ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega-A Himmel

Omega-A Himmel

Themenstarteram 2. September 2009 um 12:05

Hallo @all,

ich bin untröstlich. Hat sich doch die Stoffbespannung vom Himmel von der Unterlage an meinem Omega-A abgelöst.

Ich habe in mit einem Doppelklebeband befestigt, sieht aber besch.....eiden aus. Jetzt meine Frage: Wer hat vom Omega-A Limousine mit elektischem Schiebedach einen Himmel?

 

Gruß

Reinhard

Ähnliche Themen
23 Antworten

moin reinhard....

könntest du das "elektischem" nicht auch weg lassen..??:rolleyes::rolleyes:

die manuell-schiebedach-himmel sollten doch gleich sein.!!! oder täusche ich mich da..???

bis jetzt hab ich einfach nur die kurbel+gehäuse abgebaut und die el. ran geschraubt ( natürlich mit plus- minus leitung )

dann würde sich vllt. ehr jemand finden der sowas noch hat.!!!!!!!!!!!!!

-a-

Themenstarteram 3. September 2009 um 11:02

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

moin reinhard....

könntest du das "elektischem" nicht auch weg lassen..??:rolleyes::rolleyes:

 

die manuell-schiebedach-himmel sollten doch gleich sein.!!! oder täusche ich mich da..???

 

bis jetzt hab ich einfach nur die kurbel+gehäuse abgebaut und die el. ran geschraubt ( natürlich mit plus- minus leitung )

 

dann würde sich vllt. ehr jemand finden der sowas noch hat.!!!!!!!!!!!!!

 

-a-

moin, moin mein lieber Andree,

nach dem EPC gibt es für das Schiebedach nur ein Himmel was eigentlich Dachverkleidung heißt. Es ist also egal ob mechanisch oder elektrisch.

 

Gruß

Reinhard

Was ist denn mit Hausi seinem???

Themenstarteram 3. September 2009 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Was ist denn mit Hausi seinem???

Weiß ich nicht, vielleicht ist Hausi noch im Tiefschlaf, die Tastatur oder Finger verbogen :D

Ich warte mal; irgendwann wird er wieder auftauchen.

 

Gruß

Reinhard

 

 

am 3. September 2009 um 14:49

Der Himmel über mir ist mir Gottseidank noch nicht auf den Kopf gefallen :D:D:D

Ne im Ernst , mein Schlacht 3000er ist doch komplett weggegangen . No Ersatzteile . Ich krieg doch nur die von mir benötigten Teile zurück .

hey reinhard....

""Es ist also egal ob mechanisch oder elektrisch.""

siehste,.... dann war es ja besser das zu erwähnen, fals doch noch jemand eins ohne el.schiebed. hat.!!;)

 

da ich morgen eh zu meinem schrotti will und stöbern, was er noch für schöne omis für mich da stehen hat...... mal ne dumme frage....

wenn er eine limo mit ordentlichem himmel hat........... wie muss das teilstück da raus gebaut werden???

bis jetzt hab ich mit nem himmel immer kurzen prozess gemacht,(RIP) wenn er im wege war.!!!

und bekommt man das dingens heil aus dem auto, wenn noch scheiben drinne sind.???

ich mein:rolleyes:, muss ich nen lehmann mit nehmen, um die scheiben beiseite zu bitten.????

-a-

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:28

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

hey reinhard....

""Es ist also egal ob mechanisch oder elektrisch.""

siehste,.... dann war es ja besser das zu erwähnen, fals doch noch jemand eins ohne el.schiebed. hat.!!;)

 

 

da ich morgen eh zu meinem schrotti will und stöbern, was er noch für schöne omis für mich da stehen hat...... mal ne dumme frage....

wenn er eine limo mit ordentlichem himmel hat........... wie muss das teilstück da raus gebaut werden???

bis jetzt hab ich mit nem himmel immer kurzen prozess gemacht,(RIP) wenn er im wege war.!!!

und bekommt man das dingens heil aus dem auto, wenn noch scheiben drinne sind.???

ich mein:rolleyes:, muss ich nen lehmann mit nehmen, um die scheiben beiseite zu bitten.????

 

-a-

moin, moin,

nein die Scheiben kannst Du drinne lassen nur die Vorder- und Hintersitze müssen raus. Zum Ausbauen der Dachverkleidung mußt Du die Sonnenblende, alle Haltegriffe, die Keder mit den Türdichtungen, die Verkleidung für die vorderen Sicherheitsgurte, die Kuststoffabdeckung mit den Haltklammern an der Heckscheibe oben entfernen. Dann kannst Du die Dachverkleidung nach hinten durch die geöffnete Hintertür herausziehen. So wurde mir jedenfalls gesagt.

Gruß

Reinhard

 

so, auf dem 1. platz war keine limo.... fahre aber gleich mal zum 2. platz und stöber da mal.!!!

irgendwo müssen ja auch mal omi a limos zum schlachen rumstehen.!!!

-a-

Hallo

bei OCP gibt es ihn neu für 159€

Gruß Patrick

reinhard... hab alle plätze von meinem schrotti abgefahren... nur ein c20ne caravan, aber keine limo´s.!!!!:(

-a-

Themenstarteram 6. September 2009 um 8:43

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

reinhard... hab alle plätze von meinem schrotti abgefahren... nur ein c20ne caravan, aber keine limo´s.!!!!:(

 

-a-

moin, moin,-a-

 

ist schon OK. Danke für Deine Bemühungen. Ich werde mal die Schrottis in meiner Nähe abklappern.

 

Gruß

Reinhard

am 6. September 2009 um 10:54

hallo!

bei uns aufm schrotti steht derzeit nen a omi limo himmel sieht nocht gut aus abe rdas problem den kann mann wohl kaum versenden wegen der grösse und dann die frage ob der heile ankommen würde?

 

Themenstarteram 6. September 2009 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von matze2211

hallo!

bei uns aufm schrotti steht derzeit nen a omi limo himmel sieht nocht gut aus abe rdas problem den kann mann wohl kaum versenden wegen der grösse und dann die frage ob der heile ankommen würde?

Hat der auch ein Schiebedach, und wo finde ich Dein Schrotti?

 

Gruß

Reinhard

am 6. September 2009 um 11:04

das ist in Karlsruhe schiebdach war glaub ich auch drin aber da kann ich morgen noch mal schaun und dir bescheid geben! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen