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Olds Frontscheibenschaden...könnt ihr mal n Blick drauf werfen...DANKE
Hallo,
auf dem Bild seht ihr einen Frontscheibenschaden.
Kann man anhand des Bildes sagen,ob es reperabel ist...auch wg dem TÜV und so.
Ist ja nun nicht im Sichtfeld !
Keine Ahnung ob ein austausch nötig ist oder ob Carglas,ATU etc das noch hinkriegen.
Danke für Eure Mühe
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26 Antworten
Ich denke nicht,dass das reparabel ist.Die reparieren eher punktuell.Bei unserem PT Cruiser war der Riss ähnlich lang,nach 2 Tagen komplett durch die Scheibe. Wie lange fährst du schon so rum ?
Hallo und Danke.
ich fahre *noch* garnicht so rum...das auto wird mir so angeboten.
Hi
Scheibe wird erneuert, nix zu kitten.
Guido
...da wird der TÜV auch nicht mitspielen...selbst wenn es auf der Beifahrerseite liegt.Lass dir mal nen Kostenvoranschlag von car glas machen...die sind,jedenfalls bei uns hier,recht kompetent....
Hallo ,
die Scheibe kann beim kleinsten Steinschlag zerbrechen , vorsicht geboten .
Zitat:
Original geschrieben von jack1969
Hallo ,
die Scheibe kann beim kleinsten Steinschlag zerbrechen , vorsicht geboten .
...aber nur wenn er wie nen Hammerkranker über die Bahn bügelt...so wird sie weiter reißen...mehr nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Dodge_City
Hallo,
auf dem Bild seht ihr einen Frontscheibenschaden.
Kann man anhand des Bildes sagen,ob es reperabel ist...auch wg dem TÜV und so.
Ist ja nun nicht im Sichtfeld !
Keine Ahnung ob ein austausch nötig ist oder ob Carglas,ATU etc das noch hinkriegen.
Danke für Eure Mühe
Das ist erst der Anfang vom riss... je länger du damit rumfährst desto weiter geht der Riss rein! Wenn sie "auseinander fliegt" hält die Folie IN DER SCHEIBE die Glassplitter vom innenraum weg.
Wie schneidet man diese geklebten Scheiben eigentlich schadlos raus?
Die ist hin.
Da ist ein Riss und der wird auf jeden Fall weiter wandern.
Hatte beim Compact selbiges. Da wanderte der Riss erst zum Fahrer rüber und bog dann ab.
Da es Sicherheitsglas ist wird da nichts wie komplett bröseln oder rausfallen passieren.
In der Scheib ist ne Folie eingearbeitet die das verhindert.
Reparieren kann man nur Einschläge die nicht gerissen sind. Dann werden die Krater mit Glaskitt aufgefüllt und gut ist.
Geht aber auch nur wenn Krater neu, kein Dreck drin und nicht im Sichtbereich ist.
Tüv wird aber auf jeden Fall nein sagen.
Zitat:
Wie schneidet man diese geblebten Scheiben eigentlich schadlos raus?
...wird mit nem Messer rausgetrennt,spezielles Werkzeug zum ziehen.Is nen bissl kniffelig,geht aber ganz gut...
Zitat:
Original geschrieben von Mommel
Zitat:
Wie schneidet man diese geblebten Scheiben eigentlich schadlos raus?
...wird mit nem Messer rausgetrennt,spezielles Werkzeug zum ziehen.Is nen bissl kniffelig,geht aber ganz gut...
Das Messer hab ich bei WDW bestellt, aber wo fange ich mit dem Schneiden an?
was für nen Auto ?Ist eigentlich egal wo,musst nur sehen,dass du das Messer nicht verkantest,sonst reißt die Scheibe fix.Habe alle 5 cm gestoppt und den Kleber rausgepult...
Das ist ein 90er Corsica wo die Scheibe gerissen ist. Die ist stark gekröpft, was mir schon leicht den schweiss auf die Stirn treibt.
bei mir war der Kleber...vermutlich Teroson so mistig,dass das Messer mehr geschoben las geschnitten hat.Habe dann die Klinge nachgeschliffen und dann gings.Wenn das Messer günstig war,erst schleifen.Muss natürlich eben stehen und ich habe ihn erst 2 Stunden in die pralle Sonne gestellt.Nen Kumpel hat´s mit nem Fön gemacht,dann ist der Kleber geschmeidiger.Aus welcher Ecke kommst du ?
...würde mir in jedem Fall noch nen Schneidedraht oder ne Klavierseite besorgen,falls du mit dem messer nicht weiter kommst...