- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Phaeton
- Omanyt Pulvern lassen
Omanyt Pulvern lassen
Hallo zusammen,
ich will meine Omanyt 19' Pulvern lassen.
Kann mir jemand eine gute Empfehlung geben, welche RAL Farbe ich nehmen soll?
Hier mal die kleine Farbauswahl https://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe
Ich tendiere eher zu Grau, Schwarz und Weiß Tabellen weiß aber nicht welche Farbe gut auf einen Schwarzen Phaeton kommt.
Gruß
Max
Beste Antwort im Thema
Inzwischen habe ich nach dem langen Theater meine Räder zurück! Habe noch nie eine Rezessieon bei Google geschrieben, aber bei dieser Firma musste ich meinen Unmut einfach loswerden. Vielleicht hilft es ja anderen Interessenten bei der Entscheidung. Allerdings möchte ich betonen, dass ich sehr gern was positives über die Firma geschrieben hätte. Denn eine Reklamation hätte auch positiv ablaufen können und Fehler können nun mal passieren. Aber hier funktionierte einfach nichts! Wer die Story noch nicht kennt, für den habe hier die komplette Rezession.
Hiermit möchte ich mich zur Firma OTEDO auch mal zu Wort melden. Die Odyssee begann schon letztes Jahr. Ich habe in der Filiale in Köln meine 22 Zoll Kompletträder für knapp 500 € abgegeben! Wie immer wurde eine Wartezeit von 6-8 Wochen vereinbart. Natürlich wurden diese auch in meinem Fall nicht eingehalten und die Felgen waren nach etwa 12 Wochen zur Abholung in Köln hinterlegt. Diverse Versuche in der Zwischenzeit telefonisch zu erfahren wo meine Felgen sind, wurden mit den üblichen Ausreden abgewimmelt. Dies scheint wohl Standard bei der Firma OTEDO zu sein. Aber hier hört meine Geschichte leider nicht auf!
Als ich in Köln meine Räder in Empfang genommen habe vielen mir diverse Mängel auf! Sehr viele Staubeinschlüsse, viele raue Stellen in der Beschichtung und diverse kleine Risse. Dies habe ich vor Ort moniert und es wurde mir angeboten, diese kostenlos noch mal zu bearbeiten, da die Farbe auf großen Felgen nicht so schön wird. Wofür lasse ich mich vor Ort beraten, wenn mich niemand vorab auf solche Dinge hinweist? Naja. Da ich nicht noch mal eine enorme Wartezeit in kauf nehmen wollte, habe ich dies vorerst abgelehnt. Bin schon lang genug mit den Winterreifen unterwegs gewesen und noch mal 12 Wochen, dann hätten wir wieder Winter gehabt. Nun habe ich bei der Montage festegestellt, dass ein Ventil defekt war und der Reifen dadurch Luft verlor. Dies habe ich dann lieber in Eigenregie in Ordnung gebracht!
Leider ging das Theater nach 11 Monaten weiter. Denn alle Felgen waren mit Rissen in der Beschichtung übersäht. Also einen Tag später wieder zu OTEDO und mir wurde eine schnelle kostenlose Bearbeitung zugesagt. Diese verlief weder schnell noch zufrieden stellend! Als ich Sie dann wieder abholen konnte war ein Reifen defekt! Innen bis auf das Gewebe gerissen. Die Aussage vom Chef persönlich "Die Reifen waren schon Schrott" ! Unfassbar! Fakt ist aber, dass 4 intakte Kompletträder abgegeben wurden! Nach einem hin und her wurde ein Reifen durch die Firma neu bestellt, den anderen durfte ich selber bezahlen, da Reifen achsweise getauscht werden sollten.
Das war aber leider nicht alles! Die Felgen waren wieder genau in der selben schlechten Farbe mit diversen Mängeln gepulvert. Nur das nun auch noch tiefe Kratzer im Felgenbett vorhanden waren, die einfach übergepulvert waren. Unmöglich! Da laut meinem Anwalt die Firma OTEDO das Nachbesserungsrecht hat, bin ich quasi dazu verpflichtet den miesen Dienstleister auch ein drittes mal in Anspruch zu nehmen. Dies geschah dann mit einer schriftlichen Bestätigung, dass die Reklamationsarbeit in 14 Tagen fertig sei! Auf mein Erbitten, wurde mir dies dann auch schriftlich gegeben. Es hätte mich positiv überrascht, wenn es geklappt hätte. Informationen bekam ich nach 14 Tagen genau so wenig. Auch erreichbar ist die Filiale in Köln nicht. Mein Anwalt hat telefonisch dann auf Anhieb jemanden am Telefon gehabt. Komisch! Naja die Aussagen, waren wieder mal die selben! Hochsaison und viel zu tun. So ein Quatsch. Hier ging es um eine zweite Reklamation mit schriftlicher Zusage von 2 Wochen! Ach ja, es wurde meinem Anwalt dann auch mitgeteilt, dass ich mich in der Farbe umentschieden hätte. Ja klar! Hätte man mich vor einem Jahr mal ordentlich beraten, wäre die Farbe auch beim ersten mal nicht auf meinen Fegen gepulvert worden und ein zweites mal schon gar nicht. Bei der ersten Reklamation wurde schon ein anderer Farbton abgesprochen! Dies wurde in Kassel aber nicht gemacht. Stattdessen wieder der selbe Farbton, der sich für die großen Felgen nicht eignet.
inzwischen habe ich nun nach 4 Wochen die Räder wieder! Das Gesamtbild sieht besser aus, aber über die Kratzer, die beim Reifenabziehen bei Otedo entstanden sind, sind wieder übergepulvert worden. "Ist doch nur die Innenseite" war die Aussage dazu!
So einen unterirdischen Service habe ich in meinem Leben noch nirgends erlebt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sich bei den negativen Bewertungen hier immer um die seltenen Einzelfälle handelt. So ein Quatsch. Sogar wenn man vor Ort in der Filiale ist, hört man von Kunden jedes mal die selben Storys, die sich mit den Rezessionen hier 1 zu 1 decken.
Ähnliche Themen
59 Antworten
es gibt auch xrompulver...
nein das wäre keine alternative
silber metallic
Silber oder Hellgrau. Hab auf meinem schwarzen Phaeton mich letztendlich doch für einem grau/Silber Farbton entschieden und es nie bereut. Dachte vorher schon an etwas ausgefallenes wie weinrot. Das hätte ich sicher bereut.
Ich hatte damals auf meinem Audi Felgen in Anthrazit Metalic, das sah Mega verschärft aus. RAL ton weiss ich leider nicht mehr. Aber ein Hinweiß noch:
GEH BLOSS NICHT ZU OTEDO!!!
Erst war eine Felge verschwunden und dann haben sie es falsch gemacht und Summasummarum habe ich fast ein halbes Jahr auf meine Felgen gewartet. Und ich war kein Einzelfall!
MfG
MXPhaeton
Hallo Pulverfreunde,
was kostet den der Spaß?
LG
Robert
@MXPhaeton
Das selbe Problem hatte ich auch bei OTEDO!!! Hab 6 Monate auf meine Felgen gewartet. Unfassbar der Laden. Nach viel Theater gab es aber wenigstens noch 100 Euro zurück. Fahr lieber nach Erftstadt. Da gibt es auch jemanden der es besser macht.
Ca. 400 Euronen je nach Farbe und mit vorherigem Bordsteinschäden ausbessern.
@Docrobby
Hatte um die 400 Euro für 22 Zoll Felgen bei OTEDO bezahlt. Die sind günstig aber nicht zu empfehlen
Denke das ca 150 Euro pro Felge bei einer guten Firma zu zahlen sind.
Zitat:
@Audia842 schrieb am 2. Februar 2016 um 21:05:53 Uhr:
@Docrobby
Hatte um die 400 Euro für 22 Zoll Felgen bei OTEDO bezahlt. Die sind günstig aber nicht zu empfehlen
Denke das ca 150 Euro pro Felge bei einer guten Firma zu zahlen sind.
Ach, warste auch bei OTEDO in Köln?
Ja. Letzten Winter abgegeben und trotzdem nicht pünktlich zum Frühling zurück bekommen. Aus 4 Wochen wurden fast 6 Monate. Und dann wollten sie die Felgen wegen kleiner Mängel wieder ins Werk senden. Das lehnte ich dann.
Gerade die Jungs wurden mir empfohlen vom Kollegen.
Er hat da seine 19 Zöller machen lassen und war auch recht zufrieden mit dennen. Eine Verzögerung gab es aber es war glaube ich eine Woche bei ihm.
Hab hier noch 2 Beschichter die hier vor Ort sind und zwischen 200-250€ nehmen fürs Pulvern bloß die machen keine Metallic Beschichtung.
Das Ergebniss von OTEDO war ja im Nachhinein in Ordnung nur hat es Ewigkeiten gedauert. Also wenn du Zeit und Nerven hast dann kannst du das da schon machen lassen. Aber rechne nicht damit das wenn du deine Felgen jetzt abgibst du diese zum Sommeranfang pünktlich zurück hast.
Hallo nochmal an die Pulverfreunde,
War den bei Euren Verschönerungsmaßnahmen das vorhergehende "Entlacken;Sandstrahlen o.Ä. dabei, oder habt Ihr Euch selbst drum gekümmert ?
LG
Robert