ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1970 - Datenblatt usw.,

Oldsmobile Toronado 1970 - Datenblatt usw.,

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 18:18

Hallo,

 

suche für den Oldsmobile Toronado 1970 mit 455er Motor ein Datenblatt, oder eben eine Briefkopie!

 

Danke

 

 

 

Ähnliche Themen
68 Antworten

Datenblätter gibt's beim TÜV-Süd. Ich suche aber jetzt nicht schon wieder den Link dazu raus. Bemüh' bitte die Suchfunktion hier im Forum, das helfende Suchwort ist "Mangliers".

Grüsse

Norske

Themenstarteram 14. Januar 2010 um 17:03

Danke für den ip, bestell es dort.

 

Weiß jemand die Reifengröße, welche original montiert ist?

Die braucht er nämlich.

Ich bin ziemlich sicher, daß die größte mögliche Reifengröße L78-15 oder 8.85-15 gewesen ist. Beide Reifen sind zwar noch erhältlich, in Deutschland heute aber nicht mehr eintragungsfähig, wegen einem fehlenden E-Prüfzeichen. Das heutige Äquivalent dazu wäre der P235/75R15, den es von verschiedenen Herstellern noch als Narrow White Stripe gibt.

Als Bezugsquelle wäre da Münchener Oldtimerreifen zu nennen.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 14:24

Also auch keine Zulassung mit den originalen Reifen?

Wenn kein E-Zeichen, eher nicht.

Gibt aber Prüfer, die das nicht interessiert. Kann man sich aber nicht drauf verlassen. Im schlimmsten Fall kaufst Du teure Repliken der Originalreifen mit dem speziellen Toronado Stripe und dann schüttelt der TÜV den Kopf.

Wäre ärgerlich.

Themenstarteram 15. Januar 2010 um 20:30

Hm, die Stripes 

sollten schon erhalten bleiben...!

 

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 19:01

Wo sind denn hier die 70er Torofahrer?

Ich möchte schon gern die originalen Reifen drauf lassen, Profil ist noch super und mit den 3 Streifen bekomme ich doch hier keine, oder?!

 

Das hier sind die Original-Toronado-Reifen.

Klick

Die Firma Münchener Oldtimerreifen als deutscher Lieferant von Cokertires besorgt sie Dir gerne, wird allerdings darauf hinweisen, daß sie keine E-Kennzeichnung haben. Wie könnten sie auch. Hatte der originale Toronado ja auch nicht...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 8:51

Meine haben 3 dünnere Streifen, evtl. also nicht mehr original?!

Laut Telefonat mit dem TÜV braucht der Reifen eine "p" wie passenger kennzeichnung.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:44

Woran erkenne ich denn den Unterschied zum GT?

Meiner hat 2 Endrohre, eins auf jeder Seite und die Stoßstange ist hinten dementsprechend geformt.

Auf diversen Fotos im Internet entdecke ich aber auch 1970er, welche diese Formen nicht haben und nur 1 Endrohr.

moinsen,

also der GT hat eben diese 2 endrohre mit der entsprechend geformten stoßstange..

allerdings hat er auch das GT emblem auf der motorhaube..welches bei deinem irgendwie fehlt

hier findest du ne kurze zusammenfassung zum GT http://automotivemileposts.com/toronado/toronado1970gt.html

ansonsten find ich ziemlich cool dass er die originalen reifen hat...schwer zu bekommen die teile...

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:39

Hm, also Auspuff und die Stoßstange ist also definitiv "gt", aber das Zeichen auf der Haube fehlt...

Hm, woran kann ich denn genau erkennen, ob es einer ist, oder eben nicht?!

 

Hilft die VIN?

 

Außerdem kann ich das Fenster hinten links nur von dort aus steuern, von vorne reagiert es nicht.

Typischer Fehler mit kleiner Ursache, oder muss ich es durchmessen (lassen)?

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 13:39

Achso, auf dem Lack habe ich 2 dünne Streifen in schwarz, ist das auch GT, oder war das Standard?

The most dependable way to authenticate an original GT is by checking the transmission code, which should be "OM" on factory Toronado GT vehicles. Standard Toronados will have a "OJ" transmission code.

The transmission plate is mounted on the left side of the transmission, where it has been riveted to the case. Check it for the letters "OM" and if you see them, that identifies the correct transmission code for a GT car. Near this tag, the VIN should be stamped into the transmission. That number should match the car VIN. Another step to verify is the VIN stamped on the engine block itself. To view this number, you have to remove the power steering pump bracket on the left side of the engine. Once this bracket is removed, you will be able to view the VIN, and it should match the number on the transmission.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Oldsmobile Toronado 1970 - Datenblatt usw.,