ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega 2,5 TD Empfehlung ?

Omega 2,5 TD Empfehlung ?

Themenstarteram 10. März 2006 um 22:10

hi leute,

hab mir vor kurzem einen omega 2,5 TD(131 PS) caravan ins auge gefasst (Bj.2000, 130000 runter)

Da ich eigentlich wenig über diesen motor im omega weiß, bis auf die tatsache dass er von bmw ist, möchte ich eingefleischte motorenfreaks mal so fragen wie es mit der haltbarkeit dieses triebwerks aussieht . Ist das noch ein Wirbelkammermotor mit 2V?

Sind diese Motoren recht starke öl-& dieselfresser ??

Würde mich auch interessieren was man beim kauf noch so alles beachten muss, bin leider opel-laie !

Danke !!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Re: Omega 2,5 TD Empfehlung ?

 

Zitat:

Original geschrieben von puchg

...hab mir vor kurzem einen omega 2,5 TD(131 PS) caravan ins auge gefasst (Bj.2000, 130000 runter)

Ist das noch ein Wirbelkammermotor mit 2V?

Sind diese Motoren recht starke öl-& dieselfresser ??

Ja, das ist noch ein Wirbelkammermotor. Als starken Öl- & Dieselfresser kann man ihn nicht bezeichnen. Ich habe den gleichen Typ (Bj. 11/1999, Kauf-KM-Stand 131.000 km) mit einem aktuellen KM-Stand von 255.000 km und er braucht im Schnitt 0,3 L Öl auf 1000 km und ca. 8 Liter Diesel auf 100 km.

Auch Dir, puchg, ein recht herzliches Willkommen im Omega/Senator-Forum.

Warum schaust du nicht nach einem 2.5 DTI? Hat schon EURO 3 Norm, und dieses Jahr soll es für den Motor noch einen nachrüstbaren DPF (Dieselpartikelfilter) geben.

Themenstarteram 10. März 2006 um 22:26

dankschön für das baldiges zurückschreiben und dem netten willkommensgruss !! so posted man gerne !

hab noch keinen entsprechenden dti gefunden und ausserdem ist der TD vollausgestattet(leder, navi, holz, xenon, eh schon wissen) und zum einem guten preis !

Na ja. Befass Dich mal mit ADAC, TÜV, DEKRA etc. Studien. Da ist der 2.5TD immer der auffälligste, sprich anfälligste, Motor.