ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b caravan 2.0 16V;X20XEV;Bj96;Gasumbau Frage

Omega b caravan 2.0 16V;X20XEV;Bj96;Gasumbau Frage

Opel Omega B
Themenstarteram 18. November 2012 um 12:50

Hallo neu hier,

Möchte mein Auto weiterhin behalten und auf Gas umrüsten.

Mein Motor ist ein X20XEV.

Kilometerstand 190.000

Sollte ich auf irgend was achten, wenn ich meinen Wagen zum Umrüster bringe.

Oder macht das keinen Sinn, bei so einer hohen Km-Laufleistung.

Ich habe ein Angebot bekommen.

__________________________________________________

Unser Angebot für Sie

Prins VSI - 4 Zyl. Anlage inkl. 2 Jahre Garantie

Radmuldentank nach Wunsch ca.50-60 Liter - Außentank oder Zylindertank bis 100L zu gleichen Preis

Bei uns bekommen Sie alle Unterlagen

Nachweis R115 zum Vorlage bei Straßenverkehrsamt

GAP/GSP Dichtigkeitsprüfung

Minitankstutzen hinter der Tankklappe

15 Liter Erstbetankung

2 EU Adapter ACME / DISH

Flashlube 0.5 L reich für ca. 3000-4000km

 

Alles Komplett für Sie 1850,- Euro oder KME LPG-Gasanlage 1500,- AI

 

Umrüstung 2-3 Tage

 

Termine nach Absprache

_____________________________________________

Ist an dem Angebot vielleicht etwas Falsch oder Seltsam?

Kommt mir persönlich etwas günstig vor.

Vielen Dank im voraus für eure Meinung.

Gruß Norbert

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hallo,

Ob es sich lohnt oder nicht häng von deinen Erwartungen und Fahrstecke ab.

Ich habe meinem Anfang des Jahre auf Gas umgebaut und bin zu Frieden.

Zum Angebot, das sind ganz normale Preise. Der Umbau kostet je nach Anlage zwischen 1400-2400€.

Ob du nun die Prins oder die KME Anlage nimmst ist Geschmack Sache ich würde die Prins nehmen. aber nur die VSi nicht die VSI2. Die VSI2 bringt mehr Nachteile als Vorteile.

Ich persönlich würde mir nie sonn 100L Tank einbauen lassen der nimmt einfach zu viel Platz weg.

Ich würde ich dir zum 62L Radmuldentank raten oder so wie ich ein 73L Tank aber dann musst Du den Ladeboden um 5 cm erhöhen.

Schaue dir mal die Bilder in meinen Profil an.

Hier noch ein Link wo du selber errechnen lassen kannst ob es sich für dich lohnt.

http://www.amortisationsrechner.de/

Und denke daran das Du in Stadtverkehr ca. 10% und auf der BAB bis zu 30% Mehrverbrauch hast.

Hier mal meine Verbrauchswerte:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/498084.html

Flash Lube benötigt dein Motor nicht !

Ich fahre seit 2005 auf Gas und keiner der drei Omegas hatte Flash Lube. Die Prins VSI kann ich als Verdampferanlage empfehlen, achte aber darauf das sie einen Verdampfer der neuen Generation (ich glaube ab Kennbuchstabe H ) verbauen. Bei den älteren werden mit der Zeit die Membranen undicht. Gibt es als Satz für um die 30,- Euro zum nachrüsten.

Beim Tank so groß wie möglich, wie angeraten mit Kofferraumerhöhung von wenigen cm.

Ansonsten wie bei allen Neuen Usern bei den "Dickschiffen" , herzlich willkommen !

Habe für meinen 6-Zylinder ne BRC P&D einbauen lassen.

1900€ mit Ersatzwagen....und Flahlube brauchste nicht.

bedenke dabei das die Kosten ca 150% deines Fahrzeugwertes betragen.

Grundsätzlich ist ein Einbau der LPG Anlage zu empfehlen, mir persönlich wäre Dein Auto zu alt dafür, klar entscheiden musst Du das selber.

Vieleicht überlegen ob Du dir einen Omega holst mit LPG, zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../169873102.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../169832535.html?...

 

Deinen dann verkauft, Rechnen kannst Du selber, aber nur eine Idee von mir, muss nicht richtig sein.

Zitat:

Original geschrieben von winne 25

....Vieleicht überlegen ob Du dir einen Omega holst mit LPG, zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../169873102.html?...

oder

http://suchen.mobile.de/.../169832535.html?...

Man weiß aber nie was man sich da kauft.

Und wenn man sich so einen Kauft, dann muss man auch noch mal Geld in die Hand nehmen (ca. 500-1000€) um den Wagen so hin zu bekommen das er wirklich in Ordnung ist.

Wenn du weist was du an deinem hast,Sprich keinen rep-stau und große anfallenden sachen dann rüste deinen um! Ich habe meinen mit 278tkm gekauft und stehe jetzt bei etwas über 342tkm und habe viel investiert wegen rep-stau! Wenn mir einer reinknallt habe ich verloren das weis ich aber mir kann och ener in den neuren omega fahren und er ist totalschaden! P.s Und ich glaube kaum das du bei den 2angebotenen omas nix mehr zutun hättest!

Mein Dicker hat eine Gasanlage von Stargas verbaut. Die Anlage war bereits verbaut, als ich ihn gejauft habe. Für die Beseitigung vom Wartungsstau habe ich 800,- € gezahlt. Würde auch sagen, dass sich der Umbau lohnt, wenn ansonsten alles in Ordnung ist.

Themenstarteram 20. November 2012 um 8:08

Erst einmal vielen Dank für die reichhaltigen antworten.

Zum ersten Mal sagt mir keiner, was willst du mit so einem Auto, sie sagen alle kauf dir einen Kleinwagen der braucht weniger Sprit.

Darauf sag ich immer der fährt auch mit Benzin. „Und wie teuer ist Benzin?“

Ich hatte mal einen Unfall mit einem 14 Tage alten Golf den ich neu gekauft habe, ein LKW hat ihn platte gemacht mit mir im Auto.

Danach habe ich mir ein größeres Auto gekauft ich fühle mich dort sicherer, leider habe ich dann da auch schon testen müssen wie stabil er ist.

Ich habe ihn seit 2002 und sehr viel investiert, er hat keinen erkennbaren Rost und ich hänge sehr an den Wagen.

Nur möchte ich mit meiner Entscheidung nicht den Motor Ruinieren.

Man hört immer Gas macht den Motor kaputt deswegen habe ich hier mal um eure Meinung gefragt.

Ich muss sagen ich fühle mich im Forum sehr wohl da ich unter meines gleichen bin.

Ich habe natürlich über einen anderen Wagen mit Gas nach gedacht aber was ich habe weiß ich, was ich bekomme aber nicht.

Und ein neues kauf ich mir nie wieder, die Erfahrung hatte ich schon.

Auch was mich an den neuen stört ist die Technik die in mein handeln eingreift.

Ich denke ich werde umbauen und zwar eine Prins Anlage kaufen.

Ich wollte hier umbauen lassen autogas-energie.d , hat vielleicht einer schon was über ihn gehört?

Mir ist es etwas peinlich zu fragen aber was ist ein Wartungsstau?

Der von dir gefragte Wartungsstau ist eigentlich die nicht Wartung und mangelhafte Pflege über die gesammte Zeit nach dem Ablauf der Garantie.

Dinge die zwischen durch oder dringend mal gemacht werden sollten, werden nicht, mangelhaft, oder zu spät gemacht und das FZ anschließend so meist weiter verkauft. Dann fängt man als der Käufer bei Adam und Eva an und versucht aus einem unzuverlässigen zickigen Zossen wieder eine strahlende zuverlässige Schönheit zu machen.

 

Das ist beim Omega nicht so problematisch, da die Kaufpreise, wie auch die Ersatzteilpreise, im unteren Niveau liegen.

Er ist einer der letzten, die noch preiswert, mit wenig Aufwand in eigener Regie relativ komplett durchgearbeitet werden können.

 

Außerden erhöhen solch intensive Pflege und gemeinsam -sehr intim- miteinander verbrachte Zeit die Bindungskräfte und das Vertrauen in diesen Wagen und sind so meist der Garant für eine lange Partnerschaft.

 

Dann hat man sicher oft den Kaufpreis noch mal investiert, aber damit dann einen zuverlässigen Wagen, der selbst mit dem inzwischen doppelten Kaufpreis immer noch deutlich günstiger da steht, als ein vergleichbares FZ. der Konkurenz Marken.

Nur befindet er sich dann, im gegensatz zu denen, aber technisch quasi im Neuzustand..

(Außerdem bekommen die Omega Besitzer hier im Forum noch deutlich mehr technische Hintergründe, Tips und Wissen mitgeteilt, als in allen Konkurenz Foren zusammengenommen):p;)

Hallöle,

ich kann tendenziell auch nur zu Gas raten (kein Wartungsstau vorausgesetzt). Hab meinen kurz nach dem Kauf umrüsten lassen, musste dann Kopfdichtung machen, aber das hatte nix mit dem Gas zu tun. Hatte auch mit Flashlub genommen, weils quasi ein Preis war, aber nutze es nicht mehr, seit die 5l Flasche alle ist ;) Bisher hab ich ca. 50000km auf Gas abgespult. Bis auf nen defekten Verdampfer, der eh unter Garantie fiel, keine Probleme. Anschaffung war glaub ich rund 1900 Euro etwa. Rechnet sich schon, wenn du den Wagen länger noch fahren willst.

Gruß Lars

PS: Hab ne BRC drin, bin damit zufrieden.

Zitat:

Original geschrieben von icx

......Man hört immer Gas macht den Motor kaputt deswegen habe ich hier mal um eure Meinung gefragt....

Man sollte ab ca. 4500 U/min auf Benzin Umschalten.

Dann gibt es keine Probleme.

Na Gerhard, aber nicht grundsätzlich.

Nur bei zu erwartendender dauerhafter Belastung -in dem Bereich- ist es eben sicherer- ihn da oben lieber auf Benzin zu bewegen.

Aber grundsätzlich läßt sich die Gasanlage auch auf den hohen Drehzahlbereich anpassen, ohne die Magerlaufgefahr.

Nur geht dann damit oft auch ein höherer GAS-Durchschnittsverbrauch in allen Bereichen einher.

 

Bei den neueren Anlagen läßt sich das aber recht gut einstellen und optimal auf den Bedarf anpassen und abstimmen.

Also meiner läuft seid 202tsd km auf gas und hat bisher bei mir nur einmal nach einem neuen injektor verlangt! Habe allerdings aufgrund des erhöhten gasverbrauches auf autobahnen meinen fahrstil geändert und treibe meine oma nur noch bis max.4tsd umdrehungen! Danach ist die "alte" nur zu durstig! Habe übrigens keine wundermittelchen verbaut! Ob eine anlage gut funzt oder nicht liegt auch sehr viel am umrüster! Aus welcher ecke kommst du denn?

Themenstarteram 20. November 2012 um 11:55

Aus Solingen wollte den hier umrüsten lassen autogas-energie.de

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega b caravan 2.0 16V;X20XEV;Bj96;Gasumbau Frage