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OM642 LS 350CDI Klackern

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 17. März 2018 um 21:46

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.

heute auf der Autobahn bei ca.230 hatte ich auf einmal ein leichtes abbremsen vom Fahrzeug.

Der Drehzahlmesser wurde unruhig und auch ein dumpfes Klackern war zu hören

Im Fahrzeug roch es dann auch nach verbrannten Öl/Diesel oder ähnlichen

 

https://www.youtube.com/watch?v=YJrCnybRmeQ&feature=youtu.be

 

Vielen dank euch im voraus.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. April 2018 um 12:56

Hallo,

zur Info.

Es ist das Kurbenwellenlager gewesen.

MFG

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klinkt nicht gesund, laufenlassen würde ich in nicht mehr.

Lass ihn mit SD auslesen, vielleicht steht was im Speicher.

Hallo klimcu,

 

Daß tut mir Leid.

Hört sich an als läge es an dem Zahnrad wo die Steuerkette drüber läuft.

Ich kenne die Fachausdrücke leider nicht.

Hatten wir mal an unserer c-klasse

War lt Mercedes ein bekanntes Problem.

Wenn wir das bei MB hätten reparieren lassen, wäre was über Kulanz gegangen, obwohl der Wagen 8 Jahre alt war.

Allerdings als Neuwagen damals gekauft.

Wo wohnst du, habe in Wuppertal einen guten MB Mann. Ehemals Meister bei MB , hat sich selbständig gemacht.

am 18. März 2018 um 7:36

Zitat:

@pfehler schrieb am 18. März 2018 um 00:35:50 Uhr:[/i

habe in Wuppertal einen guten MB Mann. Ehemals Meister bei MB , hat sich selbständig gemacht.

Hallo-

darf ich bitte den Namen bzw. die Adresse dieser Werkstatt erfahren?

Gruß Gunter

Hallo

wenn es nach verbranntem Diesel stinkt wären die Allerersten Verdächtigen die Injektoren

sicher daß die noch dicht sind und der nicht über ein - mehrere Injektoren abgast ?

das würde den Klang und den Gestank erklären .

was hat der gelaufen ?

Wenn der nach Abgase stinkt ist das Wichtigste die Undichtigkeit zu suchen

Abgase im Fahrraum sind gefährlich (kohlenmonoxid vergiftung z.b.)

mfg

Peter

Hallo Gundus,

 

Auto Berger

Heckinghauser Str. 67

42289 Wuppertal

 

Macht überwiegend Mercedes, hat an meinem Vorgänger ml immer alles sofort gefunden, Im Vergleich zu MB Niederlassung und ist bezahlbar.

Meine Erfahrungen waren durchweg positiv

Themenstarteram 18. März 2018 um 13:37

Hallo und danke für die Infos,

Ich komme aus Aschaffenburg.

Ich habe heute mal bei hellen geschaut und musste feststellen das neber dem Turbolader rechts alles versift ist mit shwarzen Zeug.

Das hat auch im Fahrzeug so gestunken.

Das Fahrzeug hat jetzt ca.200tkm

Hallo

wenn das von der Luftseite zum Turbolader ist dann reinige das und mach ne neue Dichtung rein

das ist eine übliche Problemstelle

aber hier kommt kein Abgasgeruch her !!

Der Abgasgeruch kommt entweder aus einer undichten Glühkerze oder wie geschrieben der Injector

das schwarze Zeug könnte auch Teerbildung sein das wäre dann ein Zeichen für ein undichten Injector

müsste natürlich bei einem Injector in der Nähe sein

ist das fest oder ist das Schmiere??

ein Bild wäre hilfreich

km technisch wäre 200 tkm auch eine Zeit die Injectoren zu prüfen fehlerhafte zu tauschen und neu abzudichten

mfg

Peter

Themenstarteram 18. März 2018 um 17:34

Hallo, eher Schmiere und teilweise noch flüssig

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ich würd vorsichtig behauptet sagen

das ist nicht deine Problemstelle

das ist die übliche Undichtigkeit der Dichtung luftseitig

also putzen mit Lappen und Bremsenreiniger die Dichtung zum Turbo hin erneuern

aber ...

lass den Motor mal laufen und such woher der Abgasgeruch kommt

wenn du das nicht siehst bring ihn in ne Werkstatt

ich kann mit meiner Vermutung auch falsch liegen

mfg

Also ehrlich gesagt: für mich hört sich das nach deutlich mehr an als nur nach 'ner Undichtigkeit.

Einen Abgasgeruch im Innenraum kann man bei ner normalen Undichtigkeit haben, aber dieses heftige Klopfen sollte zu Denken geben.

An deiner Stelle würde ich den in 'ne Werkstatt schleppen lassen, denen zuerst das Video zeigen und dann können sie nach dem Fehler suchen.

Und vor allem: lass den Motor aus!!!

So wie sich das anhört auf dem PC, Ist es hundert pro ein undichter Injektor das hört man, zudem läuft er unrund. Da hört man sogar das austreten der luft wenn der Turbo anbläst.

Luftseitige undichtigkeit würde das laute Pfeiffen des Laders erklären oder der Lader macht auch bald ne Krätsche wobei der Kugelgelagert ist und einiges mitmacht.

Viele Grüße

Hallo,

keine Ahnung, was es genau ist, aber auf dem Video fehlt mindestens ein Zylinder komplett.....

Hoffentlich hat Dir da nicht eine defekter Injektor ein Loch in den Kolben gebrannt :eek::eek::eek:

Gruß,

Th.

Themenstarteram 7. April 2018 um 12:56

Hallo,

zur Info.

Es ist das Kurbenwellenlager gewesen.

MFG

Hallo,

danke für die Rückmeldung! Nicht selbstverständlich, leider ......

Konnte man Dir erklären, wie es dazu gekommen ist. Scheint mir ein recht ungewöhnlicher Schaden.

Gruß,

Th.

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