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OM 651 Mercedes W 205 öl verlust Kettenspanner

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 16. Januar 2025 um 17:12

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen Kettenspanner tauschen lassen in einer privaten Werkstatt, wie auf dem video zu sehen ist läuft das öl am spanner aus, dichtring und Spanner hab ich bei mercedes gekauft, beim alten spanner waren ein wenig spähne am gewinde zu sehen.

Haben es schon mit einem neuen dichtring versucht hat nich geklappt.

Was könnte der grund sein?

Auto: Mercedes W205 2014 C220

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14 Antworten

Sicher das das Gehäuse nicht gerissen ist? Normalerweise ist das mit neuen Dichtring auch dicht, wie sah die Auflagefläche aus?

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 19:11

Zitat:

@AuspuffMusiker schrieb am 16. Januar 2025 um 20:05:52 Uhr:

Sicher das das Gehäuse nicht gerissen ist? Normalerweise ist das mit neuen Dichtring auch dicht, wie sah die Auflagefläche aus?

Die Auflagefläche sah gut aus, und einen kleinen Riss zu erkennen, ohne das Teil auszubauen, ist, glaube ich, fast unmöglich, wenn man nicht eine spezielle Kamera hat.

Ist das gehäuse der ganze motorblock oder kann man diesen auch austauschen?

Der Drehmoment Wert angehalten? Es ist enorm 80 NM.

 

MfG

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 19:25

Bei 80 hat er noch mehr öl verloren haben ihn mit knapp 90 nachgezogen.

Ausbauen, Fotos machen dann sieht man vielleicht mehr.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 20:57

Was genau ausbauen?

Ich würde mit dem Kettenspanner anfangen. Der Auspuff bringt in dem Fall nicht viel.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 21:31

Das der kettenspanner getauscht wurde und ich es mit einem neuen dichtring nochmal versucht habe plus das ich die auflagefläche üperprüft hast du glaube ich nicht gelesen.

Was war das für ein Dichtring? Kupfer oder alu?

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 22:24

Ist Alu gewesen.

Ist der Spanner auch gerade reingeschraubt oder schief angesetzt? So wie das aussieht. Wenn du geschrieben hast da war Späne dran hat das gewinde gefressen.

Themenstarteram 16. Januar 2025 um 22:30

Beim alten spanner waren spähne dran leider konnte man die gewindehülse nicht sehen, kann man die hülse auch bestellen und tauschen lassen oder ist das ein kompletter Teil am Auto?

Ich glaube nicht. Baue den Spanner mutring aus und guck ob der sich gleichmäßig eingedrückt hat.

Zitat:

@cihat schrieb am 16. Januar 2025 um 22:31:19 Uhr:

Das der kettenspanner getauscht wurde und ich es mit einem neuen dichtring nochmal versucht habe plus das ich die auflagefläche üperprüft hast du glaube ich nicht gelesen.

Dann ist ja alles gut und es sollte dicht sein. Ist es aber nicht.

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