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Omega 2,5 V6 Motor geht aus
Hi Leute,
letzte Ausfahrt: Internet!
Problem:
temperaturunabhängiges (meist aber im warmen Zustand) sporadisches ausgehen ohne ruckeln im Leerlauf sowie beim runterbremsen. MKL bleibt aus.
Wir sind soweit:
Kurbelwellensensor erneuert
Leerlaufstellergummi erneuert
Leerlaufsteller erneuert
Drosselklappen gereinigt
Drosselklappensteller erneuert
Mittlerweile springt die Drehzahl wenn man langsam an die 2.000 Umdrehungen rantastet, siehe VIEDO: http://www.youtube.com/watch?v=HdyzVk86ync
Omega B Caravan Automatik X25XE, Bj.12/95, 182.000 km
HELP!
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24 Antworten
Das ist doch nicht dein Ernst, daß wir uns bei Faceboock anmelden müssen, um dir bei der Diagnose behilflich zu sein.
Da gibt es bessere Wege, oder?
Werde wohl den Sinn und Zweck dieser Art Plattformen nie verstehen.
Dachte das sieht man auch ohne facebook. Ok, ich verändere mal den Link...
gut, aber wie soll man das Video sehen, wenn man nicht bei facebook ist?
Es soll noch Leute geben, die nicht dort sind und auch nicht dorthin wollen!
Ist doch ok, ihr müsst doch nicht dahin. Ich lade es grad auf youtube hoch, da kann ja jeder gucken. Sorry, ich wusste das doch nicht, gerade weil FB ja ein code zum einbetten anbietet. Dass man sich dann noch reggen soll, bevor man es sehen kann, erwähnen die nirgends...
Hoffe jetzt geht´s...
ganz oben im ersten Beitrag...
Das Video ist jetzt ja so zu sehen.
Hmm,... einen Reim kann ich mir aber, darauf nicht wirklich darauf machen.
Da er beim vollen beschleunigen einwandfrei hochdreht, wird es der Kraftstoffdruck nicht sein.
Zieh mal den LMM ab, dreh "ohne" ne Runde und versuch mal ob es dann geht.
Sitzt der Stecker vom Drosselklappenpoti richtig?
Hast du einen OBD Adapter?
Sodele, die "ohne-LMM-Testfahrt" habe ich bereits hinter mir. Bringt keine Besserung. Drosselklappenpoti wurde gewechselt und entsprechend mehrmals überprüft. Es sitzt alles wo und wie es soll.
Benzin schließe ich auch mal aus, denn bei Vollgas kommt schwarz hinten raus, was ja eher auf ein fettes als zu mageres Gemisch hindeutet...
OBD-Adapter? Fehler sind keine gespeichert, falls du das meinst.
Dann zieh mal die Lambda ab (Am Getriebe sitzt der Stecker-wieder ne kurze Runde zum dran gewöhnen) und das dann nochmal testen (MKL leuchtet dabei, is ok)
Tankbelüftungsventil mal Unterdruckmäßig dichtlegen, wäre noch ne Möglichkeit.
[AGR lahmlegen, um evtl. Fehler daher, für immer auszuschließen. (Is besser ohne)
Das ist da auch so das einzige was mir da einfällt, OBD anschließen und damit fahren, bzw testen. Evtl zeigt der die ja in diesem Moment die Schwachstelle. Schon mal einfach probiert, ob er irgendwelche Fehler über OBD auch ohne leuchtende MKL anzeigt?
Zitat:
Original geschrieben von DetteK
Schon mal einfach probiert, ob er irgendwelche Fehler über OBD auch ohne leuchtende MKL anzeigt?
OK warst schneller mit edit
Was deutet für dich auf Tankbelüftung hin?
wie gesagt, im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt, ausser die zuvor künstlich herbeigeführten (z.B. nach Fahrt ohne LMM). Sobald wieder angeschlossen und gelöscht, steht nichts mehr drin.
Lambda werde ich mal versuchen, an verstopfte Kats habe ich auch schon gedacht, was meint ihr dazu?
Ich denke mal du redest vom Fehler auslesen und nicht von der Kontrolle der Lifedaten via OP-COM.
Am besten kann man das TBLV via OP-COM kontrollieren aber mit abklemmen und zustopfen der Unterdruckleitung geht es auch, hier einen Fehler auszuschließen.