ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. OMEGA 2.5 TD geht aus !!

OMEGA 2.5 TD geht aus !!

Themenstarteram 1. März 2005 um 18:26

Hallo Kollegen,

 

schön das es diese Forum gibt. Bin neu bei Euch und freue mich dabei zu sein.

Helfen kann ich zwar nicht viel ( mir fehlt einfach das große Wissen was Omega und Co. angeht )aber fragen kann ich dafür um so mehr.

Bin natürlich auch auf Euch gestoßen, weil ich mir Hilfe von diesem Forum erhoffe.

Ich besitze einen OMEGA B bj. 1999 ; 182tausend

gelaufen 2.5 TD mit einem kleinen CHIP !!

Das Elend fing letzte Woche an. Fahrzeug wollte einfach nicht starten. Nachdem ich ca. 20 sek am Stück georgelt habe und dabei Gas gegeben habe sprang er dann an. Beim fahren fiel mir auf das immer wieder die Leistung weg blieb. Bis er dann ganz stehen blieb. Das selbe spiel von vorne. Spran schlecht an und dann ging es so weiter. Es scheint so, dass wenn er Warm ist etwas besser läuft. Aber hatte es auch schon im Warmen Zustand.

Nein nein die Glühkerzen sind es nicht - die sind erst vor 2000 kilometer erneuert worden.

Also ich zum freundlichen- der nächsten bei mir angerufen . Der Omi ist wieder fertig. Ursache ein Sensor der die Luftzufuhr steuert. Ich war happy, starte und fahre auf die Autobahn. Das Omi bleibt sofort wieder liegen, das alte Problem war wieder da.

Also wieder zurück gefahren und wieder bei dem freundlichen abgegeben. Nächsten wiede abgeholt. Der freundliche sagte er wäre den ganzen Tag damit herum gefahren. Würde einwandfrei laufen.

Der Fehlerspeicher meldete u.a. das im 4 Zylinder einen Einspritzdüse ist die zusätzlich mit einem Sensor oder Elektronik ausgestattet ist, di wohl einen am Hammer hat. Hat aber auch nichts gebracht !

Ratlos bin ich und erst recht mein Händler. Jetzt vermutet man die Kraftstoffpumpe. Wenn es die ist wo bekommt man die günstig.

Und wenn es die nicht ist. Was käme noch in Frage ?

Als ich das 2te mal in die Werkstatt kam haben wir danach zusammen einen Fahrt gemacht. ich glaube mein Omi hat ein eigen Leben, denn da fuhr der einwandfrei !

BITTE BITTE HILFE !!

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
24 Antworten

hört sich doof an an aber habt ihr mal nach den Dieselleitungen geschaut ob das system dicht ist??? vieleicht zieht der irgend wo luft und geht deshalb aus, oder der Diselfilter ist zu und muss getauscht werden. ich hatte auch mal Luft drinne und musste auch ne ganze weile orgeln bis der sich entlüftet hat. danach lief er mehr oder weniger gut.

MfG

Klick einfach auf meinen gelben Footer und schau nach dem "20 Liter Problem".

Das könnte bei Dir passen!

Die Pumpe gibt es für ca. 100,-Euro's beim FOH.

 

Ach ja, bevor ich es vergesse:

Willkommen im Forum!

Themenstarteram 1. März 2005 um 19:56

FEIN , fein !!

 

Danke für die Tips - hoffentlich machen die den kleinen wieder fit !

Momentan habe ich den neuen Astra Caravan als Leihwagen. Der mit seinen 150 PS geht gut ab wenn ich dagegen meinen Omi sehe - denn muß ich ohne ende prügeln damit der genauso schnell im Stand los knallt ! Aber bei 220 macht der Astra schluß - regelt der ab !?

Aber dafür ist er ja der Omi auch viel gemütlicher !!

Themenstarteram 2. März 2005 um 17:10

So die neusten news !

Also das einzige was man finden konnte waren ein paar feine Späne auf der Pumpe.

Aber wegen ein paar feiner Späne bockt die ganze Kiste doch nicht rum ?

Das Fahrzeug läuft zwar, ich trau dem Braten aber noch nicht. Morgen hole ich den Omi ab.

Bin ja mal gespannt. w sieht das eigentlich aus wenn der Fehler immer noch da ist und der Händler aber Kohle sehen will !???

 

Danke bis später !!

Das ist eine gute Frage!

Würde mich auch mal interessieren!

Hi,

das ist relativ einfach: den Deckel bezahlen, und wenn es nicht läuft, wieder hin und kostenlos nachbessern. Das ganze 3-mal, und dann ne andere Werkstatt aufsuchen (nach Rücksprache mit der ersten) und auf Kosten der ersten Werkstatt reparieren lassen.

Jackson5

Klugscheisserchen!! :D

Wollte Dich gerade wecken!

Ha, da musste aber früher aufstehen. Kannst es ja morgen früh um 5 nochmal versuchen ... :D

Haste Deine Schicht rum? Dann können wir ja wieder gemeinsam hier den armen, von einem hinterhältigen Autovirus befallenen Seelen helfen... :D

Und @ BPMRunner: herzlich willkommen im besten und kompetentesten (was für ein Wort!) Forum der Welt!

Themenstarteram 2. März 2005 um 21:02

Prima , danke für die Antworten !

Ihr seit heir echt spitze ! Wie ich das so sehe, werde ich wohl mein ganzes Leben Opel Opfern. Sonst muß ich ja auf Euch verzichten !!!

Werde mal morgen abend berichten. Was es so neues gibt !!

 

Werde jetzt eine Kerze für meinen Omi aufstellen !!

 

Nacht !

Themenstarteram 3. März 2005 um 19:23

So , Ihr Freunde des guten Geschmacks !!

Meine Kiste habe ich wieder und er läuft !

Soll nur an den Spänen gelegen haben. ???

Habe die ganze Fahrt Schweißausbrüche gehabt, ob er nicht doch wieder ausgeht !

Ich soll damit mal das We fahren und dann wird gezahlt sagt mein freundlicher.

Was da wohl raus kommt !?

Ich denke die Kerze gab den entscheidenden Ausschlag! :D

Themenstarteram 4. März 2005 um 15:20

@DottiDiesel

 

sag bescheid wenn ich Dir auch eine aufstellen soll !!

 

2ter Tag - Fahrzeug läüft immer noch. Aber ich komme mir vor als hätte ich nur noch 60 Ps unterm Hintern. Oder lag das an dem Opel Astra 1.9 CDTI mit 150 Ps , dass ich etwas verwöhnt bin ???

Themenstarteram 7. März 2005 um 19:25

Hallo Gemeinde !!

 

wie schon geschrieben meinen Omi habe ich wieder.

Aber habe jetzt ein anderes Problem - Komme mir vor als wenn die Handbremse angezogen wäre aber eben nur Superminimal.

Ihm fehlt so die richtige Power - Könnte es denn sein

das die in der Werkstatt etwas viel an der Handbremse gespielt haben.

 

Oder was kann es noch für Gründe haben. Kann es auch die elektronik sein, die den Motor irgendwie bremst?

Fragen über Fragen !?

Danke für Eure Antworten !!

Stimmt die Endgeschwindigkeit?

Könnte es auch ein subjektiver Eindruck sein????

Manchmal denke ich auch: "Ruuuhig, Brauner.... ruuuuuhig!" und wieder ein anderes mal bin ich in Versuchung anzuhalten, die Haube aufzureissen und Erste-Hilfe zu leisten!

Deine Antwort
Ähnliche Themen