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Omega B Läuft schlecht :)

Themenstarteram 12. September 2008 um 18:34

Hallo ! Mein Omega sprigt schlecht an hat fehlzündungenbeim starten und dreht dann nur träge hoch und regelt bei 4500 umdrehungen ab ! Der kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor wurden schon erneuert hat keine Veränderung gebracht ! Bitte Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch ! Vielen Dank im voraus Matse

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17 Antworten

Es kann an einem verstopften KAT liegen. Hab schon öffters gehört, dass er dann nicht hochdrehen will. Am besten mal kurz abschrauben und probieren (ACHTUNG: ist sehr laut)

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Hallo ! Mein Omega sprigt schlecht an hat fehlzündungenbeim starten und dreht dann nur träge hoch und regelt bei 4500 umdrehungen ab ! Der kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor wurden schon erneuert hat keine Veränderung gebracht ! Bitte Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch ! Vielen Dank im voraus Matse

Hallo Matse0710,

ich nehme an Du hast ein X20XEV-Motor in Deinem Omega, oder?

Leuchtet die MKL?

Fehlzündungen... knallt der Motor ins Saugrohr???

Gruß Reinhard

Themenstarteram 13. September 2008 um 8:05

Hallo Reinhard erst mal danke für dein entgegen kommen ! Ja der knallt ins Saugrohr wenn ich den Ansaugschlauch wegmache richtig laut und es kommt eine Rauchwolke mit raus! Hast Du eine Ahnung ? MFG Matse

Themenstarteram 13. September 2008 um 8:08

Ach ja und die MKL leuchtet auch wenn mann den fehler ausliest egal ob bei laufendem Motor oder nicht er zeigt immer nur Drehzahlsensor an es sind aber beim soll und Istwertevergleich alle Signale vorhanden!

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Ach ja und die MKL leuchtet auch wenn mann den fehler ausliest egal ob bei laufendem Motor oder nicht er zeigt immer nur Drehzahlsensor an es sind aber beim soll und Istwertevergleich alle Signale vorhanden!

Hallo Matse0710,

also... wenn er ins Saugrohr knallt, dann zündet es bei geöffnetem einlassventil. Entweder die Steuerzeiten stimmen nicht mehr, oder die Zündkabel sind vertauscht (Zündfolge 1-3-4-2). Zylinder 1 ist der erste in Fahrtrichtung vorne. Und prüfe mal den Kompressionsdruck ob die Ventile OK sind. Kontrolliere das Vorgeschlagene, und melde Dich dann nochmals.

Gruß Reinhard 

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:01

Danke Dir ! Zündreihenfolge währe möglich leider steht auf der Zündspule nirgends eine Belegung so dass ich nicht weiss wo an der Zündspule der 1te 2te 3te & 4te Zylinder ist, Die steuerzeiten passen ganz exakt hab diese jetzt 3mal überprüft ! gibt es einen Plan von der Zündspule in welcher Reihenfolge die Zündkabel auf welchen Zylinder kommen ?

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Danke Dir ! Zündreihenfolge währe möglich leider steht auf der Zündspule nirgends eine Belegung so dass ich nicht weiss wo an der Zündspule der 1te 2te 3te & 4te Zylinder ist, Die steuerzeiten passen ganz exakt hab diese jetzt 3mal überprüft ! gibt es einen Plan von der Zündspule in welcher Reihenfolge die Zündkabel auf welchen Zylinder kommen ?

Hallo Matze0710,

doch, doch die Nummern stehen auf den Zündkabeln und auf dem DIS (Zündspule). Du mußt nur die Teile sauber machen, dann erkennst Du die Nummern. Notfalls das DIS abschrauben, dann kannst Du die Zahlen besser erkennen. 

Gruß Reinhard

Themenstarteram 13. September 2008 um 9:49

Halo leider steht nix mehr drauf das ist eine zubehör zündspule da steht nix drauf habe sie schon ausgebaut und zündkabel sind nicht mehr nummerriert da sind andere drin leider, daher kann ich das nicht nachvollziehen ! MFG

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Halo leider steht nix mehr drauf das ist eine zubehör zündspule da steht nix drauf habe sie schon ausgebaut und zündkabel sind nicht mehr nummerriert da sind andere drin leider, daher kann ich das nicht nachvollziehen ! MFG

Hallo Matzs0710,

anbei die Nummern zur Belegung der Zündkabel für das DIS-Modul

Gruß Reinhard

Themenstarteram 13. September 2008 um 10:39

Hallo nochmal habe jetzt auch die Kompression gemessen alle 4 Zylinder haben ziemlich den gleichen wert so um die 13Bar weiss nun echt nicht mehr weitert ! :( Mfg

Zitat:

Original geschrieben von matse0710

Hallo nochmal habe jetzt auch die Kompression gemessen alle 4 Zylinder haben ziemlich den gleichen wert so um die 13Bar weiss nun echt nicht mehr weitert ! :( Mfg

Hallo, was ist mit den Zündkabel, stimmt die Reihenfolge???

Gruß

Hallo

habe genau des gleiche Problem die bei Opel meinen Kopfdichtung mit Wasser im Brennraum, glaube ich aber nicht!

Dann müsste nach 2minütiger standzeit der Brennraum vollgelaufen sein.

Auch bei mir macht sich Verzweiflung breit!!

Grüsse Stephan

Schau mal was die Suche da so feines hervor bringt!

 

Da hatte Axcell schon mal ein schönes Bild gebastelt und hier verlinkt.

 

Zündfolge X20XEV

Hallo

haste den Fehler gefunden würd gern wissen was es war

MFG Stephan

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