ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. om651 220 CDI Verbrauch im Stand

om651 220 CDI Verbrauch im Stand

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 4. September 2022 um 11:28

Hallo weiß jemand was mein om651 220cdi im Stand pro Stunde verbraucht ? Im KI wird es ja leider nicht angezeigt ( bei anderen Hersteller zb vW schon )

 

Und wenn ihr ein anderen Motor habt was verbraucht der im Stand ? :)

 

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ca 10 Liter ...pro Stunde

Zitat:

@glkamg schrieb am 4. September 2022 um 13:29:46 Uhr:

Ca 10 Liter ...pro Stunde

 

 

???

Quatsch..... der Verbrauch pro Stunde im Stand liegt irgendwo bei 0,6...0,8 l bei den Vierzylindern und 1,0 ... 1,3 l bei den 6-Endern. Es gibt quellen, die von 1,5 l/ h sprechen, aber die habe ich selbe aus meinem Ford Explorer v8 4.6 nicht rausgedrückt.

Wen interessiert das eigentlich wirklich , und für was ?? Ich lasse kein Auto permanent im Stand laufen sondern fahre es. Wenn die Fahrsituation es nicht zuläßt, stelle ich weitestgehend den Motor ab und mache ihn nur an, wenn es zu kalt / heiß im Fahrzeug wird. Darüber zu philosophieren ist blanker Nonsens, dann sollte man gleich zu Fuß laufen oder sein Leben per DB in vollen Zügen genieißen.

Themenstarteram 4. September 2022 um 13:40

Zitat:

@Crizz schrieb am 4. September 2022 um 14:54:51 Uhr:

Quatsch..... der Verbrauch pro Stunde im Stand liegt irgendwo bei 0,6...0,8 l bei den Vierzylindern und 1,0 ... 1,3 l bei den 6-Endern. Es gibt quellen, die von 1,5 l/ h sprechen, aber die habe ich selbe aus meinem Ford Explorer v8 4.6 nicht rausgedrückt.

Wen interessiert das eigentlich wirklich , und für was ?? Ich lasse kein Auto permanent im Stand laufen sondern fahre es. Wenn die Fahrsituation es nicht zuläßt, stelle ich weitestgehend den Motor ab und mache ihn nur an, wenn es zu kalt / heiß im Fahrzeug wird. Darüber zu philosophieren ist blanker Nonsens, dann sollte man gleich zu Fuß laufen oder sein Leben per DB in vollen Zügen genieißen.

Meinst du ? Hab den mal im Winter für 1-2 Stunden laufen lassen (im private Grundstück ) weil ich darin geschlafen habe und Wärme brauchte. Und Tank Anzeige ging echt deutlich nach unten

Dann kaufst du dir besser nen Schlafsack wenn das öfters ansteht.

Tank ihn voll, laß ihn 10 Stunden im Stand laufen und tank ihn danach an der selben Tankstelle und der selben Zapfsäule wieder voll, beide male bis die Automatik der Zapfpistole abschaltet und keinen Tropfen mehr. Dann weißt du es für dein Exemplar am genauesten.

Zum Nachdenken: Ihr fahrt 100km in einer Stunde, also 100km/h… wie ist dann der Verbrauch? … nur so zur Einordnung…

so ein Schwach........... Thema

Themenstarteram 4. September 2022 um 18:06

Zitat:

@MG-S204 schrieb am 4. September 2022 um 18:40:06 Uhr:

Zum Nachdenken: Ihr fahrt 100km in einer Stunde, also 100km/h… wie ist dann der Verbrauch? … nur so zur Einordnung…

So ca 5 bis 5,5 liter

Themenstarteram 4. September 2022 um 18:07

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 4. September 2022 um 18:45:51 Uhr:

so ein Schwach........... Thema

Warum Schwachsinn Thema ? Viele interessiert es halt.

 

Wenn es für dich Schwachsinn ist warum liest du dann mein Beitrag durch und kommentierst ?

Zitat:

@w204gang schrieb am 4. September 2022 um 20:07:39 Uhr:

Zitat:

@peterr2882 schrieb am 4. September 2022 um 18:45:51 Uhr:

so ein Schwach........... Thema

Warum Schwachsinn Thema ? Viele interessiert es halt.

Viele interessiert dein Thread vielleicht, weil es in der Form wie du es anfänglich beschrieben hast einfach verboten ist. Kostet mittlerweile 80€ Bußgeld.

Es spielt dabei auch keine Rolle ob der Wagen (Motor) auf einem Privatgrundstück oder einer öffentlichen Fläche "warm läuft".

https://www.adac.de/.../

Themenstarteram 4. September 2022 um 21:36

Zitat:

@Gremmel schrieb am 4. September 2022 um 20:33:46 Uhr:

Zitat:

@w204gang schrieb am 4. September 2022 um 20:07:39 Uhr:

 

Warum Schwachsinn Thema ? Viele interessiert es halt.

Viele interessiert dein Thread vielleicht, weil es in der Form wie du es anfänglich beschrieben hast einfach verboten ist. Kostet mittlerweile 80€ Bußgeld.

Es spielt dabei auch keine Rolle ob der Wagen (Motor) auf einem Privatgrundstück oder einer öffentlichen Fläche "warm läuft".

https://www.adac.de/.../

Im Gesetz steht allerdings ganz klar UNNÖTIG laufen zu lassen. Es war im Winter -10 grad und hatte keine andere Möglichkeit mich sonst aufzuwärmen und würde sonst sterben in der Kälte

Im KI kann man Inhalt des Tanks in Liter sehen. Da kann man den Stundenverbrauch einschätzen. Ich habe festgestellt (Winter, Frost, 6 Std. Stillstand auf der Autobahn, Sperrung nach Unfall) 0,5-0,7 l/Std.

Themenstarteram 6. September 2022 um 16:17

Zitat:

@wo_dzi schrieb am 6. September 2022 um 17:13:23 Uhr:

Im KI kann man Inhalt des Tanks in Liter sehen. Da kann man den Stundenverbrauch einschätzen. Ich habe festgestellt (Winter, Frost, 6 Std. Stillstand auf der Autobahn, Sperrung nach Unfall) 0,5-0,7 l/Std.

Kann man nur bei amg Paket

Es ist euch schon bewusst, dass das neben den Umweltaspekten auch nicht sonderlich gesund für euer Auto ist, es lange im Stand laufen zu lassen?

Insbesondere der Kat verträgt das nicht so dolle.

 

Aber jeder wie er meint...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. om651 220 CDI Verbrauch im Stand