Unterbodens bei den späten Urelfern verzinkt. Ob das einen tollen Unterschied macht ?

Vollverzinkt waren die G-Modelle ab 1976.

Grüße

am 12. Januar 2007 um 17:27

Hai,

schau mal hier:

http://www.elferteam.de/Forums/index.php?showtopic=12222

 

Ich selber habe mich für einen 912er entschieden..schließlich will ich mit dem "Oldie" nicht heizen sondern genießen...und zum adäquaten vorwärtskommen reichen die 90 Pferdchen allemal...halbwegs :rolleyes:

Ansonsten ist der unterschied von außen halt nur zu hören...:D

am 12. Januar 2007 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von xen.5

oh mann, man darf da gar nicht suchen anfangen:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

das schaut auch nicht sooo schlecht aus? hm

Der is schon besser, der grüne mit dem spoiler ist grausig. Außerdem sind die 125PS sehr behäbig.

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 18:51

hm. ich bin hin und hergerissen .... 912er schaut auch nicht schlecht aus, ich will damit zwar nicht heizen, aber etwas porsche- like muss es schon vorwärtsgehen ;-).

und auf die rennstrecke will ich damit definitiv nicht.....eher am sonntag nachmittag etwas "ausführen"

Themenstarteram 12. Januar 2007 um 19:09

hm 912er ist ein guter tipp, wenn auch nicht ganz mein jahrgang ;-)

sorry wenn ich euch mit meinen anfänger fragen nerve:

http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...

wie findet ihr den?, störend ist für mich, "war mal rot"

cu

xen ;-)

Moin,

Du musst doch wissen, was du dir an Leistung so vorstellst ?! *g*

Um ein Bild zu bekommen ... reinsetzen und fahren. Kann ja durchaus sein, das dir die 125 PS reichen.

Sicherlich ist das Dingen keine Rennmaschine ... er ist vermutlich auch der lahmste aller 911er ... aber da der Wagen ja auch damals gekauft wurde ... wird er seine Klientel haben und bedienen können.

Nur wie gesagt ... die meisten Interessenten greifen wohl zu den etwas stärkeren Modellen.

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Oldie - 911 T Targa