ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Diesel - Suche Gutachten für Rußpartikelfilter

Omega B - Diesel - Suche Gutachten für Rußpartikelfilter

Opel Omega B
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:20

Hallo,

hoffe mir kann jemand helfen.

Habe mir günstig einen gebrauchten Rußpartikelfilter im Netz gekauft, nur war der leider ohne Gutachten. Würde mir das Teil gerne einbauen, aber ohne Gutachten wird das Teil nicht abgenommen. Vielleicht kann mir jemand dieses Gutachten zur Verfügung stellen, eine Kopie würde auch schon ausreichen.

Vielen Dank im Voraus.

Pitty 08

Ähnliche Themen
37 Antworten

Hallo fürn HJS DPF-08 KBA 17115 hät ich eine ABE da,wenn bedarf besteht wurd ich sie Einscannen oder faxen.Der DPF passt aber nur an

den 2,0 2,2 oder Y25dt Motor.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:45

Zitat:

Original geschrieben von omi982,0 dti

Hallo fürn HJS DPF-08 KBA 17115 hät ich eine ABE da,wenn bedarf besteht wurd ich sie Einscannen oder faxen.Der DPF passt aber nur an

den 2,0 2,2 oder Y25dt Motor.

Schönen Abend noch

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 18:51

Zitat:

Original geschrieben von omi982,0 dti

Hallo fürn HJS DPF-08 KBA 17115 hät ich eine ABE da,wenn bedarf besteht wurd ich sie Einscannen oder faxen.Der DPF passt aber nur an

den 2,0 2,2 oder Y25dt Motor.

Schönen Abend noch

Hallo,

wau genau für einen HJS brauche ich die ABE und zwar für den Y25DT- Motor , ist ja echt super,

Jetzt kann meine Werkstatt mir den endlich einbauen.

Eingescannt wäre mir naturlich lieber da ich kein Fax habe. bitte an folgende Adresse mailen. petrat4@hotmail. com

Vielen vielen Dank, bist echt mein Retter in der Not, hatte schon gedacht ich müßte den Opel wieder verkaufen oder noch etwas längere Zeit auf einen neuen sparen.

Danke nochmal und einen schönen Abend

Guten Abend Pitty die Mailadresse funkt nicht.

Omi982,0dti

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 7:26

Zitat:

Original geschrieben von omi982,0 dti

Guten Abend Pitty die Mailadresse funkt nicht.

Omi982,0dti

Hi,

hm, dann versuch es mal bitte mit autoteilebln@gmx.net oder Fax-Nr. der Werkstatt ist 030/28097608.

Habe mit der Werkstatt gesprochen, geht in Ordnung wenn es gleich dorthin gefaxt wird.

 

Danke

pitty

Hallo Pitty,

mich würde sehr interessieren, ob Du mit dem Einbau des gebrauchten DPF erfolgreich warst. Hast Du die grüne Plakette bekommen? Wie geht das mit der Abnahme bei einem gebrauchten Teil?

MFG

Citisprinter

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von citisprinter

Hallo Pitty,

mich würde sehr interessieren, ob Du mit dem Einbau des gebrauchten DPF erfolgreich warst. Hast Du die grüne Plakette bekommen? Wie geht das mit der Abnahme bei einem gebrauchten Teil?

MFG

Citisprinter

Themenstarteram 10. März 2011 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von pitty 08

Zitat:

Original geschrieben von citisprinter

Hallo Pitty,

mich würde sehr interessieren, ob Du mit dem Einbau des gebrauchten DPF erfolgreich warst. Hast Du die grüne Plakette bekommen? Wie geht das mit der Abnahme bei einem gebrauchten Teil?

MFG

Citisprinter

Hallo Citisprinter,

es ist egal ob gebraucht oder neu, denn Rußpartikelfilter sollen ein Autoleben lang halten. Nur war er nicht begeistert das es eine Kopie war,aber Kaufbeleg vom Autoverwerter hingelegt von dem noch die Kopie vom Fahrzeugschein vorgelegt und dann hat es es mit einem Auge zudrücken doch getan,. Das Ding ist jetzt eingetragen und kann jetzt überall dank grüner Plakete mit fahren.

Aber um den ganzen Stress zu vermeiden solltest du dir wenn denn einen gebrauchten mit Originalgutachten kaufen, mein Autoverwerter ist jetzt auch schlauer geworden und verlangt jetzt bei Dieselfahrzeugen das Gutachten mit. Sollte es einer sein der ab Werk eingebaut war, dann haben die TÜV-Prüfer diese Gutachten . HJS hatte etwas zu spät reagiert und meldete sich erst nachdem ich diesen schon hab eintragen lassen, von denen hätte ich mit eidesstattlicher Erklärung auch ein Originalgutachten bekommen.

MfG

pitty

Hallo pitty,

vielen herzlichen Dank für die Info's. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem gebrauchten DPF mit Gutachten, damit ich mit meinem Omi auch in Zukunft noch überall hinfahren darf.

LG

citisprinter

am 11. März 2011 um 15:55

wo hast`n das ding her? ich will auch einen haben für mein combo und was haste bezahlt?

mfg

am 20. Januar 2012 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von omi982,0 dti

Hallo fürn HJS DPF-08 KBA 17115 hät ich eine ABE da,wenn bedarf besteht wurd ich sie Einscannen oder faxen.Der DPF passt aber nur an

den 2,0 2,2 oder Y25dt Motor.

Schönen Abend noch

Hallo, habe einen gebrauchten Bus gekauft.Kannst du mir auch die ABE für den HJS DPF-08 KBA17115 zukommen lassen ?

Stopstelle-10@yahoo.de

Gruß Klaus

am 5. Mai 2015 um 9:56

Hallo allerseits :)

Könnte mir auch jemand die ABE für die KBA 17115 zu kommen lassen bitte ? EMailaddresse schicke ich dann gerne per PN.

Vielen Dank schon mal,

Schönen Gruß,

Are

am 6. Juli 2015 um 20:41

Habe auch den HJS DPF-08 KBA 17115 und wollte ihn einbauen lassen. jetzt steht mein Omega in der Werkstatt und kann nicht umgerüstet werden, da die ABE fehlt. kann man sie hier noch von irgendjemand beziehen?

Da ich das Teil blank bekommen habe fehlen mir auch Anbauteile wie dichtungen und gummis. hat einer infos zum kompletten lieferinhalt des Filters?

ABE, Einbauanleitung und Montagematerial.

Wäre super von Euch wenn man mir was zusenden könnte, was mich weiter bringt.

mail an : micha@fickaaz.de

hallo, finde meine ABE von meinem Oberland Mangolt Filter nicht! Geht um einen Omega mit dem 2,2 DTI Motor. Y22DTH Würde mich freuen wenn mir jemad helfen könnte!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - Diesel - Suche Gutachten für Rußpartikelfilter