ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. OM651 Injektor diagnoze oder gleich Reinigung?

OM651 Injektor diagnoze oder gleich Reinigung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 17:06

Hallo

Hat einer Erfahrungen mit MB Werkstatt Diagnosen oder ist gleich Bosch/Delphi Service besser bei Delphi Piezo injektoren A6510704987?

Ich habe umrunden Lauf/Dröhnen bei 1300-1500U/min, zu Zeit habe fahre ich den dritten Kessel Shell V-Power, das hat deutliche Verbesserung gebracht, danach gibt's wieder Normal Sprit.

Ja, ich habe Reifen, Motorlager, Getriebe Lager schon durch.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi

Wie viele km hast Du drauf?

-Diagnosegerät und leerlaufruheregelung auslesen .

-Überlauftest durchführen

-bei über 150Tkm ruhig mal erneuern

sehe link unten

Bei dem Preis statt zu testen,reinigen ,gleich erneuern

https://ds-zukancic.de/.../

Servus

Zitat:

@plavko61 schrieb am 27. Oktober 2019 um 18:06:05 Uhr:

Hallo

Hat einer Erfahrungen mit MB Werkstatt Diagnosen oder ist gleich Bosch/Delphi Service besser bei Delphi Piezo injektoren A6510704987?

Ich habe umrunden Lauf/Dröhnen bei 1300-1500U/min, zu Zeit habe fahre ich den dritten Kessel Shell V-Power, das hat deutliche Verbesserung gebracht, danach gibt's wieder Normal Sprit.

Ja, ich habe Reifen, Motorlager, Getriebe Lager schon durch.

hast du sicher piezo injektoren verbaut?

das wurde doch geändert:

https://...mercedes-benz-passion.com/.../

man könnte einen reiniger nehmen, der auch von mercedes verwendet wird:

https://www.basf.com/.../Keropur_D_Dieseladditiv.html

ich fahre immer nur premiumdiesel, weil der keinen bioanteil hat, der alles verschmutzt..

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 10:39

170.000km

Es sind Piezo injektoren, es ist ein MoPf, soweit ich das verstanden habe.

Der Premium hat auch B7 Aufkleber, aber die Treibstoff Farbe Gelb sagt auch das aus.

Ich glaube eigentlich nicht, das Du Piezos drin hast. Hat MB mal alle wieder auf Magnet umgebaut. Ist nie der Service bei MB gemacht?

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 14:00

Die Nummer habe ich abgeschrieben von den injektoren A6510704987, internet sagt piezoelectric?

Hallo plavko61,

schau bitte genauer deine Injektoren an .

Wenn sie eine Rücklaufleitung haben ,sind das Magnetinjektoren .

Piezoinjektoren hatten keine Rücklaufleitung .

Im Zuge der Umrüstmassnahme von Piezo auf Magnetinjektoren , wurde die Dieselrücklaufleitung nachgerüstet .

Nach meinem Wissen die A6510704987 sind Magnetinjektoren und werden preisgünstig und fachmänisch genaralüberholt

https://www.ebay.de/.../121668899740

Einspritzdüse Injektor A6510704987 W204 W212 W207 200 220 CDI C-E-Klasse OM651

OM651-KD-Maßnahme für ältere 220 CDI/250 CDI: Umrüstung von Piezo auf Magnet-Injektoren

vom 23.11.2012 MT

Auch der 220 CDI fällt unter die Kundendienstmaßnahme. Sofern nicht schon ab Werk ausgerüstet, werden hier ebenfalls die Piezo gegen Magnet-Injektoren (A6510704987) ausgetauscht. Fahrzeuge die bereits mit Magnet-Injektoren ab Werk ausgerüstet waren, erhalten vier neue Injektoren der aktuellsten Generation (soweit nicht mit aktuellste Generation ausgerüstet). Die Arbeitsmaßnahmen sind für den Kunden kostenlos und dauern rund 2 bis 3 Stunden. Den 200 CDI betrifft dieses nicht, er hat von Beginn an Magnet-Injektoren verbaut und war zu keiner Zeit von den Injektor-Ausfällen betroffen.

https://www.motor-talk.de/.../...o-auf-magnet-injektoren-t4292517.html

Servus

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 19:38

Ich habe nachgeschaut und ich habe eine rücklaufleitung, sowie Aufschrift SOLENOID auf dem Steuergerät, also Magnet injektoren. Meiner ist ja Baujahr 6/2013 MoPf und so von Werk. Mein Fehler, Danke für die Aufklärung.

Ich war der Überzeugung das nur die vorMoPf kurzfristig auf Magnet umgestellt waren, aber dann ab MoPf die Piezo Serienreife erreicht haben und sie wieder eingesetzt werden.

fehlerspeicher auslesen lassen. ggf. mengenkorrektutest der injektoren beauftragen + leckölmengentest. falls injektoren okay, prüfen raildrucksensor, mengenregelventil, druckregelventil.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 15:00

ist ja interessant BASF Keropur D, wie ist das zu vergleich zu Liqui Moly Motor System Reiniger 5128?

Das würde mich auch interessieren!

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 20:21

BASF Keropur D ist ja schwer zu beschaffen, amazon versendet nicht nach Österreich, irgendwelche Verordnung!

Das Liqui Moly Zeug ist ja wenigstens zu beschaffen aber die Geschmacksrichtungen sind ihrefürrend oder?

- mild Super Premium Additiv 5120

- mild/mittel Diesel Systempflege 5139

- mittel Motor System Reiniger 5128

- scharf Pro-Line Diesel System Reiniger 5156

Was verträgt so ein OM651?

soweit mir bekannt ist, bekommt man keropur auch direkt bei mercedes.

Zitat:

@plavko61 schrieb am 30. Oktober 2019 um 21:21:16 Uhr:

BASF Keropur D ist ja schwer zu beschaffen, amazon versendet nicht nach Österreich, irgendwelche Verordnung!

Das Liqui Moly Zeug ist ja wenigstens zu beschaffen aber die Geschmacksrichtungen sind ihrefürrend oder?

- mild Super Premium Additiv 5120

- mild/mittel Diesel Systempflege 5139

- mittel Motor System Reiniger 5128

- scharf Pro-Line Diesel System Reiniger 5156

Was verträgt so ein OM651?

LM hat ein Mix von Additiven zusammengestellt. So wie beim ALDI-Wein-Mild-Spritzig-Geschmackvoll.

Bei einigen Händlern mit Gebrauchtwagen und hoher Laufleistung steht das Zeug untern Schreibtisch und im Tank.

BASF ist die bessere Wahl , alle 2-3 Tankfüllungen, bei halb Leerfahren des Tanks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. OM651 Injektor diagnoze oder gleich Reinigung?