1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omaga B - AR25/35 - Dichtung kleine Ölwanne

Omaga B - AR25/35 - Dichtung kleine Ölwanne

Opel Omega B
Themenstarteram 9. Mai 2022 um 8:38

Es gibt sie wieder für nen schmalen Taler mit Schrauben sogar.

Für alle die vorhaben ihr Getriebe in Schuss zu halten.

Meile Nr.: 3002411401

https://www.ebay.de/itm/403327664995?...

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ist ja schön daß die Dichtung wieder zu bekommen ist, aber hast du mal in das Impressum des Anbieters geschaut?

Zitat:

@cisport69 schrieb am 9. Mai 2022 um 15:37:23 Uhr:

Ist ja schön daß die Dichtung wieder zu bekommen ist, aber hast du mal in das Impressum des Anbieters geschaut?

Was meinst genau du, was erwähnenswert wäre ?

Themenstarteram 9. Mai 2022 um 16:35

Das würde mich auch mal interessieren. Zumal das jetzt nur ein Beispiel von Ebay war. Man kann ja auch woanders bestellen, die ist zig mal zu unterschiedlichen Kursen drin.

Ich selbst hab zwei bestellt, ohne Probleme.

Was meist Du mit ins Impressum geschaut?

Zitat:

Was meinst genau du, was erwähnenswert wäre ?

Ich wollte sagen: "Was meinst du genau, was erwähnenswert wäre ?"

Wie ich es ausversehen geschrieben habe klang es ungewollt provokativ :eek: ;)

Einfach auf den Namen schauen, ist doch nicht so schwierig.

Aber richtig, AndiEausB, ist nur ein Beispiel, man kann sich ja den Händler selbst aussuchen.

Viel wichtiger ist, daß man die Dichtung wieder bekommt!

Themenstarteram 10. Mai 2022 um 8:35

Was hat der Name denn mit den Teilen zu tun? Weil der Firmeninhaber offensichtlich orientalischer Herkunft ist ? Finde das ist gaaaaaaanz dünnes Eis ;)

Den Berwertungen nach (99,3 % positiv) sollte es da auch keine Probleme geben.

Man kann sich natürlich auch nen arischen Händler suchen....oder heißt das europäisch?? Ach..keine Ahnung.

Zitat:

@cisport69 schrieb am 9. Mai 2022 um 15:37:23 Uhr:

Ich wüsste jetzt auch nicht was daran problematisch wäre.

Ja, ist kein deutsch klingender Name - und?

Wenn du allen Ernstes DIESE Karte ziehen möchtest muss ich dir leider sagen, dass du mit der Flagge in deinem Avatar glaube ich auch gerade nicht allzu viel Freunde findest...

Merkst du, dass das eine ziemlich bescheidene Argumentation ist?

Au man,

da ist jemand so nett und teilt bei MT mit, das es für dieses Fahrzeug noch bestimmte Teile gibt und dann wird nur noch hin und her geschrieben. Es geht um Geld und um Namen anderer Herkunft. Warum nur, bin ich zu alt um das zu verstehen ????????

VG Hartmut aus MV

PS:

Schon mal eine Komplettrestauration am Fahrzeug durchgeführt und 2 Jahre auf Teilejagt gewesen ohne Internet und ohne Handy ???

Wie schon einmal hier erwähnt: mein linkes Türschloss bekam ich aus Portugal nach 14 tägiger Wartezeit!!!

VG Hartmut aus MV

Themenstarteram 11. Mai 2022 um 9:12

Ich habe schon Teile aus Lettland, Litauen, Bulgarien, Polen, Rumänien, Spanien, aus Gegenden der Krone und und und gekauft.

Teilweise von Leuten, deren Namen ich nicht mal aussprechen kann :D

Und große Probleme hatte ich noch nie. Ganz im Gegenteil, da wo man Probleme oder lange Wartezeit erwartet hatte, kam das Teil super fix und tadellos.

Zuletzt die Hubzylinder nebst Düsen für die SWRA aus dem Baltikum. War ein Tipp von Rosi. Supergünstig und kamen nach grad mal zwei Tagen an.

Erstmal genau hinschauen, bevor hier wieder die große Keule ausgepackt wird!

Schaut euch doch einfach mal die negativen Bewertungen an, die passen absolut zum Kulturkreis.

Ich habe keinerlei Vorurteile gegen Menschen welcher Nation auch immer.

Im Gegenteil, ich war schon genug in der Welt unterwegs, und bin auch mit vielen Ausländern befreundet.

Darunter übrigens auch Türken, Afghanen und Russen.

Ich kaufe nur nichts bei Händlern aus besagtem Kulturkreis, also keinen Döner, kein Handy, kein Auto, und schon gar keine Ersatzteile. Das machen viele Türken aus dem Bekanntenkreis übrigens auch nicht!

Aus gutem Grund, denn die Formel heißt meistens Vertrauen gegen Betrug.

Das ist meine persönliche Erfahrung und sonst gar nichts. Vor ein paar Monaten habe ich 15m Kabel bestellt, und beim verlegen festgestellt, daß nur 13,5 m geliefert wurden. Leider vorher nicht ins Impressum geschaut...

Nach fadenscheinigen Ausreden des Verkäufers wurde die Sache aber von Ebay geklärt.

Ich habe aber keine Zeit für einen Mist, ich will bestellen, und gut.

Bei anderen Händlern aus Nord-, Süd-, Ost-, oder Westeuropa kaufe ich natürlich gerne, da gibt es solche Probleme nicht.

Was die Flagge betrifft, das ist meine Solidarität mit den hier lebenden Russen (die im Gegensatz zu manch anderen Völkern sehr gut integriert sind), die leider seit einiger Zeit gemobbt werden für Ereignisse für die sie nichts können.

Moin,

ansonsten gibts auch immer noch Automatic Berger, da ist sie aber halt teurer. Haben auch den kompletten Satz mit 2 Dichtungen und Filter. Der ist zwar auch teurer geworden, aber auch verfügbar. Hab den Satz mit Dichtung Bremsband und Reiniger genommen, da ich eh das Band mal einstellen will. Hatte die ersten Dichtungen und Filter auch da geholt vor Jahren. Kam schnell und problemlos.

Was den Kulturkreis betrifft.... da gibts überall Licht und Schatten... so wie die meisten Russen nix für Putin können ist auch nicht jeder Südländer ein Betrüger. Lassen wir einfach mal die Kirche im Dorf und schauen lieber, dass der Omega noch ne Weile im Straßenbild fährt ;-)

Gruß Lars

Danke Lars, Dein Thread ist genau meine Meinung. Genau das meinte ich.

Ersatzteile für sein Auto aus XYZ bestellen ist allgemein eine Bauchsache und muss jeder selbst mit sich ausmachen.

VG Hartmut aus MV

Deine Antwort