ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan MV6 Heizung geht nur auf der Fahrerseite, Beifahrerfußraum Nass

Omega B Caravan MV6 Heizung geht nur auf der Fahrerseite, Beifahrerfußraum Nass

Themenstarteram 19. September 2010 um 12:14

Hallo, Leute,

fahre einen Omega B Caravan MV6. Nun hab ich folgendes Problem. Die Heizung der Beifahrerseite geht nicht und der Fußraum auf der Beifahrerseite ist nass. Auto beschlägt tierisch von innen.

Der Vorbesitzer hat gesagt das der Wärmetauscher neu sein soll. Lässt sich jetzt schwer nachvollziehen.

Meint Ihr der ist hin, oder vllt. nur was nicht richtig fest oder so?

Ne Anleitung für den Einbau hab ich schon gefunden, bin mir aber unsicher ob der hin ist.

Vielleicht hat einer von Euch ja das gleiche Problem gehabt und kann mir was drüber sagen.

LG

Sven

Ähnliche Themen
22 Antworten

Kontrolliere mal die Verschraubung für die Rohre die in den Wärmetauscher gehen, kann sein das der Vorbesitzer die O-Ring nicht mir getauscht hat.

@Sven-850-T5

Zunächst einmal herzlich Willkommen im Omega / Senator Forum !

Verliert der Omega denn überhaupt noch Kühlflüssigkeit ? Falls nicht könnte es sein das die nasse Beifahrerseite noch vom Vorschaden des Vorbesitzers übrig geblieben ist.

Oder du hast ein Aquarium im Luftansaugkasten

Themenstarteram 19. September 2010 um 15:43

also das Auto satnd 8 Monate bevor ich den gekauft habe. Und ja, ich bin jetzt kapp über 6000km damit gefahren und musste vor ein paar Tagen nen knappen halben Liter Wasser auffüllen. Nach dem Auffüllen bin ich etwa 500km gefahren und musste nichts wieder nachfüllen.

Um die Rohre zu überprüfen muss ich auch alles zerlegen oder?

Woran kann es denn liegen das auf der Beifahrerseite die Heizung nicht geht?

Gibt da ein Regelventil, kann es daran liegen?

Ersten Du musst nur die Verkleidung unter dem Handschuhfach abnehmen und dann siehst du schon die Rohre.

Zweites wenn Du die Zündung aus machst sind dann zwei striche in den Display der Klimaanlage zu sehen?

Themenstarteram 19. September 2010 um 22:17

der hat ne manuelle klima, also nichts mit display auf dem man was sehen könnte.

und wenn ich die handschuhfachverkleidung abnehme kann ich auf die Rohre gucken? Das schon mal halb so wild. bekommt man die Ringe denn einzeln zu kaufen falls es daran liegen sollte?

Zitat:

Original geschrieben von Sven-850-T5

der hat ne manuelle klima....

Bist Du dir sicher, dass Du einen MV6 hast und nicht nur einen 3L Omega?

Soviel ich weiß haben alle MV6 Automatikgetriebe Klimaautomatik TC und Tempomat Serien mäßig.

aber nicht vor MJ 96...

 

VG

ubid

Zitat:

Original geschrieben von ubid

aber nicht vor MJ 96...

Gut, wieder was gelernt!

Themenstarteram 20. September 2010 um 7:30

also er wurde mir als MV6 verkauft. Hat 155KW/211PS, 5 Gang Schalter, EZ. 6/1997, Sportsitze, TC und das alles hat er auch. Und eben die manuelle Klima...

Was hängt ihr euch immer an der Bezeichnung MV6 so auf?

 

Ist da irgendwas was besonderes mit verbunden? 

 

Die Ausstattungen variierten doch trotzdem noch.

Egal ob MV6, oder andere Austattungsvariante.

...ist wahrscheinlich auch eher ein Sport, den es ab MJ 97 gab...Sportsitze und manuelle Klima gab es so nicht im MV6...

Und ja, ist schon wichtig, war ja mal schließlich eine eigene Modellreihe Opel MV6....;).

VG

ubid

Zitat:

Original geschrieben von Sven-850-T5

.. bekommt man die Ringe denn einzeln zu kaufen falls es daran liegen sollte?

Hi,

Die Dichtungsringe bekommst du einzeln .

Stück um die 3 Euro bei unserem FOH .

Wenn Du die O Ringe benötigst, ich habe mir welche bei Opel gekauft und bei meinem neuen Wärmetauscher waren welche bei. Also habe ich diese über. Wenn du sie brauchst, sag einfach bescheid

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Caravan MV6 Heizung geht nur auf der Fahrerseite, Beifahrerfußraum Nass