ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - BC Anzeigen mit und ohne NCDC 2013

Omega B - FL - BC Anzeigen mit und ohne NCDC 2013

Opel Omega B
Themenstarteram 22. März 2014 um 16:48

Hi,

ich überlege mir ein neues DoppelDIn RAdio mit Navi einzubauen da mein 4fach CD Wechsler im NCDC 2013 Kaputt ist. Nach langen suchen finde ich kein Ersatz, oder nur komplettgeräte die einfach schlicht zu Teuer sind, als gebrauchtware.

Wenn ich den NCDC 2013 aus dem Omega B Baujahr 2001 Design Edition herausnehme ist ja der BC tot, es wird nur noch Temperatur + Uhrzeit mit Opellogo angezeigt.

Was ist mit den Anzeigen:

Ölstand prüfen

Kühlwasserstand prüfen

Wischwasserstand prüfen

Bremslicht / Fahrlicht

usw.

Werden diese Hinweise / Warnungen weiterhin angezeigt oder ist dies dann auch weg ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 23. März 2014 um 18:14

Weis denn niemand ob die Warnhinweise weiter gehen oder nicht ?

Was haltet ihr davon

http://www.icar-tech.de/.../index.php?...

Oder gibt es besseres / günstigeres

Warnhinweise werden weiter angezeigt, solange bis sie abgestellt werden. Wenn also zu wenig Wischwasser drin ist zeigt er das so lange bis du aufgefüllt hast. Man kann die Meldung aber nicht mehr wegdrücken. Verbräuche werden nicht mehr angezeigt, weil man eben nicht mehr durchschalten kann.

Ich habe irgend ein China Radio drin mit allem was man nicht braucht. Und ich bin recht zufrieden damit.

Radio Navigation mp3 von SD Karte funktoniert alles zu meiner vollsten zufriedenheit. Auch der Klang ist ist mindestens genauso gut wie beim original. (meine subjetive Meinung). Ich werde keine Kaufempfehlung machen weil es auch sehr viele gibt die Probleme mit den China Radios haben. Google mal.

Unbedingt die Einbautiefe beachten sonst musst du basteln oder das Radio schaut vorne ein Stück raus!

Themenstarteram 23. März 2014 um 22:52

Hallo,

danke für Antwort. Bisserl blöd ist das aber schon das man es nicht wegknipsen kann wenn man es zur Kenntnis genommen hat. So ein China Teil wollte ich eigentlich nicht verwenden, habe mit Chinazeugs keine guten erfahrungen :)

Themenstarteram 23. März 2014 um 22:58

Anders diese sache:

da geht der BC weiterhin ohne propleme und der hat en DVD Doppel din drin, wie geht sowas ?

http://www.youtube.com/watch?v=UelKE3IML4Y

Dort wurde das NCDC ins handschuhfach gepackt und ueber die lfb bedient.

Ich habs ungekehrt gemacht und die Telematik rausgeworfen, dort nen ordentlich Radio verbaut welches ich ueber die LFB bedienen kann.

Die Bedienung des NCDC erfolgt wie gewoehnlich direkt am NCDC...Tonausgabe erfolgt ueber einen kleinen Zusatzlauzsprecher.

Da mir das rumgedruecke am NCDC zum quittieren und Funktionswechsel nich gefiel, hab ich den normalen Bordcomputerwischerhebel noch mit dem LFB Eingang des NCDC ueber ne passend gewaehlte Widerstandskaskade verbunden...viel komfortabler.

Themenstarteram 24. März 2014 um 9:28

@19" Wheels Club Danke für die Antwort, das ist mir echt zuviel ^^ Da bin ich ehrlich zu dumm / ungeschickt für um sowas zu basteln :(

Wünschte ich könnte auch sowas, aber da scheitert es bei mir

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:00

Mal ne andere Frage,

kann ich dort eigentlich jedes Din 2 gerät mit Navi einbauen ? Die frage ist wegen den Steckern, muss ich da adapter kaufen ? die auf den vorhandenen draufstecken und dann aufs neue Din 2 Gerät so das alle Lautsprecher auch wie sonst funktionieren ?

Mit Adapterstecker bekommst ein Platzproblem. Trotz des riesigen Radioschacht. Bei mir passte es nicht.

Stecker abgeschnitten und an den original Stecker gefummelt(gelötet).

Oft sind auch Plus und Dauerplus bei den Adaptern vertauscht. Gibt es aber Infos im Forum zu!

Themenstarteram 26. März 2014 um 9:43

Habe mir nun dieses Bestellt:

http://www.navgear.de/Navgear-2DIN-Android-PX-8355-919.shtml

sowie diese Blende

http://www.ebay.de/.../400580902460

 

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich benötige für die Lenkradfernbedienung ?

Zitat:

Original geschrieben von Demon-Spawn

Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich benötige für die Lenkradfernbedienung ?

Das kann dir nur der Hersteller oder Lieferrad sagen welcher Adapter zu welchen Fahrzeug Du nutzen musst. Da jedes Fahrzeug/Radio da anders ist.

Themenstarteram 26. März 2014 um 10:49

hier mal vom Herrsteller die Antwort:

Wie kann eine Lenkradfernbedienung mit dem NavGear 2-DIN Android-Autoradio "DSR-N 270/370" gekoppelt werden?

Antwort: In der Regel wird ein entsprechender Adapter (beim Fach-/Autohändler erhältlich) benötigt. Die Konfiguration der Lenkradfernbedienung kann mit der App "SWC" (vorinstalliert) vorgenommen werden.

 

Da weis ich aber dennoch nicht weiter :(

Zitat:

Original geschrieben von Demon-Spawn

hier mal vom Herrsteller die Antwort:

Wie kann eine Lenkradfernbedienung mit dem NavGear 2-DIN Android-Autoradio "DSR-N 270/370" gekoppelt werden?

Antwort: In der Regel wird ein entsprechender Adapter (beim Fach-/Autohändler erhältlich) benötigt. Die Konfiguration der Lenkradfernbedienung kann mit der App "SWC" (vorinstalliert) vorgenommen werden.

 

Da weis ich aber dennoch nicht weiter :(

Ja, mit der Antwort ist man genau so schlau wie vorher :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ansonsten irgend einen hier von:

http://www.ebay.de/sch/i.html?...

am 26. März 2014 um 16:57

Welcher Adapter passt kann ich Dir auch nicht sagen, habe lieber beim Fachhändler nachgefragt und gekauft und da funktioniert alles.

Zum Vorschlag MrWalton, die Stecker abzuschneiden und Kabel zusammenzupfriemeln:

ME ein absolutes NO-GO!!!

Notfalls schneide ich hinten beim Radioschacht aus, bevor ich einen original-Kabelbaum zerlege!

LG, Helmut

Themenstarteram 26. März 2014 um 17:59

ja danke werde den dort mal fragen welchen ich da nehmen muss :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Omega B - FL - BC Anzeigen mit und ohne NCDC 2013