ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B Facelift 3.0

Omega B Facelift 3.0

Opel Omega B
Themenstarteram 23. März 2011 um 7:20

Guten Morgen zusammen,

den werde ich mir heute Nachmittag ansehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=141622060

Bitte Eure Meinungen dazu äußern. Auf was ist insbesondere zu achten?

Ist dieser Motor für eine Umrüstung auf LPG geeignet?

Viele Grüße

Udo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Herzlich Willkommen hier in Omega/Senator Forum

leider geht den Link nicht müsstest du noch mal reinsetzen ;)

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:34

Dankeschön! der Link ist korrigiert....

Freue mich auf Eure Meinungen!

Gruß

Udo

ja jetzt geht der Link ;)

also den Wagen finde ich soweit ok was man sehen kann aber am ende muss man sich den Wagen immer vor Ort anschauen ;)

Den Wagen auf LPG Gas umstellen ist kein Problem, habe auch eine 3 l Maschine mit LPG aber ich denke hier kommen noch ein paar besser Antworten von unsere Profis ;)

Denn ich habe nicht so viel Ahnung vom OMI da das auch mein erster Omi ist ;)

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:46

Danke schon einmal. Wichtig wären auch Erfahrungswerte zu Werkstätten, die auf LPG umrüsten im Umkreis von rund 50 km rund um Solingen (also auch Köln/Düsseldorf usw.).

Eine Frage noch zum Fahrzeug. Nach meiner Meinung wurden diese Felgen nur in der Version vor dem Facelift eingesetzt - ist das richtig oder gab es hier im Jahr 2000 noch eine Übergangsphase?

Viele Grüße

Udo

Hallo,

ich denke mal da gab es ne Übergangsphase.

Weil der 3 l wurde im Facelift auch nur am Anfang als Übergang verbaut und recht schnell durch den 3,2 l ersetzt.

Gruß Wartburg

am 23. März 2011 um 9:39

Hallo

Ich steh grad vor der selben Entscheidung mir nen Omega Facelift 3.0 zu kaufen . Meinen dann auf LPG umzurüsten wäre gar keine schlechte Idee darum nun meine Frage . Wieviel kostet denn so ein Umbau auf LPG beim 3.0 und welcher Tank wird in der Regel verbaut ? Wahrscheinlich Reserveradmulde aber wieviel Liter ?

Mfg Flo

Also, für mich sieht das nach der Ausstattunglinie "Sport" aus (Alublenden, Polster, Xenon Serie, Sportsitze). Und da waren bei dem Baujahr 17" Zoll mit 235/45 17 Serie. Die Felgen habe ich bei mir für die Winterbereifung im Einsatz (als 16 Zoll).

Der Motor gilt als LPG tauglich. Nur brauchst Du da einen Umrüster, der sich mit den Motoren auskennt (lange Ansaugwege und ziemlich verbaut). Also suchen und (nachprüfbare) Referenzen erfragen. Ich fahre lieber 200 KM und weiß, das der Umrüster Ahnung hat. Bei den Umrüstkosten dürfte der Wagen je nach Anlage bei 2.500 (Verdampferanlage reingehuddelt ohne Demontage Ansaugbrücke) - 3.500 Euro (Flüssigeinspritzung mit Verstand eingebaut, TÜV abgenommen und eingetragen) landen.

Gruß

Bommel

Und Tank gibt es verschiedene Sorten, ich habe den in der Radmulde mit 45 l dann gibt es glaube ich den in der Radmunde mit 75 l steht aber ein bisschen über der Radmulde, soll aber kein Problem sein was ich mir sagen lasen habe.

und dann gibt es den Tank noch der in Kofferraum verbaut wird mit 100 l und glaube auch mehr.

Hat alles vor und nachteile, in der Radmulde dann hat man kein Reserverad und im Kofferraum dann hat man weniger Platz.

Des weiteren ist der Verbrauch mit Gas höher aber dafür ist Gas günstiger ;)

 

Ich komme mit meinen 45 l Tank ck. in der Stadt 250-270 km und auf der Bahn ck. 320-350 Km, jetzt ist nur die Frage ob es sich lohn LPG ein zu bauen.

Denn man hat die Einbaukosten usw. und das Gas kostet ck. 0,75 €.

Da muss man lange fahren um die Einbaukosten raus zu holen ;)

am 23. März 2011 um 10:21

@Stephan :

Zitat:

Denn man hat die Einbaukosten usw. und das Gas kostet ck. 0,75 €. Da muss man lange fahren um die Einbaukosten raus zu holen ;)

Da hast du recht . Wie wird das genau gerechnet ob sich das lohnt ?

 

Mfg Flo

Themenstarteram 23. März 2011 um 10:28

zur Rechnung:

schaut mal bitte hier: http://www.irmscher.de/de/lpg/rechner.php

Bei meiner Jahresfahrleistung von 30.000 km dürften die Kosten nach einem guten Jahr schnell wieder drin sein.

Viele Grüße

Udo

schaut mal bitte hier rein : http://www.irmscher.de/de/lpg/rechner.php

da kann man sich das Ausrechnen ;)

Ups Udo war schneller :D ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von borusse mg

zur Rechnung:

schaut mal bitte hier: http://www.irmscher.de/de/lpg/rechner.php

Bei meiner Jahresfahrleistung von 30.000 km dürften die Kosten nach einem guten Jahr schnell wieder drin sein.

Viele Grüße

Udo

am 23. März 2011 um 10:33

Entweder stell ich mich zu blöd an oder der Rechner funzt ned . Gehen nur 4 Zylinder :-) ...

Brauch aber 6 Zylinder fürn 3.0 er Ommi

Mfg Flo

Nimm doch die 4 Zylinder, die Einbaukosten werden nicht erheblich teurer bei 6 Zylinder ;)

am 23. März 2011 um 10:38

Ok kann ich auch machen . :-)

An meine blöden Fragen solltet ihr euch gewöhnen :-)

 

Mfg Flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen