ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.0 16V von 98 mit 266000 noch kaufen?

Omega 2.0 16V von 98 mit 266000 noch kaufen?

Opel
Themenstarteram 5. September 2011 um 13:38

Habe meinen Vectra verkauft und suche was für ein paar Monate. Habe bei den einschlägigen Seiten einen 2.0 16 V Kombi von 98 gesehen, mit 266.000 km und automatik.

Kann das noch was taugen? Auf den Bildern schaut er gut aus, hat frisch TÜV, Zahnriemen ist gut 25.000 km alt, neue Querlenker und Bremsen. Was müsste man ggf. beachten? Hält die Automatik diese Laufleistung gut aus?

Danke für Tips.

Gruß,

Christian

Ähnliche Themen
38 Antworten

Was soll er kosten???

Was hat er an Ausstattung??

Meiner hat fast genausoviel runter und ist in einem absoluten TOP Zustand, kommt natürlich auf die Pflege an!

Da AT Getriebe schafft das ohne Probleme, musst halt gucken ob es noch sauber schaltet, ansonsten AT Öl Wechsel.

Themenstarteram 5. September 2011 um 14:11

Fast Vollausstattung und VB 1850. Von privat. Das scheint mir in der Preisklasse seriöser zu sein, als vom "letzte Preis" Händler...

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wkusavquhqc1

naja da fehlt aber noch einiges um fast Voll zu sein ;)

Aber wenn er wirklich so ist wie beschrieben dann sind 1500€ schon OK. sieht ja auch noch Top aus. Guck ihn dir einfach mal an und schau nach Rost an den Türkanten.

Und schau besonders nach Rost Nähe Lenkgetriebe, Bereich am Längsträger

Auf jeden Fall ist er mit der Ausstattung ein wenig teuer.

Bei mir wäre bei 1000€ Zapfenstreich.

 

Hallo,

also wenn er wirklich so Top ist wie auf den Bildern würde ich bis 1500 €

mitgehen. Gute Omegas werden langsam rar.

Aber mal ne andere Frage auf dem 5 Bild hat der Omega so Taschen in den Türpappen. Wann oder wo gabs den sowas ?

Gruß Wartburg

Kaufen!

Alleine schon wegen den Türpappen! LOL, ich bin grad rausgerannt, und hab bei mir nachgeschaut: Fehlanzeige!

Und was ist das hinter den Sitzen? Tabletts? Ich hatte nur dösige Kunstledersäcke...

Und dann noch Schlüsselkopfsender!

Kaufen! :D :D :D

 

Themenstarteram 5. September 2011 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Und schau besonders nach Rost Nähe Lenkgetriebe, Bereich am Längsträger

Würde so etwas der TÜV Mann nicht sehen? Ich werde dann mal drunterkrabbeln :-))

Die Taschen in den Türen hatte meine late Oma (siehe Signatur) auch schon. In Sachen Ausstattung fehlt doch eigentlich nur ein CD Radio und ne Navi :-))

Danke für die Tipps,

Christian

Hiho,

ich habe auch so tolle tabletts was aber auch imgrunde nur taschen sind :D

wenn den omi nur paar monate fahren möchtest find ich bissel viel geld dafür musst ja an den wiederverkauf denken und die

farbe ist ja net gerade der hit ...

wenn den preis drücken kannst dan ist ok aber sonst würde ich weiter suchen

Die Seitentaschen gab es in den gehobeneren Ausstattungen, in Verbindung mit den Türleuchten. 

Ohne die Leuchten fehlen auch die Taschen.

Img-3870
Img-3874

Zitat:

Original geschrieben von fred.27

Zitat:

Original geschrieben von kurtberlin

Und schau besonders nach Rost Nähe Lenkgetriebe, Bereich am Längsträger

Würde so etwas der TÜV Mann nicht sehen? Ich werde dann mal drunterkrabbeln :-))

Die Taschen in den Türen hatte meine late Oma (siehe Signatur) auch schon. In Sachen Ausstattung fehlt doch eigentlich nur ein CD Radio und ne Navi :-))

Danke für die Tipps,

Christian

Oh da fehlt noch ne Menge: Ledersitze mit Sitzheizung + Sitzheizung hinten. KOMPLETT Elektrische Sitze mit Memory und Abblendspiegel, Navi, Bose Soundanlage + CD Wechsler. TC (nur V6) Heckrollo (nur Limo), Diffsperre, Beleuchtung Lüftungsdüsen, und XENON, den das hat der NICHT, er hat nämlich keine Reinigungsanlage ;)

Themenstarteram 6. September 2011 um 6:41

 

Original geschrieben von VectraBSport

Oh da fehlt noch ne Menge

Stimmt schon wobei ich die Lederspolster beim Vor-Facer optisch nicht so dolle finde, das Velours ist da netter und passt besser zum "Wohnzimmer" Omega :-)

Die Farbe finde ich eigentlich ganz goldig... mal was anderes. Mit dem Preis ist er schon etwas runter, es wurden dieses Jahr aber auch noch eine neue ZKD gemacht und einiges anderes erneuert. Ich sehe zu, dass ich ihn nächste Woche mal angucke und wenn es keine bösen Überraschungen gibt, schlage ich zu.

Hallo Gemeinde, mal nur zum Vergleich für Fred.27- habe mir vor kurzem auch einen Omi beim Händler gekauft, schreibe mal mit + und - zu dem Privatenanbieter:

Benziner,Schaltwagen, metallic-grün, 136PS, AHK, kein Schiebedach, 2 Vorbesitzer, TÜV 9/12

+ Bj.11/99

+ km 146 000

+ Lederausstattung, Xenonlicht für

+ CD Radio

+ Scheckheft komplett

Für 1900.-€

- Lackierarbeiten an allen 4 Türschächten beim Profi 350.-€ + 4 neue Türschachtleisten 120.-€

- Zahnriemen, Wapu, Bremsen, Ölwechsel, Spurstangenkopf re. + Spur einstellen, 1 neu Zyndleitung, Sensor etc.= 1100.- € beim FOH

Fazit : Der "1100ender" beim FOH und die 470.-Euronen beim Lacki brauchte zwar auch nicht sein- aber egal ein geiles Auto.

Wie hier schon erwähnt wurde und es ja auch im Angebot steht ist der Preis VHB, wenn er also noch so um die 5-600.- runter geht...???

Themenstarteram 6. September 2011 um 12:13

Ich gucke mir morgen auch noch einen 99er mit 165tkm an, Preis ähnlich. Mal gucken, wie der ausschaut. Ist halt die Frage, einen etwas jüngeren nehmen mit weniger km oder den mit 266t, wo scheinbar im letzten jahr ein ganzer haufen an Verschleiss schon repariert/getauscht wurde, was beim anderen dann ggf. noch kommt

Habe meinen im okt.08 für 2800€ gekauft allerdings mit gasanlage und mit 278tkm! Allerdings habe ich seid kauf auch einiges investiert: Bremsen ringsrum,zr und wapu,auspuffanlage,und die komplette vorderachse! Die bremsen können mit weniger km asche sein oder aber auch bei 266tkm! Schau halt was die verschleißteilliste sagt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2.0 16V von 98 mit 266000 noch kaufen?